Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Was ich jetzt an dem Ganzen nicht verstehe.
Warum wurden die Klingen verfolgt und nahezu auslöscht? Sie waren doch in der Hauptsache dafür verantwörtlich (Meister von Cyrodiil aka Held von Kvatch), das Nirn nicht unterging.
Auch sollen sie die Schutzbefohlenen der Drachenlinie sein und somit auch die des neuen Helden in TESV.
Wird man da etwa der neue Kaiser. Wenn man den Prophezeiten spielt, stellt sich da schon die Frage.
Ich denke da ist einiges passiert in Tamriell, seit der Oblivionkrise, daß aus den Klingen, die Jäger zu Gejagten wurden. Hoffe das das auch fesselnd und spannend umgsetzt wird.
 
Was wir übrigens noch erfahren haben und niemand erwähnt hat ist, dass es im Bürgerkrieg nur zwei Parteien geben wird, nachdem der Hochkönig tod ist.
Ich hatte mich eigentlich bisher auf drei Parteien eingestellt.
 
Was wir übrigens noch erfahren haben und niemand erwähnt hat ist, dass es im Bürgerkrieg nur zwei Parteien geben wird, nachdem der Hochkönig tod ist.
Ich hatte mich eigentlich bisher auf drei Parteien eingestellt.
An welche drei hattest du denn Gedacht? Ich hatte mir unter Bürgerkrieg nur zwei vorgestellt, Kaisertreue und Einheimische Nord.
 
Die Handlung klingt soweit interessant, ich hoffe nur, dass Beth es auch schafft, das ganze vernünftig umzusetzen
 
Hat schon jemand ne Idee, was "Ey du da!" (Esbern) mit "Du hättest handeln sollen" meinte? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er dem Dovahkiin noch vorwürfe macht. Oder spricht er nicht vom Dovahkiin? Glaubt er etwa, das die kommenden ereignisse hätten verhindert werden können?
 
Das frage ich mich auch schon seit ein paar Tagen.
Auserdem frage ich mich, ob evtl. Lorkhan eine Rolle spielen wird.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Lorkhan und Alduin in irgendeiner Verbindung stehen
 
Hat schon jemand ne Idee, was "Ey du da!" (Esbern) mit "Du hättest handeln sollen" meinte? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er dem Dovahkiin noch vorwürfe macht. Oder spricht er nicht vom Dovahkiin? Glaubt er etwa, das die kommenden ereignisse hätten verhindert werden können?

Bisher habe ich das einfach nur als dramatische Einleitung gesehen. Seit gestern wissen wir ja, dass Esbern diesen Text (oder zumindest einen ähnlichen) tatsächlich im Spiel spricht, muss man sich natürlich was ausdenken.

Meine Idee wäre, dass er eine Ansprache an die versammelten letzten Klingen hält, die den ersten Drachenangriff nicht abwehren konnten.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Lorkhan und Alduin in irgendeiner Verbindung stehen

Laut den Liedern von König Wulfharth haben sich Shor und Alduin eine Schlacht um das Schicksal der Nord geliefert und Shor hat gewonnen. Shor und Alduin sind entsprechend die nordischen Namen für Lorkhan und Akatosh. Auch wenn ich noch immer hoffe, dass Alduin und Akatosh nicht identisch sind...
 
dann kann ich dem ollen drachen ja nochma eine vor die mütze hauen xD

Aber Shor wurde doch in die Unterwelt verbannt und Lorkhan über Tamriel verteilt. Der Rote Berg ist schließlich der Ort, wo sein herz eingeschlagen ist 0ô oder verwechsel ich da gerade was?

Lieder von König Wulfharth - Alter Neider schrieb:
Alduin Zeitfresser
Akatosh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ne Idee, was "Ey du da!" (Esbern) mit "Du hättest handeln sollen" meinte? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er dem Dovahkiin noch vorwürfe macht. Oder spricht er nicht vom Dovahkiin? Glaubt er etwa, das die kommenden ereignisse hätten verhindert werden können?

Ich glaube er meinte "Ihr hättet handeln sollen!" Ich bin aber auch zuerst davon ausgegangen, dass er das nur im Trailer spricht, deswegen wird meine Story nicht so viel Sinn machen. Er spricht zumindest vor ein Publikum... Die Rückkehr der Drachen war ja von den Elder Scrolls prophezeit worden (Diese vier Anzeichen), aber keiner der Menschen wollte es glauben. Aber jetzt wo sie hier sind, haben sie Angst...
Ich denke mal, dass die Rückkehr der Drachen hätte werden verhindert können, wenn die Menschen auf die Prophezeiung gehört hätten. (Ich weiß natürlich nicht, wie die Drachen zurückkehren, aber wenn es irgendein Portal ist oder Siegel, wäre es doch möglich.)
 
Naja im GI stand, zumindest interpretiere ich es so, das die Drachen aus dem Stein kommen. Das würde auch das zerbrechen des hohen Hrothgar erklären, aus dem dann Alduin kommen würde. Aber stimmt, bei einem Ting (hehe) der beiden parteien könnte er eine solche Rede halten.
 
Wenn sie wirklich aus dem Stein kommen (Berg), dann wäre es aber trotzdem möglich das irgendwie (!) zu verhindern. Die Frage ist jetzt wie? Aber theoretisch wäre es möglich gewesen.

Ich frag mich, ob der GI Artikel auch online gestellt wird. Also das Magazin.
 
Die frage ist nur, an welchem Punkt hätte es verhinderbar sein können. Ich mein, irgendein Mottenpriester wird doch wohl mal ne Schriftrolle der Alten gelesen haben, in dem etwas von Alduin steht (auch wenn die Schriftrollen sich ständig verändern)... Und haben die Klingen das Relief an Alduins Wand nicht gesehen? Dort ist jedes Vorzeichen aufgelistet 0ô
 
Vermutlich ist mit "you should have acted" gemeint, dass die Klingen auch die anderen Dovahkiin hätten beschützen sollen und nicht nur die Septim-Kaiser.
Und nun sind fast alle Dovahkiin tod.
 
Anscheinend war Markath Side eine Dwemerstadt. Zumindest postete Pete Hines auf die Frage, ob es Dwemerruinen geben würde, einen Link zu dem Screenshot von Markarth Side.

Frage
Antwort