Es gibt neues Futter für uns 
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/01/12/skyrim-secrets-of-the-wall.aspx
Hier eine Auflistung aller relvanter Informationen:
/EDIT:
Auf dem Relief ist ja, wir wir inzwischen wissen, der gespaltene Hohe Hrothgar zu sehen. Ich frage mich, ob dies tatsächlich nur symbolisch für die Spaltung Himmelsrands stehen soll, wie in dem Text gesagt. Es könnte ja auch viel direkter sein. In dem Sinne, dass Alduin unter diesem Berg gefangen war und nun seine magischen Bänne brechen konnte und der Berg aufbricht.
Ansonsten glaube ich inzwischen eine ganz gute Vorstellung der Handlung zu haben:
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/01/12/skyrim-secrets-of-the-wall.aspx
Hier eine Auflistung aller relvanter Informationen:
- Das Relief heißt Alduins Wand (Alduin's Wall) und befindet sich im Himmelshafen-Tempel (Sky Haven Temple), dem letzten Refugium der Klingen.
- Die Drachen haben vor Jahrtausenden die Welt der Menschen verwüstet.
- Es gab einige Menschen, die die Drachen angebetet haben.
- Der Drache über dem Tempel auf der linken Seite ist Alduin.
- Der Drache in der Mitte ist ebenfalls Alduin, während er von Unbekannten besiegt wird. Die Identität dieser Personen zu ermitteln wird eine der Hauptaufgaben des Dovahkiin.
- Der Sprecher des Teasers ist Esbren, der Klingenmentor des Dovahkiin.
- Die Klingen wurden gegründet um die Linie der Dovahkiin zu beschützen. Die Septim-Kaiser gehörten dieser Linie an.
- Der Dovahkiin ist ein Gefangener. (juhu
)
/EDIT:
Auf dem Relief ist ja, wir wir inzwischen wissen, der gespaltene Hohe Hrothgar zu sehen. Ich frage mich, ob dies tatsächlich nur symbolisch für die Spaltung Himmelsrands stehen soll, wie in dem Text gesagt. Es könnte ja auch viel direkter sein. In dem Sinne, dass Alduin unter diesem Berg gefangen war und nun seine magischen Bänne brechen konnte und der Berg aufbricht.
Ansonsten glaube ich inzwischen eine ganz gute Vorstellung der Handlung zu haben:
Wir wissen nun, dass Alduin verbannt wurde und irgendwie an der Rückkehr gehindert wurde. Weiterhin wissen wir, dass es Menschen gab, die die Drachen anbeteten. Daraus entsteht meine Theorie:
Böses, gottähnliches Wesen wird aus Nirn verbannt. Es will zurückkommen, wird aber durch irgendwelche magischen Barrieren ausgesperrt. Diese Barrieren sind irgendwie an das Blut der einer bestimmten Famile geknüpft. Also nimmt böses Wesen Kontakt mit ehemaligen Verehrern in Tamriel auf, lässt diese einen Geheimbund gründen und alle Angehörige der Familie töten. Dadurch werden die Barrieren so geschwächt, dass er eine Invasions Tamriels starten kann. Leider haben seine Anbeter einen letzten Spross der Familie übersehen, der den ganzen schönen Plan zu Nichte machen kann...
Nein, Moment. Das war doch die Story von Oblivion...
Böses, gottähnliches Wesen wird aus Nirn verbannt. Es will zurückkommen, wird aber durch irgendwelche magischen Barrieren ausgesperrt. Diese Barrieren sind irgendwie an das Blut der einer bestimmten Famile geknüpft. Also nimmt böses Wesen Kontakt mit ehemaligen Verehrern in Tamriel auf, lässt diese einen Geheimbund gründen und alle Angehörige der Familie töten. Dadurch werden die Barrieren so geschwächt, dass er eine Invasions Tamriels starten kann. Leider haben seine Anbeter einen letzten Spross der Familie übersehen, der den ganzen schönen Plan zu Nichte machen kann...
Nein, Moment. Das war doch die Story von Oblivion...
Zuletzt bearbeitet: