Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Es gibt neues Futter für uns ;)

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/01/12/skyrim-secrets-of-the-wall.aspx

Hier eine Auflistung aller relvanter Informationen:

  • Das Relief heißt Alduins Wand (Alduin's Wall) und befindet sich im Himmelshafen-Tempel (Sky Haven Temple), dem letzten Refugium der Klingen.
  • Die Drachen haben vor Jahrtausenden die Welt der Menschen verwüstet.
  • Es gab einige Menschen, die die Drachen angebetet haben.
  • Der Drache über dem Tempel auf der linken Seite ist Alduin.
  • Der Drache in der Mitte ist ebenfalls Alduin, während er von Unbekannten besiegt wird. Die Identität dieser Personen zu ermitteln wird eine der Hauptaufgaben des Dovahkiin.
  • Der Sprecher des Teasers ist Esbren, der Klingenmentor des Dovahkiin.
  • Die Klingen wurden gegründet um die Linie der Dovahkiin zu beschützen. Die Septim-Kaiser gehörten dieser Linie an.
  • Der Dovahkiin ist ein Gefangener. (juhu :))

/EDIT:
Auf dem Relief ist ja, wir wir inzwischen wissen, der gespaltene Hohe Hrothgar zu sehen. Ich frage mich, ob dies tatsächlich nur symbolisch für die Spaltung Himmelsrands stehen soll, wie in dem Text gesagt. Es könnte ja auch viel direkter sein. In dem Sinne, dass Alduin unter diesem Berg gefangen war und nun seine magischen Bänne brechen konnte und der Berg aufbricht.

Ansonsten glaube ich inzwischen eine ganz gute Vorstellung der Handlung zu haben:

Wir wissen nun, dass Alduin verbannt wurde und irgendwie an der Rückkehr gehindert wurde. Weiterhin wissen wir, dass es Menschen gab, die die Drachen anbeteten. Daraus entsteht meine Theorie:

Böses, gottähnliches Wesen wird aus Nirn verbannt. Es will zurückkommen, wird aber durch irgendwelche magischen Barrieren ausgesperrt. Diese Barrieren sind irgendwie an das Blut der einer bestimmten Famile geknüpft. Also nimmt böses Wesen Kontakt mit ehemaligen Verehrern in Tamriel auf, lässt diese einen Geheimbund gründen und alle Angehörige der Familie töten. Dadurch werden die Barrieren so geschwächt, dass er eine Invasions Tamriels starten kann. Leider haben seine Anbeter einen letzten Spross der Familie übersehen, der den ganzen schönen Plan zu Nichte machen kann...

Nein, Moment. Das war doch die Story von Oblivion... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen nun, dass Alduin verbannt wurde und irgendwie an der Rückkehr gehindert wurde. Weiterhin wissen wir, dass es Menschen gab, die die Drachen anbeteten. Daraus entsteht meine Theorie:

Böses, gottähnliches Wesen wird aus Nirn verbannt. Es will zurückkommen, wird aber durch irgendwelche magischen Barrieren ausgesperrt. Diese Barrieren sind irgendwie an das Blut der einer bestimmten Famile geknüpft. Also nimmt böses Wesen Kontakt mit ehemaligen Verehrern in Tamriel auf, lässt diese einen Geheimbund gründen und alle Angehörige der Familie töten. Dadurch werden die Barrieren so geschwächt, dass er eine Invasions Tamriels starten kann. Leider haben seine Anbeter einen letzten Spross der Familie übersehen, der den ganzen schönen Plan zu Nichte machen kann...

Nein, Moment. Das war doch die Story von Oblivion... :p

So in etwa hatten wir das doch schon in Morrowind, nur das mit dem Töten von Angehörigen wäre neu ;)
Es ist schon irgendwie schade, dass Bethesda sich anscheinend wieder an ihr gleiches Schema halten. Ich hoffe, der Bürgerkrieg in Skyrim wird ebenfalls deutlich thematisiert und durch den Spieler beeinflusst.
 
schon wieder als gefangener starten juhu:lol: ich hab da gar nix dagegen, klar einfallslos ist es evtl, aber man muss ja von irgendwo anders herkommen, und weil man einer von 10 rassen angehören kann, kann schlecht gesagt werden, dass er aus zb hammerfell kommt. und die leute in himmelsrand dürfen ihn ja auch nicht kennen. was ich allerdings ok gefunden hätte, wäre wenn man aus cyrodiil gekommen wäre, da man das ja kennt un von mir aus vorher in irgendeinem kleienren dorf gelebt hat
 
  • Das Relief heißt Alduins Wand (Alduin's Wall) und befindet sich im Himmelshafen-Tempel (Sky Haven Temple), dem letzten Refugium der Klingen.
  • Die Drachen haben vor Jahrtausenden die Welt der Menschen verwüstet.
  • Es gab einige Menschen, die die Drachen angebetet haben.
  • Der Drache über dem Tempel auf der linken Seite ist Alduin.
  • Der Drache in der Mitte ist ebenfalls Alduin, während er von Unbekannten besiegt wird. Die Identität dieser Personen zu ermitteln wird eine der Hauptaufgaben des Dovahkiin.
  • Der Sprecher des Teasers ist Esbren, der Klingenmentor des Dovahkiin.
  • Die Klingen wurden gegründet um die Linie der Dovahkiin zu beschützen. Die Septim-Kaiser gehörten dieser Linie an.
  • Der Dovahkiin ist ein Gefangener. (juhu :))

/EDIT:
Auf dem Relief ist ja, wir wir inzwischen wissen, der gespaltene Hohe Hrothgar zu sehen. Ich frage mich, ob dies tatsächlich nur symbolisch für die Spaltung Himmelsrands stehen soll, wie in dem Text gesagt. Es könnte ja auch viel direkter sein. In dem Sinne, dass Alduin unter diesem Berg gefangen war und nun seine magischen Bänne brechen konnte und der Berg aufbricht.

Ansonsten glaube ich inzwischen eine ganz gute Vorstellung der Handlung zu haben:

Wir wissen nun, dass Alduin verbannt wurde und irgendwie an der Rückkehr gehindert wurde. Weiterhin wissen wir, dass es Menschen gab, die die Drachen anbeteten. Daraus entsteht meine Theorie:

Böses, gottähnliches Wesen wird aus Nirn verbannt. Es will zurückkommen, wird aber durch irgendwelche magischen Barrieren ausgesperrt. Diese Barrieren sind irgendwie an das Blut der einer bestimmten Famile geknüpft. Also nimmt böses Wesen Kontakt mit ehemaligen Verehrern in Tamriel auf, lässt diese einen Geheimbund gründen und alle Angehörige der Familie töten. Dadurch werden die Barrieren so geschwächt, dass er eine Invasions Tamriels starten kann. Leider haben seine Anbeter einen letzten Spross der Familie übersehen, der den ganzen schönen Plan zu Nichte machen kann...

Nein, Moment. Das war doch die Story von Oblivion... :p

Ich hoffe das dein Theorie nicht war ist, das wäre nämlich ziemlich einfallslos. Du solltest aber nicht vergessen da zwischen Alduin und Akatosh wohl eine Zusammenhang besteht, ich meine zwei göttliche Zeitdrachen, etwas unwarscheinlich. Vlt. war es schon immer Alduins Ansinnen das die Grenze nach Oblivion richtig geschlossen wird, vlt. kann er nur so den Angriff starten.
Naja hoffentlich spielt Lorkhan bei der ganzen Sache noch eine Rolle.

Was mir nicht gefällt ist das mit den klingen, ich habe nur gedacht, nicht schon wieder die. Was für ein Zufall das ihre letzte Bastion in Skyrim ist. Und eins noch bitte, bitte Betheda last TES V nicht mit dem Wiedererstärken des kaiserreiches enden.
 
hm soviel neues is für mich nich dabei. Ich hab mir schon vorher gedacht, dass es sich bei den drachen auf dem relief um Alduin handelt. Das der Dovahkiin eine Akaviri Rüstung trägt ist auch ziemlich offensichtlich. Und er setzt bei dem Kampf auch das Thu'um ein, ebenso wie die beiden Personen bei dem Sieg über Alduin in der Mitte. Nur was die Person unter Alduin in der Mitte macht, weiß ich nicht.
 
hm soviel neues is für mich nich dabei. Ich hab mir schon vorher gedacht, dass es sich bei den drachen auf dem relief um Alduin handelt. Das der Dovahkiin eine Akaviri Rüstung trägt ist auch ziemlich offensichtlich. Und er setzt bei dem Kampf auch das Thu'um ein, ebenso wie die beiden Personen bei dem Sieg über Alduin in der Mitte. Nur was die Person unter Alduin in der Mitte macht, weiß ich nicht.

Ich gebe zu, dass das Relief nicht viel neue Informationen gebracht hat. Das haben wir alles bereits am Tag nach dem Teaser so interpretiert. Aber die kleinen Informationen aus den Nebensätzen waren ganz interessant.

Ich meine, wir wussten nicht, dass es noch eine Festung der Klingen gibt. Am letzten Samstag wähnten wir sie noch als ausgerottet bis auf Esbren. Auch der Gefängnisstart wurde bestätigt. ;)
 
Ich meine, wir wussten nicht, dass es noch eine Festung der Klingen gibt. Am letzten Samstag wähnten wir sie noch als ausgerottet bis auf Esbren.

Das war für mich persönlich schon durch den Artikel mehr oder weniger klar. Im Artikel hieß es schließlich lediglich "the dragonguard (also die Klingen) has been hunted down and nearly destroyed", wurde also nur fast/beinahe bzw. annähernd vernichtet. Gut, man mag jetzt sagen, dass mit dem "nearly" durchaus gemeint worden sein konnte, dass nur Esbern übrig blieb, aber wie gesagt: für mich hat die Formulierung schon darauf hingedeutet, dass die Klingen nach wie vor noch als Organisation mehr oder weniger existieren. Freut mich, denn die Klingen waren mir schon immer sympathisch. :)

Und eins noch bitte, bitte Betheda last TES V nicht mit dem Wiedererstärken des kaiserreiches enden.

Als "reichstreuer" TESler sehe ich das natürlich anders. Ich für meinen Teil hoffe, dass wir in bzw. nach TES V ein wiedererstärktes, nun halt viertes Kaiserreich bekommen werden. :p
 
Warum denn das nicht? Ich bin zwar der Meinung, dass das am Ende nicht weiter vertieft werden sollte, aber was hast du dagegen? Was soll denn sonst passieren? Demokratie?!
Die Alternative wäre ein souveränes und unabhängiges Himmelsrand. Prinzipiell bin ich auch für das Wiedererstärken des Kaiserreiches, auch wenn ich es mir nur schwerlich ohne den Septim-Aspekt vorstellen kann. Warum soll es denn schlecht sein, wenn das Ende vertieft wird? In Morrowind war es so, dass Azura dir erschienen ist, sich bedankt hat, all sei Friede, Freude, Eierkuchen, sodass man sich etwas seltsam ausgenutzt vorkam. Ein offenes oder ungeklärtes Ende wäre somit nicht sonderlich erwünschenswert, wenn man bedenkt, dass man nach der HQ auch weiter spielen möchte.
 
Aber was ist dann mit den anderen Provinzen? Sollen sie auch unabhängig werden? Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber da finde ich Kaiserreich besser... Außerdem -da es ja sozusagen eine neue Ära ist- kann man auch eine neue Familie/Geschlecht einführen, die das Kaiserreich in neuem Glanz blühen lässt.

Das mit dem "nicht vertieft werden" meinte ich so, dass das jetzt nicht wirklich zur HQ zählen sollte, sondern dass man ein Abspann-Video sieht und evtl. vorher noch was macht etc... Ich will aber nicht, dass das einen überaus wichtigen Teil der Handlung ausmacht.
 
Naja, bin auch gegen das Kaisserreich. Vielleicht würde Bethesda Softworks dann zwischen den ganzen wieder freien Ländern gute Intrigen spinnen.
 
Nun, man hat ja jetzt erfahren, dass alle vorangegangenen Spiele/Handlungen, die Rückkehr der Drachen prophezeit/angekündigt haben. Deswegen könnte ich es mir gut vorstellen, dass die Rückkehr der Drachen bzw. die endgültige Verbannung sozusagen das Finale ist. Ich fände das für einen guten Abschluss. (vorrausgesetzt Bethsoft macht es richtig ;) )
Man könnte natürlich noch weitermachen mit TES VI, aber dann bräuchte man komplett was Neues, weil ja -wie oben schon beschrieben- alle TES Spiele in gewisser Weise im Zusammenhang stehen und die großen, mächtigen, bösen Drachen angekündigt wurden.
 
nunja, ein neues kaiserreich denke ich gibt es nicht. Ich stelle mir da andere fragen:
Wird der Drachenspross ähnlich wie die Septimreihe eine wichtigere Rolle im Nachhinein bekommen? Wird er aufgrund seiner Abstammung vielleicht sogar König von Skyrim?

Und vor allem, was mein Esbren mit "Du hättest handeln sollen" am anfang des Trailers?
 
Nach der Krise des Wiedererscheinens der Drachen schien Frieden zu herrschen - der letzte Dovahkiin rettete Alle Provinzen des früheren Kaisserreichs und wahrscheinlich noch viel mehr - doch nun geschieht etwas schreckliches: Die Magie wird schwächer und scheint zu versiegen. Der Namenlose Held gerät in ein riesiges Geflecht aus Intrigen und erkundet unabhängig von diesen eine riesige, liebevoll errichtete Welt. Nun muss er herausfinden, was der Grund des Verlustes der Magie ist, ohne wie die früheren Helden durch das Schicksal zum Siegen bestimmt zu sein -

Ist zwar schwache Story, aber wenigstens mal nicht dieses bescheuerte Gut gegen Böse. Könnte doch TES VI oder VII werden, ne? :lol:
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal, Skyrim wird das letzte TES...
Wenn es sich gut verkauft, wird es garantiert nicht das letzte TES sein ;)

Aber was ist dann mit den anderen Provinzen? Sollen sie auch unabhängig werden? Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber da finde ich Kaiserreich besser... Außerdem -da es ja sozusagen eine neue Ära ist- kann man auch eine neue Familie/Geschlecht einführen, die das Kaiserreich in neuem Glanz blühen lässt.

Naja, 4Ä 45, also zur Zeit der Höllenstadt war nachweislich die Schwarzmarsch, Elsweyr und das was von Morrowind übrig war, unabhängig. Bei den übrigen Provinzen weiß man es glaube ich nicht, ist aber auch gut möglich. Es ist anzunehmen, dass das Kaiserreich bis 4Ä 200 unter der Mede-Dynastie oder nachfolgenden Dynastien wieder stabilisiert wurde bzw. nicht untergegangen ist, da es immerhin in Himmelsrand Krieg gegen Seperatisten führen konnte.

//EDIT:
Esbern! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch alles schonmal gut an. Das mit Alduins Wand/Relief erinnert mich ein bisschen an AC2^^.
Das die Klingen wieder eine Rolle(große sogar?) spielen werden, finde ich auch gut. Bin sehr zufrieden mit den Neuigkeiten.

Wir wissen nun, dass Alduin verbannt wurde und irgendwie an der Rückkehr gehindert wurde. Weiterhin wissen wir, dass es Menschen gab, die die Drachen anbeteten. Daraus entsteht meine Theorie:

Böses, gottähnliches Wesen wird aus Nirn verbannt. Es will zurückkommen, wird aber durch irgendwelche magischen Barrieren ausgesperrt. Diese Barrieren sind irgendwie an das Blut der einer bestimmten Famile geknüpft. Also nimmt böses Wesen Kontakt mit ehemaligen Verehrern in Tamriel auf, lässt diese einen Geheimbund gründen und alle Angehörige der Familie töten. Dadurch werden die Barrieren so geschwächt, dass er eine Invasions Tamriels starten kann. Leider haben seine Anbeter einen letzten Spross der Familie übersehen, der den ganzen schönen Plan zu Nichte machen kann...

Nein, Moment. Das war doch die Story von Oblivion... :p
Das erinnert mich irgendwie auch an Drakensang.^^
 
Zuletzt bearbeitet: