Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Das will ich doch schwer hoffen. Das ist doch inzwischen Kult :)
Solange es wieder ein bisschen abgeändert wird, hab ich nichts dagegen. Ich hoffe aber, dass der Anfang mehr dem von Morrowind ähnelt. Also, dass man sich nicht erst aus dem Gefängnis freikämpfen muss.
 
Solange es wieder ein bisschen abgeändert wird, hab ich nichts dagegen. Ich hoffe aber, dass der Anfang mehr dem von Morrowind ähnelt. Also, dass man sich nicht erst aus dem Gefängnis freikämpfen muss.
Vielleicht so: Man ist eigentllich gefangen worden (Karotte gemöpst), dann wird die Siedlung mit dem Gefängnis angegriffen und du wirst freigelassen, um den lichten Reihen der Verteidiger ein wenig Bestand zu geben.
 
Dovahkiin sind übrigens spezielle Zungen, also Thu'um-Nutzer, die Drachen über deren wahren Namen beherrschen
Heisst das, doch kein ewiges Drachenschnetzeln:)?
Vielleicht muss man die Drachen ja über ihren Namen rufen, besänftigen, und an einen anderen Ort bringen *Auffriedenmitdendrachenhoff*:)
Vielleicht muss man beide Parteien mit den Drachen vereinen, um gegen einen anderen Gegner kämpft.
 
naja, glaub ich weniger, da Alduin ja auch ein Drache is und man auch von Drachen angegriffen wird. Das mit dem Namen funzt, schätze ich mal über "besänftigen" (den zauber aus Oblivion), dass der dann zeitweise für dich kämpft, aber ansonsten..
 
Wenn man den wahren Namen eines Drachen kennt, dann ist er einem meines Wissens sein Lebtag lang untertan, vllt. werden sie vermutlich Companions sein, wenn man es will.
 
Das ist eig. "Bekannt", ich habe keine Quelle :( . Das ist eine Art "Überlieferung", so wie der Teil, dass Werwölfe Silber hassen, nur unbekannter.
 
Das ist eig. "Bekannt", ich habe keine Quelle :( . Das ist eine Art "Überlieferung", so wie der Teil, dass Werwölfe Silber hassen, nur unbekannter.
Dann hast dus ja warscheinlich nicht aus einem Elder-Scrolls-Spiel. Ich würde hier nicht aus allen möglichen Fantasy-Universen zusammeninterpretieren.
 
Nur weil es in einer 08/15-Fantasywelt so ist, muss es in TES nicht auch so sein. bestes Beispiel: Trolle. Die Oblivion-Trolle haben so gut wie gar keine Ähnlichkeit mit Tolkien-Trollen...
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
@ Drachenfeuer: Also dann glaube ich eher, dass ich durch das Blut eines von mir erlegten Drachen unverwundbar werde (oder zumindest einen permanenten 5%-Verteidigungsbonus bekomme).

Im übrigen brenne ich darauf zu erfahren, ob und bei welchen Assassinen man in Skyrim anheuern kann. Vielleicht kommt es ja zu einem langen und blutigen kampf zwischen der aus Morrowind fliehenden Morag Tong und der aus Cyrodiil expandierenden DB, in den der Player dann tatkräftig eingreifen kann.
 
Das ist eig. "Bekannt", ich habe keine Quelle :( . Das ist eine Art "Überlieferung", so wie der Teil, dass Werwölfe Silber hassen, nur unbekannter.
hm, ich hab hier ein drachenbuch und da steht nichts darüber 0ô
Aber wie schon gesagt, nur weils sonst kanonisch is, heißt es nich, das es in TES auch so ist. Sonst könnte man sich bestimmt schon auf riesige Schätze freuen, wo die Drachen drauf hocken werden.

@Cato
pass bloß auf, das kein Lindenblatt auf deiner Schulter klebt, während du im Drachenblut badest ;)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Nach der Karte fragt man sich schon, was denn die 5. Stadt werden soll. Wir haben die gesamte Karte gesehen und man konnte nur die Städte Solitude (Einsamkeit, Haafingar), Whiterun (Weißlauf), Windhelm und Riften (Rifton) sehen.

Aus der bisherigen Himmelsrand-Karte kennen wir noch Dawnstar (Dämmerstern), Winterhold (Winterfeste), Markarth Side und Falkreath. Keine davon scheint auf der Karte vorhanden zu sein.

Zumindest nehme ich an, dass es auch ein paar kleinere Ortschaften geben wird, wenn man annimmt, dass die kleinere dunklen Punkte Dungeons, Landmarken und Ortschaften darstellen (drei verschiedene Farben).

Riverwood wird wohl an einem der drei Flüsse liegen. Der eine heißt White River (sehr originell :p). Kann jemand vielleicht den Namen an irgendeinem Punkt der Karte ausmachen?

/EDIT: Die fünfte Stadt ist wohl Winterhold. Mit ein wenig Phantasie kann man den Namen in einer der zugefrorenen Buchten erkennen. Er ist nur ein paar Größen kleiner geschrieben als die anderen Städte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Aus der bisherigen Himmelsrand-Karte kennen wir noch Dawnstar (Dämmerstern), Winterhold (Winterfeste), Markarth Side und Falkreath. Keine davon scheint auf der Karte vorhanden zu sein.
Winterhold gibt es auf jedenfall. Auch Dawnstar könnte man mutmaßen - leider ist die entsprechende Stelle nicht wirklich sichtbar.

/EDIT: Die fünfte Stadt ist wohl Winterhold. Mit ein wenig Phantasie kann man den Namen in einer der zugefrorenen Buchten erkennen. Er ist nur ein paar Größen kleiner geschrieben als die anderen Städte.
Ich glaube eher, die fünfte große Stadt ist Karthwasten im Westen - ebenfalls nur schwer etwas auszumachen.
 
Wenn die Drachen aber zurückkommen, dann sollten sie sich stärken, und ich vermute dann, dass Akavir attackiert wird.
Das ist nur so'n Gedanke, aber irgendwie scheint der für mich recht gut zu sein^^
 
Wenn die Drachen aber zurückkommen, dann sollten sie sich stärken, und ich vermute dann, dass Akavir attackiert wird.
Akavir greift an oder wird angegriffen? Diskussionen, ob Akavir einen Teil der Hauptstory umfassen wird, sind mit der Enthüllung des Covers und dem dazugehörigen Text im Bethesda Forum abgestorben, weil entweder die Drachen komplett von außerhalb kommen oder etwas urtamrielisches sein müssen - Akavir scheidet aus, weil in Akavir zum Zeitpunkt der Oblivion-Krise keine richtigen Drachen (mehr) gelebt haben, die hätten zurückkehren können. Akavir wurde ja von Anfang an als etwas unerreichbares und magisches konzipiert, über das fast gar nichts bekannt ist und das sollte mMn auch so bleiben, um diesen fernöstlichen Zauber zu wahren.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Ich weiß nicht, ob darüber hier schon diskutiert wurde (Ich hab diesen Thread nicht mitverfolgt), ich frag aber trotzdem mal.

Auf der Skyrim Karte sieht man ja im Nordwesten eine Region, die nicht beschriftet etc. ist. Allerdings ist an der Grenze von Solitude und der unbekannten Region der Ort "Dragon Bridge" eingezeichnet. Könnte es sein, dass dort das "Hauptlager" der Drachen ist, und man diese Brücke/Ort passieren muss, um dann Alduin besiegen zu können bzw. zu ihm zu gelangen?

Das wäre doch möglich? (Wenn es nicht schon längst dementiert ist)

Hier nochmal die Karte:
Skyrim-Karte
 
Ich weiß nicht, ob darüber hier schon diskutiert wurde (Ich hab diesen Thread nicht mitverfolgt), ich frag aber trotzdem mal.

Auf der Skyrim Karte sieht man ja im Nordwesten eine Region, die nicht beschriftet etc. ist. Allerdings ist an der Grenze von Solitude und der unbekannten Region der Ort "Dragon Bridge" eingezeichnet. Könnte es sein, dass dort das "Hauptlager" der Drachen ist, und man diese Brücke/Ort passieren muss, um dann Alduin besiegen zu können bzw. zu ihm zu gelangen?

Das wäre doch möglich? (Wenn es nicht schon längst dementiert ist)

Glaube ich kaum.

1. deutet einiges darauf hin, dass zu Beginn des Spiels "nur" ein Bürgerkrieg herrscht - die Drachen tauchen erst später auf
2. wenn einfach so an der Oberfläche ein Drachenlager wäre (mich erinnert der Gedanke an MMOs), bräuchte mal wohl keine Prophezeiung, um zu erkennen, dass man in Schwierigkeiten steckt.
3. finde ich den Namen "Dragon Bridge" nicht sonderlich außergewöhnlich für Nords; der Drache hat in deren Kultur eine große Bedeutung
 
Okay. Das war nur so ein Gedanke. ;) Aber wer sagt denn, das die Drachen nicht aus diesem Gebiet kommen könnten? Vielleich ist das Gebiet ja abgeriegelt?

(Das sind nur Gedanken, die ich mal laut ausgesprochen habe. Einfach nur eine Idee.)