- Entscheidungshilfe -

... du kannst sogar mit dem Schwert durch die Gegend laufen und alles... aber du musst meines Wissens Volljährig sein....
Nur verpackt soweit mir bekannt, nicht offen. Wir haben gesagt bekommen, das wir den Bokken verpacken müssen, wenn wir ihn auf der Straße (zum Training und wieder heim) tragen. Und das ist 'nur' eine Holzwaffe. Wie sieht es da mit einem Katana aus? Für die meisten Bürger ist nicht erkennbar, ob die Waffe scharf ist, oder eine stumpfe Show- oder Zierwaffe - und selbst letztere sind nicht ohne.
Außerdem, Nunchakus und Shuriken sind in Deutschland verboten, und da lassen die einem mit einem Schwert auf der Straße rumlaufen? Wohl kaum.
Ich weiß gar nicht, wie es bei einem Sportbogen aussieht. Ein Mißbrauch derer ist auch nicht ohne. Wenn man liest, wie weit Pfeile fliegen können ...

Nun, am ehesten mag da wohl ein Blick ins deutsche Waffengesetz Klarheit bringen.

ja, den eine axt ist etwas anderes als ein schwert^^
Nun, aber auch nicht ohne. Naja, aber so weit kommts noch, dass man für eine Axt einen Waffenschein braucht. Da hätt ich ein Problem wenn ich mal wieder im Garten irgendeinen Pfosten in die Erde versenken will - dafür nehm ich immer die große Axt und hau mit der Rückseite des Axtkopfes auf die Pfosten.

Aber wir schweifen vom Thema ab ...

@BM
12002 ist schick, aber 12008 find ich fast noch besser. Kommt aber drauf an, wie es in der Hand aussieht. Wie lang ist so ein Schwert?
Bei den Schwertgürteln würd ich D oder G nehmen. Eher G. Scheint am flexibelsten zu sein.

Bitte wieder mehr zum Thema zurück :p

Also Scheide ist wirklich schwer da mir da keines gefällt da keines so richtig praktisch ist...bzw. gut aussieht.
öhm.... ehrlichgesagt sind solce sogar sehr praktisch :blink:
PS. der schwertgürtel ist ja nicht der hauptgürgel ;)

Achja edit: das mit den spezial anfertigung. Mehr als die Griffform, die Scheide und eine etwas schmalere bzw. dickere Spitze wird da meines Erachtens auch nicht geändert. Man sollte sich da überlegen ob einem der Preis in der hinsicht wert ist. Klingt war cool, aber hej wen interessiert wenn du es hast obs ne spezialanfertigung ist?
doch, ich geb ihm da dann knaufform etc. vor

außerdem ist das eben 1A Qualität (wurde auch von mehreren schon getestet und hat bestnoten bekommen). mein schwert muss ja auch voll kampftauglich sein, da die meisten billigeren eine große gefahr sein können.

PS. 12008 gefällt mir nicht :p

das heft ist zu klein, der parierring passt nicht und der griff auch nicht^^

You can have black, oak,
chestnut, brown and red colours of the leather.
lutel.cz per email

dh. ich werd Farbe Schwarz nehmen :)

Mir gefällt 12008 am besten ist mal was anderes.Der Griff sieht gut aus eine andere Form.
Und es sieht so aus wie ein Zweihänder

Willst du dir den Spaß eigentlich an die Wand hängen? Oder gehts damit auch auf LARPs?
Ich könnte mir nämlich vorstellen das man auf LARPs keine scharfen Waffen rumtragen darf und die Firma macht bestimmt scharfe Waffen, doer!?:?

Und wieviel wiegt eigentlich so ein Einhänder?

LARP ist schw*l -> das sind nur schaumstoffwaffen

Geh damit auf ma. schlachten. Das schwert ist natürlich kampftauglich (dh. 2-3mm abgestumpfte schneide)

Gewicht: 1,4 kg

Hast du das Schwert jetzt schon?
Ich hätt ja 12008 genommen aber es ist deine Entscheidung ...
der Gürtle wär mir relativ egal, ich würd das Schwert sowieso nur zum Kämpfen im Garten nehmen ... nicht auf der Straße

nein, da ich noch keine zeit hatte das geld zu überweisen.

12008 passt nicht :p, da es schon mehr 2händer ist, der parrierring stört und der knauf auch X-D

Gürtel ist wichtig ;)

Was ist denn nochmal die Nummer 12.008. Etwa die Bestellnummer aus dem Katalog, den du dir für dein Schwert besorgt hast, Black Mordred?

Und ist es wirklich erlaubt in "ansehbaren" Gärten mit einem Schwert herum zu fuchteln?

Cherubion

12007_12003_12008_12009_12002.jpg

Und ist es wirklich erlaubt in "ansehbaren" Gärten mit einem Schwert herum zu fuchteln?
wenn nicht wärs mir auch egal :lol:

Garten ist aber etwas unpraktisch: wir trainieren eigentlich immer auf einer großen wiese (im winter evtl. turnhalle)