Entführung einer argonischen Gruppe + Fischerinsel

E

Ehemaliger Benutzer 3892

Gast
Hi!

Ich bastle grad an einem Projekt für Oblivion herum und habe zwei Fragen:

a)Es kommt eine Entführung von einer Gruppe (ca. 100-200) argonsichen Schmugglern (in Textform) an der Grenze zu Morrowind vor. Gibt es einen "überlieferten" Bericht bzw. ist es möglich, dass soetwas kaiserliche Soldaten gemacht haben? Weil im Almanach habe ich nichts gefunden.

b) es wird außerdem eine neue Insel in der abeceanischen See, auf welcher die Fischversorgung der Stadt Anvil und der gesamten Provinz ua. zu finden ist. Gibt es sowas bereits bzw. kann man in der abeceanischen See überhaupt fischen? Auch hier gab mir der Almanach keinen Aufschluss

Ich danke euch bereits im Voraus

lg
 
a) Da das Kaiserreich offiziell die Sklaverei abgeschafft hat, halte ich das eher für unwahrscheinlich. Es wäre wohl realistischer, wenn Dunkelelfen aus Morrowind die Argonier entführt hätten. Da es aber Schmuggler sein sollen, könntest du schreiben, dass sie verhaftet wurden und dann in eine Strafkolonie gesandt, oder so.

b) Darüber sind mir keine Daten bekannt. Allerdings kann man wohl annehmen, dass man bei Anvil fischen kann, sonst gebe es keine Fischer in Anvil.
 
Ich sage auch nochmal etwas dazu, auch was Killfetzer nicht sagte:

a)Die Sklaverei wurde von den Zwillingsfackeln verboten, deswegen würde es, wie Killfetzer bereits sagte, realistischer sein, wenn es statt Argonier, Dunmer wären, da die Dunmer (bzw. Haus Dres) viele Sklavenhändler und Sklaventreiber in Schwarzmarsch haben.Man könnte vielleicht sogar Haus Dres als Schmuggler bezeichnen, da sie (glaube ich) immernoch Sklaven besitzen.

b)Ich kann es nicht zu 100% versprechen, doch Anvil ist eine Hafenstadt und dort werden sicherlich (etwas weiter im Meer) Schlachterfische gefangen, die man sogar nahe Weye angeln kann, in einem Quest für einen Fischer.
Also wird es wohl auch in Anvil so sein. :)
 
Die Zwillingsfackel ist doch nur eine im Untergrund agierende Anti-Sklavereibewegung ohne Einfluss auf die kaiserliche Politik. Wie soll die also bitteschön die Sklaverei im Kaiserreich verbieten können?
 
a)Die Sklaverei wurde von den Zwillingsfackeln verboten, deswegen würde es, wie Killfetzer bereits sagte, realistischer sein, wenn es statt Argonier, Dunmer wären, da die Dunmer (bzw. Haus Dres) viele Sklavenhändler und Sklaventreiber in Schwarzmarsch haben.Man könnte vielleicht sogar Haus Dres als Schmuggler bezeichnen, da sie (glaube ich) immernoch Sklaven besitzen.

1. Rici's widerspruch (s.oben)

2. Das mit dem Haus Dres ist so ne Sache, wer sagt uns das das Dunmer sind? Meinen Nachforschungen nach (ja ich schreibe gerade einen Artikel ueber sie) geht man sogar davon aus das das Haus vollständig aus Vampiren besteht (Geruecht!). Ausserdem hat Dres mit dem Sklavenhandel, wenn man den Geruechten glauben schenken darf, aufgehört. Klar Helseth hat ja nun eine Dres geheiratet. Und Haus Dres Schmuggler? Nuja möglich aber bissl weit hergeholt, finde ich.
 
sind vampire nicht auch vorher irgendeine rasse gewesen? Die sind ja dann trotzdem Dunmer oder?^^
 
Also ich denke schon, dass man bei einem der Dunmerfürstenhäuser davon ausgehen kann, dass dort auch Dunmer drin sind :p

Zum Thema Vampire: keiner dr wenigen Dres, die in MW auftauchen (von denen ihr Fürstenhaus bekannt ist), ist ein Vampir.
 
Haha sorry jose war ja nur ein Geruecht was auf einer Seite mal stand und wie das so mit Geruechten ist muss man denen keinen Glauben schenken ;) Aber ich fands auch mal einen interessanten Gedanken, gibts zwar keine Beweise fuer aber lustig wärs schon.
 
b)Ich könnte mir vorstellen das sie an der Stelle ,in der der Strid River in die Abeceanische See mündet, Reusen platziert haben
 
1. Rici's widerspruch (s.oben)

2. Das mit dem Haus Dres ist so ne Sache, wer sagt uns das das Dunmer sind? Meinen Nachforschungen nach (ja ich schreibe gerade einen Artikel ueber sie) geht man sogar davon aus das das Haus vollständig aus Vampiren besteht (Geruecht!). Ausserdem hat Dres mit dem Sklavenhandel, wenn man den Geruechten glauben schenken darf, aufgehört. Klar Helseth hat ja nun eine Dres geheiratet. Und Haus Dres Schmuggler? Nuja möglich aber bissl weit hergeholt, finde ich.

1.Sorry wenn es nicht stimmt, aber bei mir unterhielt sich in Oblivion jemand c.a. so:

Ich habe gehört, dass die Sklaverei verboten wurde.Es scheint, als ob die Zwillingsfackeln erfolg gehabt haben.

Aber, was ich nicht dazuschrieb, was aber schon geschrieben wurde, war natürlich, dass das Kaissereich den größten Teil machte, und (ich glaube!!!) auch Haus Hlaalu mitgeholfen hat, da die Zwillingsfackeln ja soetwas wie eine Untergilde der Hlaalu sind.

2.
Ich will nicht wirklich behaupten, dass Haus Dres Schmuggler sind, doch ich meine, dass ich im Almanach meiner Oblivion Collectors Edition gelesen habe, dass Haus Dres noch mehrere Sklavenmärkte in Schwarzmarsch (glaube größtenteils im Süden) haben.
Ich glaube nicht, dass sie Vampire sind, da Helseth sich mit ihnen auch verbündete, und glaube eine Dres geheiratet hat.
Und ich glaube nicht, dass Helseth einen Vampir heiratet oder sich mit Vampiren verbündet.

Ich entschuldige mich, wenn ich jetzt etwas Falsches erzähle, ich bin nicht so ein großer TES-Profi wie Mafio1, Deepfighter, Ricardo_Diaz usw.

Doch im Thema über "Morrowind" oder "Dunmer" bzw. alles was mit Dunmern und Morrowind zutun hat, bin ich gerne dabei und gebe meine Meinung. :)
 
1.Sorry wenn es nicht stimmt, aber bei mir unterhielt sich in Oblivion jemand c.a. so:

Ich habe gehört, dass die Sklaverei verboten wurde.Es scheint, als ob die Zwillingsfackeln erfolg gehabt haben.

Nimm' als reales Beispiel die französische Résistance im 2. Weltkrieg. Diese kämpfte im Untergrund gegen die deutschen Besatzer und hatte darin nachweislich Erfolg. Jedoch waren sie nicht direkt daran beteiligt, dass Frankreich letztendlich von den Alliierten befreit wurde. Einen gewissen Anteil daran hatten sie schon, sicher, aber nicht den Hauptanteil. Und selbiges gilt in diesem Fall bei der Zwillingsfackel und der Abschaffung der Sklaverei in Morrowind. ;)

Aber ist ja nicht so schlimm. Dazu ist das Forum ja da: das man darüber diskutieren kann und letztenendes auf den richtigen Zweig kommt. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
zu b) Fische gibts doch überall man brauch nru das richtige Gespür dafür;)