3D Enterhaken in Oblivion

MaGlas

Abenteurer
Also wie ihr sicherlich schon in meinem Projekt erfahren habt, hab ich einen Enterhaken erstellt. Da so: http://www.iknowyourgame.de/wp-content/uploads/2010/08/2010-07-26.jpg
eine Animation, so wie es aussieht fast unmöglich ist. Jetzt da das ganze Modell fertig ist fände ich es schade nicht benutzen zu können. So ist mir der Einfall gekommen das man den Enterhaken als ein Bogen erstellt und die Haken als Pfeile. Nun kann man irgendwie die Haken zum Abschuss mit einer beweglichen Kette auch an den Enterhaken befestigen? Und Wenn ja wie? Vielleicht fällt euch was ein. Vielleicht, habt ihr euch eine andere Idee den Enterhaken zu benutzen...

Was mir grad einfällt (sorry, dass es mir in Skype nicht einfiel) wäre, dass du dich dafür mal an Brucevayne wenden könntest. Er hat in Fearsome Magicka einen Teleportzauber, welcher den Spieler per Auf-Ziel-Zauber irgendwohin portet.

Als Animation ginge dies glaub ich eh nicht, weil das spieltechnisch sein muss. Du musst ja Koordinaten ingame überwinden. Von daher : Mach einen Pfeil (Haken) und leg so nen ähnlichen Script wie dne von Brucevayne drüber.

Das mit der Kette wäre vlt. noch möglich.
Man könnte eine Kette vlt. so hinbekommen, dass man per GetDistance den Abstand rausbekommt und dan eine Kette mit entsprechender Rotation zwischen dem spieler und dem Einschlagsort enabled. Wäre aber arg schwer zu scripten.

Naja sich physikalisch korrekt verhaltende Ketten gibt's ja durchaus, zb. bei den Lampen in den Gängen in die Kampfarena. Darauf mal irgendwie aufbauen? ^^