Enhanced Lights and FX - Bessere Beleuchtung

Übersetzung Enhanced Lights and FX - Bessere Beleuchtung 0.4.2

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Enhanced Lights and FX

Autor: anamorfus (Original)
Übersetzer: Scharesoft
Benötigt: Skyrim DV




Enhanced Lights and FX hat es sich zum Ziel gemacht, Skyrim eine dynamischere und realistischere Stimmung zu geben. Dazu wurden den Lichtquellen neue Lichter hinzugefügt, und solche entfernt, die keine Quelle haben. Außerdem gibt es viele weitere Effekte wie Rauch, dichtere Lichter und anderes.

Features
  • Alle Lichtquellen geben Licht ab, selbst Fenster in Interiors.
  • Neuer Kerzenrauch-FX.
  • Neuer lichtdurchlässiger Effekt an Marktständen und kaiserlichen Zelten.
  • Mehr Schattenlichter an speziellen Orten.
  • Jedes Gasthaus mit seinen eigenes Lichterset basierend auf dem lokale Wetter.
  • Jede Stadt mit ihren eigene Farben basierend auf dem lokalen Wetter.
  • Verbessert den Unterschied zwischen Nacht und Tag in Ineriors.
  • Dunklere und rauchigere Tavernen.
  • Kaum bis gar kein FPS-Verlust.

ELFXEnhancer.esp
  • Dunklere Interiors.
  • Dunklere Dungeons.
  • Dunklere Nebenfarben und die Entfernungen verbessert.
  • Farbtöne reduziert, so dass kein "weißes" Licht besteht.
  • Dynamisches Lichttemplate, welches das Umgebungslicht an das Licht des Ortes anpasst. (WIP)
  • Kontrast und Sättigung leicht erhöht.

ELFX - Exteriors.esp
  • Verändert die Exterior-Licht-Platzierung und Fx.
  • Entfernt die "Beleuchtet kein Landscape"-Markierung von vielen Lichtquellen.
  • Fügt die "Niemals verblassen"-Markierung zu fast allen Lichtquellen im Exterior hinzu, so dass sie aus weiterer Entferung gesehen werden können.
  • Einige neue freundliche Lichtplatzierungen.

ELFX - Dawnguard.esp
  • Verbesserung des Lichtes im Addon Dawnguard


Climates of Tamriel, Realistic Lighting oder Realistic Colors and Real Nights wird als Ergänzung zu Enhanced Lights empfohlen.


Zum Download


Screenshots




Video mit ersten Eindrücken (Englisch)
[video=youtube;nUyPGxFP7Pk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nUyPGxFP7Pk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt gut aus, danke fürs übersetzen!

Eine Frage nur, beisst sich das auf irgendeine Art und Weise mit Improved Interior Lighting ? Liest sich von der Beschreibung her ja recht ähnlich, und mit dem Mod war ich bis dato sehr zufrieden :?.

Btw, danke nochmal :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist die englische Version 0.1.2 erschienen: Download

Version 0.1.2
  • A new candle smoke fx placed in all candles(WIP - it's not in all candles yet).
  • Stairs collision fix | Shadow fixes for Temple of Kynareth, Dragonsreach and Understone Keep | Day/Night fixes for Drunken Huntsman and Whiterun Guard House | The candle that never burnt out from Candlehearth Hall is back to it's place.
  • New modified dungeons (See Update Note in the file for details).
  • A few changes to some places (See Update Note in the file for details).
 
@ all

Enhanced Lights and FX - Bessere Beleuchtung ist ja noch im Betastadium, es kann aktuell zu folgendem Fehlern kommen:
Charaktere kollidieren an bestimmten Treppenstufen. Ich selbst habe dieses Problem bisher im Blauen Palast und den Treppen zu dem Erzmagiergemach beobachtet. Man muss regelrecht jede Stufe springen. Auch die aktuelle Version 0.1.2 kann dies (anders als beschrieben) NICHT beheben. Zudem ist die Mod aktuell mit Teilen von SMIM und Better Dynamic Snow NICHT kompatibel. Es werden diverse Meshes überschrieben.

Kann dies alles jemand von euch bestätigen? Ich finde die Mod wirklich Klasse, aber ich glaube sie braucht noch etwas Entwicklungszeit.

mfg Maximus
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Aragorn65
Das mit den Treppenstufen kann ich auch bestätigen. Ich habe es allerdings noch nicht so als Problem gesehen, da ich ja mit springen weiter kam. :)
Und auf der anderen Seite bringt dieser Mod soviel positives an Stimmung mit sich, daß ich nach der relativ kurzen Nutzung, schon gar nicht mehr drauf verzichten möchte.:)
Hi Maximus sind die Auswirkungen gravierend ?:huh:

Gruß doritis
 
@ doritis

Hi Maximus sind die Auswirkungen gravierend ?

Ich habe "Enhanced Lights and FX" komplett deaktiviert und habe keine Probleme mehr. Es werden doch einige Meshes überschrieben, was sich z.B. durch das Fehlen von Felsformationen, schwebende Gegenstände etc. bemerkbar macht. Gestern habe ich die Quest rund um die Wolfskönigin gespielt. Es scheinen besonders die Nordruinen betroffen zu sein.
Der Modder Anamorfus schrieb heute erst, dass er im letzten Update Meshes von Treppen vergessen hat und diese baldmöglichst inkl. einer Kompatibilität zu SMIM nachreichen wird.
Regarding to the stairs problem I'm using exactly the original collision mesh, so if it's acting weird it ist's a bethesda collision made, but I might have forgot one or another, but make sure to overwrite all files. Edit: I noticed I forgot 3 stair meshes, I will upload them with the SMIM meshes.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/27043


Wie geschrieben: eine tolle MOD mit viel Potenzial, aber es braucht noch ein paar weitere Updates...

mfg Maximus
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Huhu,

ich hätte sie übersetzt,wenn ihr mir sagt wo ich es raufladen kann könnt ihr sie haben.

Ps: Übersetzt wurde es mit TES5Edit.

Grüße
 
Hast du denn auch die Erlaubnis des Autors? Ich werde hier natürlich auch die neue Version übersetzen und einstellen.
 
Nein ich habe sie ja nur übersetzt und nicht verändert oder sonst was damit gemacht.Ist das den so schlimm?

Wenn ja dann hat sich die Frage erübrigt mit dem hochladen wollte sie nur teilen es ist ja doch einiges zum übersetzen drinnen ;)

Hast PM

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe sie ja nur übersetzt und nicht verändert oder sonst was damit gemacht.Ist das den so schlimm?

Wenn ja dann hat sich die Frage erübrigt mit dem hochladen wollte sie nur teilen es ist ja doch einiges zum übersetzen drinnen ;)

Hast PM

Lg
Hallo charly,

das ist lieb, dass du sie mit uns teilen wolltest. Allerdings ist es in der Tat schlimm, wenn du dir vorher nicht die Erlaubnis des Autors eingeholt hast. Auch bei einer Übersetzung. Du musst dir für jede einzelne Mod anschauen, welche Rechte der Author uns Usern für seine Mod gibt und wenn du nichts eindeutiges finden kannst, musst du ihn fragen. Es gehört zum guten Ton, die Arbeit des Modders zu würdigen und seine Bedingungen zu respektieren.
Für deinen privaten Gebrauch kannst du natürlich etwas abändern/verändern.
 
Hallo Scharesoft,
Danke für das Enhanced Lights and FX Update.
Bei mir sind die Static Mesh Improvement und Gut_Stolzspitze_Aufgemoebelt_Hearthfire-1.6 Mods installiert.
Durch die Gut_Stolzspitze_Aufgemoebelt_Hearthfire-1.6 kommt es wahrscheinlich zu den beiden im Raum schwebenden Kerzen und wenn ich mich bewege wirft der Kronleuchter mal Licht und mal nicht. Vielleicht lässt sich das ja beheben.
Ein schönes neues Jahr wünscht zopf51.
TESV_2013_01_01_19_39_54_697.jpgTESV_2013_01_01_19_40_32_432.jpgTESV_2013_01_01_19_40_38_475.jpg