Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

Ui, ihr seid ja schnell! Hier nochmal die komplette News: :)

... selbst das Jahr 2013! :mrgreen:

Viel hat sich in den vergangenen zwölf Monaten getan, sowohl in der Entwicklung Enderals als auch im Team SureAI. Es wurde hart gearbeitet, es wurden Hindernisse überwunden, und auch privat ist unser Team durch zahlreiche Teamtreffen und die Ballung der Teammitglieder in München enger zusammengewachsen.

Es wäre gelogen, zu sagen, dass Modentwicklung immer einfach ist – denn das ist sie nicht. Die Vision eines Modprojekts von derartiger Größe zu verwicklichen erfordert nicht nur Kreativität und jede Menge Herzblut, sondern vor allem auch Durchhaltevermögen, Zuverlässigkeit und einen ständigen Blick für die Umsetzbarkeit der eigenen Ziele. Es ist so einfach, sich in der Erfindung tausender, neuer Features zu verlieren, die einfach zeitlich nicht schaffbar sind!

So klingt das Jahr nun aus, und um viele Erfahrungen reicher und unserem Ziel tausend Schritte näher, erwartet uns ein neues, das hoffentlich genauso erkenntnisreich und produktiv sein wird wie das letzte. Helfen wird uns dabei nicht zuletzt der stetige Support unserer Community, das Engagement der Synchronsprecher und nicht zuletzt Zeichen der Wertschätzung wie das Erreichen von Platz 2. In der Kategorie „Best Upcoming Mod 2013“ bei den „Mod of the year awards“. Ohne eure Hilfe ware das nicht möglich gewesen – Und dafür möchten wir euch danken. Sowohl in Textform als auch mit einem „Ende des Jahres“-Contentpaket, das euch viele, neue Einblicke in die Spielwelt gewähren wird. Ursprünglich war die zweite Episode des Devblogs geplant, die wir erneut nach hinten verlegt haben – Da wir etwas anderes vorbereitet haben, bei dem wir uns lange unschlüssig waren, ob wir es überhaupt veröffentlichen wollen. Aber wir haben es getan, und sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wir hoffen, es gefällt euch – und wünschen euch eine frohe Weihnacht und vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

i.php



-Der Sonnentempel - Work in progress




- Vyn: Aus den Archiven des Chronikums




Oorbaya - Concept Art



„Es gibt zwei Wege, mit einer Magiebegabung umzugehen. Die erste: Du meldest sie dem Heiligen Orden. Er wird sich deiner annehmen, und schlägst du dich gut, wirst du in seinen Rängen lernen, die wilde, ungelenkte Kraft kontrollieren lernen. Und je stärker dein Wille, je reiner deine Meditation, desto mehr wird sie sich deine Magie dir fügen... und sich in einen treuen Begleiter verwandeln, gleich einem treuen Schlachtross, dass zwar seinen eigenen Willen besitzt aber perfekt mit seinem Reiter harmoniert. Entscheidest du dich gegen den Orden, wirst du zu einem jener Wegeloser, die wir Wildmagier nennen. Zwar magst du auf diesem Wege zu großer Macht gelangen, aber deine Macht wird mehr der eines tollwütigen Schattenwolfs gleichen, der zwar alles zu zerfetzen vermag, das sich ihm in den Weg stellt, aber sich unweigerlich irgendwann gegen seinen Herren richten wird. Und irgendwann, mein Junge, wenn deine Seele voll und ganz vom Wahnsinn der Wildmagie zerfressen ist, wird sie sich voll und ganz deiner sterblichen Hülle entledigen... und dann wirst du jenen Bestien gleichen, die in den Bardenliedern als „Oorbaya“ oder „Blauer Tod“ bezeichnet wird... Die Wahl liegt bei dir.“​






Story Teaser



Bis auf ein paar Textfragmente und das erste Kapitel des „Schlächters von Ark“ wurden bisher sehr wenige Einblicke in die Story Enderals gewährt. Dies soll dieser Teaser ändern, der einen Einblick in das Gefühl und die Thematiken, mit denen sich Enderal beschäftigt, gewähren soll. Wir versuchen, Enderals Welt sowohl fantastisch, schön und humorvoll als auch düster, grausam und tiefsinnig zu gestalten. Aber: Don’t tell, show.

[video=youtube;yazpGcr8C9Q]http://www.youtube.com/watch?v=yazpGcr8C9Q[/video]



Beste Grüße,

SureAI
 
Meinen Glückwunsch zum zweiten Platz in der Abstimmung. Der ist wirklich verdient. Nächstes Jahr gibts dann die Top-Platzierung :)
Schade nur, dass manche Modder auf moddb nicht mit der Enttäuschung klar gekommen sind, nicht unter den Top 5 zu sein und gleich von Wahlmanipulationen und Botnetzen gesprochen haben.
 
Alex von Gamersground hat uns erneut über Enderal interviewt! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht (trotz der Soundschwierigkeiten, die wir zu verschulden haben), und interessierte Fans werden sicher die ein oder andere neue Information zu hören bekommen!

[video=youtube;qNOYZqPgRwM]http://www.youtube.com/watch?v=qNOYZqPgRwM[/video]
Viel Spaß! :)

- SureAI
 
Sieht echt gut aus!
Muss allerdings gestehen, dass mir damals Neherim nicht so gefallen hat - nicht dass es schlecht gemacht war, aber mir war die Welt für die Größe einfach zu "leer". Das Questbuch hat sich für meinen Geschmack zu langsam gefüllt und ich bin viel zu oft viel zu lang ohne Plan auf der Suche nach einer Quest rumgelaufen.

Mcht die Welt lieber nicht so groß, dafür gefüllt mit Events/Quests an jeder Ecke!

Viel Erfolg noch, AZ
 
Wirklich schöne modelle die ihr da zeigt und so viel liebe zum detail in all den screenshots/videos.
Besonders freu ich mich auf die englishe version der TC.
 
... vor einem für euch hoffentlich sehr interessanten Update, dass euch gegen Ende März erwartet; so wie einer kleinen Überraschung in den nächsten Tagen, die vor allem für jene von euch aus München und Umgebung interessieren könnte.




Der Schlächter von Ark, Kapitel 3






Die verschiedenen Seiten der Pulverwüste:










Beste Grüße,


SureAI
 
Wow, ist das dritte Bild ein Artwork oder ein echter Screenshot? Wenn der nicht bearbeitet wurde, dann habt ihr da auf jeden Fall sehr schöne Effekte eingesetzt.
 
@Diarrhoe
Das ist ein Ingame-Screenshot, ohne ENB, nur mit Imagespace und Wetter. Er zeigt einen Sandsturm in der Pulverwüste, ganz in der Nähe der Süßwasserhöhle, in der Dünenhaim (Screenshot 2) errichtet ist. :)

Danke für das positive Feedback! Wir freuen uns immer wieder!
 
angesichts solcher screenshots wird das warten ja schon unerträglich. einfach überwältigend. da hat man echt nur noch das "wann ist es soweit" im sinn.

lg
 
Und ich hab keine Zeit :cry: :headwall:

Enderal in München anspielbar


Herzliche Grüße!
Für Interessierte aus München und Umgebung bietet sich am 28.03.2014 die Gelegenheit, Enderal selbst spielen zu können.
Enderal wird an diesem Tag auf der Werkschau der MDH präsentiert und kann an Rechnern von Besuchern gespielt werden. Einige aus dem Team werden anwesend sein und Fragen beantworten. Die ausgestellte Version umfasst einen etwa 2 Stündigen Teil der Hauptquest mit Vertonung und ein größeres frei begehbares Arial, das mit Abenteuern und Schätzen gefüllt ist. ;)


Anreisemöglichkeit: Claudius-Keller-Straße 7, erreichbar über U-Bahn U2 Ausgang "Karl-Preis-Platz" oder Metrobus 54 von Ostbahnhof aus. Eine Parkmöglichkeit am Haus besteht nicht, ihr müsst in der Umgebung parken. Die Werkschau findet in den Räumen der MDH in der Claudius-Keller-Straße 7 statt.


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ausstellung kostet keinen Eintritt.
Einlass ab 16 Uhr am 28.03.2014! Die Raumaufteilung wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns über jeden Besucher! ;)
 
Eine etwas (ältere) Neuigkeit:

» 21.03.2014 16:02
Großes Preview in GameStar 04/2014 und GameStar-TV


Herzliche Grüße!
Wir waren zu Besuch bei der GameStar und hatten die Gelegenheit, die Redaktion in Enderal schnuppern zu lassen, nach dem wir uns lange hinter Monitoren versteckt haben. Das Resultat: Ein 5-seitiges Preview über Enderal in der nächsten GameStar-Ausgabe 04/2014 und 20 Minuten exklusives Videomaterial auf der Heft-DVD! In insgesamt drei Videos wird das Spiel, die Welt und das Skillsystem behandelt.

Unsere ästhetische Monitorbräune verleitete die Redaktion dazu, mit Nico und Johannes in GameStar-TV über Enderal zu quatschen. Das Video ist ab jetzt für GameStar-Premiumabonnenten hier verfügbar.

Als zusätzlichen Kaufgrund sind die Vollversionen von Morrowind und Oblivion für Käufer der Imperial Edition von ESO enthalten, wenn man diese mit dem enthaltenen Rabattcode kauft. Wer Nehrim noch nicht anspielen konnte, weil ihm Oblivion fehlte, kann das jetzt nachholen!

Die Ausgabe ist ab 26.03 im Kiosk um die Ecke verfügbar oder über den Shop bestellbar.


Gruß