News Enderal - Bei uns schon jetzt als Download!

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Es ist soweit, ihr könnt bereits jetzt Enderal bei uns runterladen: Installationspaket von Enderal

In unserem Download ist nur das Installationspaket enthalten. Vor dem vollständigen Release dient es als Preload. Ohne den Enderal Launcher, der mit dem Release veröffentlicht wird, ist es nicht installationsfähig. Diesen werden wir euch natürlich auch bald bieten!
Enderal ist eine Komplettumwandlung für "The Elder Scrolls V: Skyrim" -- eine Mod, die in ihrer eigenen Spielwelt angesiedelt ist, mit eigener Landschaft, Tradition und Story. Sie ist ein immersives Open-World-Abenteuer mit einem komplett veränderten Skillsystem, rundum erneuerten Spielmechaniken und einer düsteren, psychologischen Story mit glaubwürdigen Charakteren. Enderal ist kostenlos und benötigt nur eine (legale) Version von TES V: Skyrim (die DLCs sind nicht notwendig). Die Mod ist ein unkommerzielles Projekt von SureAI, dem Entwicklerteam hinter der Oblivion-Mod "Nehrim: Am Rande des Schicksals" und der Morrowind-Mod "Arktwend - Das vergessene Reich" (und anderen Projekten).

Features​

Unter anderem folgende Features bietet Enderal:
    • Eine offene Spielwelt mit eigener Lore und handgemachten, detaillierten und diversen Landschaften (Wüste, Heiden, Wald, Dschungel, …)
    • Eine unkonventionelle Story mit psychologischem und philosophischem Unterbau
    • Deutsch- und englischsprachige Versionen, beide vollständig vertont von Dutzenden Sprechern, viele davon mit einem professionellen Hintergrund
    • Facettenreiche und glaubwürdige Charaktere mit eigenen Ambitionen und Motivationen
    • Ein überarbeitetes Gameplay mit Erfahrungspunkten, Survival-Elementen und harten, fordernden Kämpfen
    • Ein generalüberholtes Skillsystem mit Klassen und neuen Spezialfähigkeiten
    • Ein Möbel/Housing-System, das dem Spieler die Gestaltung und Ausstattung eigener Häuser ermöglicht
    • 30-100 Stunden geschätzte Spielzeit (je nach Spielstil verschieden)
Wir haben übrigens ein eigenes Unterforum für Enderal erstellt, in dem ihr rund um die Total Conversion diskutieren könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Masse an gleichzeitigen Downloads wird der Server leider relativ langsam, das ist aber bei allen Anbietern von Enderal der Fall. Hier kann ich alternativ den Torrent-Download empfehlen.
 
so torrent mal instaliert und läd genauso schnell :p

ich lasse es einfach mal so laden , mann kann es ja eh erst ab morgen spielen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Masse an gleichzeitigen Downloads wird der Server leider relativ langsam, das ist aber bei allen Anbietern von Enderal der Fall. Hier kann ich alternativ den Torrent-Download empfehlen.

Also ich hatte gestern Glück bei ModDB.com konnte ich gestern mit meistens 1,3-1,4MB/s das Paket laden, zum Glück haben die einige Links zum probieren, auch wenn diese teilweise über 400% Auslastung hatten, warum kann ich mir gar nicht vorstellen :D

Grüße
 
Steam hätte echt mal eine Ausnahme machen können. Aber die lassen halt nur 1GB pro Mod zu.
 
Da es sich dabei um eine Total Conversion handelt müsste ich Skyrim wohl oder übel zweimal haben. Was ich denke mit meinem PC wohl nicht gehen wird.
Da ja schon Oblivion_Member mit seinem PC an seine grenzen kommt. Suzie_Q meinte das damit Skyrim zu spielen sei aber ohne all zu großen Schnick Schnack in der Grafik.
Das erwähnte sie zu mir als ich von Ihr den PC von ihr zum Geburtstag und zu Weihnachten geschenkt bekam.
MGE für Morrowind geht bei mir nicht wegen der Grafikkarte deshalb wird das hier erst recht nicht gehen.
 
Unter http://dl.enderal.com, unter dem Punkt "Launcher"

Enderal ist kaum spielbar für mich, kein Wunder bei meiner Hardware :D

Grüße

Da es sich dabei um eine Total Conversion handelt müsste ich Skyrim wohl oder übel zweimal haben. Was ich denke mit meinem PC wohl nicht gehen wird.
Da ja schon Oblivion_Member mit seinem PC an seine grenzen kommt. Suzie_Q meinte das damit Skyrim zu spielen sei aber ohne all zu großen Schnick Schnack in der Grafik.
Das erwähnte sie zu mir als ich von Ihr den PC von ihr zum Geburtstag und zu Weihnachten geschenkt bekam.
MGE für Morrowind geht bei mir nicht wegen der Grafikkarte deshalb wird das hier erst recht nicht gehen.

Wen das nicht ein Grund ist auf eine neue Kiste zu sparen, weiß ich es auch nicht. ;)

Gruß :)
 
Warum wird das Spiel nicht auf Clouddiensten oder bei Filehostern wie Mega angeboten, wenn die eigenen Kapazitäten einfach nicht ausreichen? Dann wäre das Downloaden der 8GB in ein paar Minuten gegessen. Bei allen angebotenen Downloads dauert es ja locker 4 - 6 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Und wenn man dann wie ich noch das "Glück" hat, daß alle Nase lang die Leitung ausfällt, wirds arg nervig. Habe "nur" 8 Anläufe gebraucht, um das Riesenpaket "abzuholen", bei dreien fehlten nur ein paar 100 MB, ehe der Stop kam.
Letztendlich hats aber doch noch geklappt.

Bye, Bbm.