Construction Set EMS - ESP Converter

Hallo,

habe ein kleines Problem...

Suche einen guten, FUNKTIONIERENEN Konverter für Umwandlung von ESM in ESP Dateinen und ungekehrt...

Ich hab mir die letzten Tage ein paar runtergeladen, bin aber eher unzufrieden damit (Bei TESDTK lädt er z.B. keine ESM Dateien und wenn ich das Programm beende. schaltet sich der PC komplett ab und startet neu(!!!))

Welche Konverter verwendet Ihr zum Beispiel???

Bin um jede konstruktive Antwort dankbar...

Lg und danke im vorraus
 
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob das so ohne weiteres funktioniert.

Ich weiß wohl, dass es Konverter gibt, die .esp-Dateien in .esm-Dateien umwandeln können, obwohl sich mir der Nutzen des Ganzen noch nicht völlig erschlossen hat. Allerdings scheint es dabei die Bedingung zu geben, dass man das ganze nicht unbedingt umkehren kann, weil man so theoretisch auch die Hauptfiles des Spiels (morrowind.esm, tribunal.esm und bloodmoon.esm) in .esp's umwandeln könnte. Es scheint da auch eine technische Grenze zu geben, die gerade das verhindert oder verhindern soll.

Ohne Anspruch auf Richtigkeit und mit freundlichen Grüßen,

VinC
 
Hiho,

ich nutze dafür TESDTK. (runterscrollen zu TESDTK) Damit kann man Esm's in Esp's konvertieren und umgekehrt. Weiterhin kann man damit Abhängigkeiten löschen. Das Tool benötigt Java.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Lestat DeLioncourt
Wenn du es aufwändiger haben willst und noch einige Features zusätzlich dann empfehle ich das Tool

(unbedingt die Installationsanleitung lesen und verstehen)