Übersetzung Elsweyr, die Wüste Anequinas

@RickVic
That is just the lod meshes not lining up perfectly. You see the same thing in parts of Cyrodiil in the original game, although Bethesda has used forest to mask them.

It can't be fixed. Oblivion's LOD meshes only roughly approximate the actual landscape and those are the seams the Construction Set always generates.

@North Country
All of the dependent mods for Elsweyr available on Nexus require the esp ElsweyrAnequina.esp to work.
So if you want to use those the simplest way is to remove the "DV" from the name of the German esp.
 
All of the dependent mods for Elsweyr available on Nexus require the esp ElsweyrAnequina.esp to work.
So if you want to use those the simplest way is to remove the "DV" from the name of the German esp.

English:
But if you do so you'll have to rename the Voice-Folder, too ;)

Deutsch:
Wenn man das so tut, muss man den Voice-Ordner auch entsprechend bearbeiten ;)
 
Hi RickVic

Du schreibst,das Du VI deaktiviert hast,weil Du ohne Ende Grafikfehler und Abstürze beim Schnellreisen hattest. Ich kann das im Moment nicht nachvollziehen. Aber vielleicht kommst Du mal in Eldaries VI-Projektthread,damit Dir geholfen werden kann.Zum anderen brauchen gerade auch die Modder unsere konkreten Rückmeldungen,um Probleme rausfiltern und beseitigen zu können.:);)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: RickVic
Also die CTD beim Schnellreisen kommen nur wenn ich mich aus VI in das normale gebiet "transpotieren" will

Aber jetzt wo es deaktiviert ist geht alles soweit
ausser den üblichen CTDs
 
Erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde; ich war am Wochenende nicht zu Hause und konnte daher bei Scharesoft nicht vorbeischauen.

Wegen der unsichtbaren Wand in der Nähe von Corinth: Das Problem hatte ich auch einmal, allerdings nicht reproduzierbar. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Gib am besten "TCL" in die Konsole ein, damit kannst du weiterlaufen, und wenn du die Wand hinter dir gelassen hast, schalte die Kollision mit TCL wieder ein.

Mit umgeänderten Dateinamen funktioniert Oblivion, jedoch sind dann meine bisherigen ElsweyrAnequina Quest nicht mehr verfügbar.
Falls du Wrye Bash nutzt, kannst du im Reiter "Saves" auch die Liste der Mods bearbeiten, die ein Spielstand nutzt. Wenn du darin die ElsweyrAnequina.esp statt der DV zuweist, behältst du deinen Fortschritt ;)

Würdest Du aus der Mod auch eine DV machen? Ich würde mich riesig freuen!
Du meinst den NoSpidersPatch? Ja, kann ich machen. Werde Iliana nochmal fragen, ob das ok ist und wenn ja, ihn dann zusammen mit dem Update anbieten. Der VI-Patch ist ja schon fest eingeplant. Edit: Ach soo, du meintest den Patch für WAC, jetzt hab ich's :lol: Jup, ich frage den Autor mal.

Ich suche die Königsmarsch-Karawanserei und finde sie nicht. Ist Königsmarsch eine Stadt?
Königsmarsch findest du auf dem Weg von Stromfeste nach Orkruh. Ich hänge dir mal ein Bildchen an :)
 

Anhänge

  • Königsmarsch.jpg
    Königsmarsch.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
[Release] November-Addon und einige Patches!

Ich freue mich, euch heute die aktuelle Version von Elsweyr, die Wüste Anequinas und verschiedene, an die deutsche Version angepasste Patches anbieten zu können :)

Folgendes ist im aktualisierten Archiv enthalten:
  • die neueste Version mit dem November-Addon, das spannende neue Quests und einige weiter ausgebaute und neue Orte einfügt
  • der Kompatibilitätspatch, die angepasste Elsweyr-Version und alle weiteren Dateien, die ihr benötigt, um Elsweyr mit Valenwood Improved genießen zu können
  • ein Patch für Arachnophobiker, der die gruseligen Spinnen und Taranteln aus der Wildnis entfernt (außer in der Weberhöhle)
  • ein Patch, der viele Tiere aus WAC in die Wüste einfügt
  • an die DV angepasste Versionen für Roberts Female und Male Bodyreplacer, der die Körper der neuen Rassen und Rüstungen angleicht

Der Download-Link bleibt derselbe. Ich wünsche euch viel Spaß damit
0024.gif
 
Hi Schatten :)
Danke für die schnelle Übersetzung und die angepaßten Patches. Da kann ich VI und Elsweyr beide gemeinsam installieren und mich austoben.:);)


Gruß doritis
 
Wow, vielen Dank. Da habe ich mir gerade gestern OBL neu aufgesetzt und V3 installiert, nun kann ich schon wieder ran! :p Aber: Juhu, keinen englischen HGEC-Patch mehr nutzen müssen!

Sah schon sehr unordentlich aus zwischendrin ein paar englische Rassenbeschreibungen zu haben. Fleißige Übersetzer lassen mich mit meinem Ordnungsfimmel besser überleben ;)
 
Aber: Juhu, keinen englischen HGEC-Patch mehr nutzen müssen!

Da muss ich dich leider enttäuschen, bisher sind nur die Patches für Roberts Female und Male Bodyreplacer dabei. Xtudo (den Autor von Elsweyr Anequina - Races patch for HGEC and Robert bodies) habe ich jedenfalls schon angeschrieben und hoffe, dass er einer Übersetzung und dem Einfügen in das deutsche Elsweyr-Archiv zustimmt.

Den Ordnungsfimmel habe ich übrigens auch, daher mein Übersetzungszwang :-D
 
Habe ich auch bemerkt. Da waren die Augen größer als... Hm.. weißt schon was ich meine :p

Aber egal, ich werde weiter schauen und hoffen *lacht* Immerhin sehen so meine Männer wenigstens gut aus ;)

Hehe. Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich es vielleicht auch noch tun *lacht* So muss ich warten :)
 
Elsweyr liegt doch rechts neben Valenwood, oder? Ist diese Mod kompatibel mit Valenwood Improved?

Die Screens sind super, und ich freu mich drauf, die Provinz zu erkunden. :)

Grüße,

peecee
 
[Release] Race Patch für HGEC und Roberts Male

Gute Nachrichten für nelladel, du darfst nochmal was installieren :D Xtudo hat der Übersetzung zugestimmt. Der Patch für HGEC und Roberts Male Bodyreplacer wird zur Zeit in das Archiv eingefügt und hochgeladen.

Alle, die sich das ganze Paket dafür nicht erneut holen möchten, können sich den Patch auch einzeln beim Original-Download unter Optional Files holen.
 
Oh danke vielmals! direkt gezogen und drüber kopiert. Dann grinsen mich ja beim nächsten Charakter-erstellen keine englischen Khaajit mehr an :p
 
Hallösche,
bin eben grad mal gleich in mein Haus eingezogen:



Nachden ich der "kleinen Perversen" zu ihrem Date verholfen habe und die Stadt nach Ratten abgesucht hatte brauchte ich einfach etwas zum zurückziehen:-D

Wirklich sehr schön gemacht. Und so viele neue Zutaten. ich bin begeisteret!

Grüssle, Lillyfee8)
 
Schönes Bild, Lillyfee; freut mich, dass dir die Stadt der Orks gefallen hat :)

Ansonsten wollte ich nur kurz melden, dass ich bis zum 9.1. nicht ins Internet komme, also seid bitte nicht böse, wenn ich bis dahin keine Antworten zu Questfragen oder Hilfe bei anderen Probleme geben kann. Wünsche weiterhin viel Spaß und bis dann :bye: