Übersetzung Elsweyr, die Wüste Anequinas

Genau das, was ich brauche! Und gleich auf Deutsch gefunden! Vielen Dank!!!:D

EDIT: Wie mach ich, dass die Spinnen wieder überall rumlaufen? Einfach das Patch weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Once again: thank you very much for the patch, Iliana :flower:

Ich bin gerade dabei, das November-Addon zu übersetzen und hoffe, dass ich damit noch vor Weihnachten fertig werde (versprechen kann ich's nicht - stressige Zeit im Moment). Dann wird euch die aktuelle .esp und natürlich auch der Patch für die deutsche Version zur Verfügung stehen :)

Vermutlich spielen nicht alle mit Valenwood Improved, daher muss ich wohl beide .esps anbieten, richtig? Hättet ihr die dann lieber in einem Paket oder soll ich den Patch einzeln lassen?

Wie mach ich, dass die Spinnen wieder überall rumlaufen? Einfach das Patch weglassen?

Du hast den NoSpidersPatch installiert? Ja, dann lösche den einfach wieder und die Spinnen sollten wieder auftauchen...
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Hi Schatten

Von mir aus kann er in einem Paket sein. Sehe da im Moment keine Probleme.:)
Wenn doch bitte ich um Aufklärung.:lol:;)

Und schon im Voraus Riesendank für die weitere Übersetzung.:good::);)

Gruß doritis
 
Das sieht nach einer tollen Mod aus und auch nochmal vielen Dank an alle, die sich so viel Mühe mit dem Patch gegeben haben. :good:

Raus aus der einen Wüste und rein in die nächste Wüste. :lol:
 
Once again: thank you very much for the patch, Iliana :flower:
Ich bin gerade dabei, das November-Addon zu übersetzen und hoffe, dass ich damit noch vor Weihnachten fertig werde (versprechen kann ich's nicht - stressige Zeit im Moment). Dann wird euch die aktuelle .esp und natürlich auch der Patch für die deutsche Version zur Verfügung stehen :)
Vermutlich spielen nicht alle mit Valenwood Improved, daher muss ich wohl beide .esps anbieten, richtig? Hättet ihr die dann lieber in einem Paket oder soll ich den Patch einzeln lassen?


If you just translate the regular ElsweyrAnequina.esp (my main file), and I can make a trimmed version for you in less than a minute.

The only difference is that the one for the patch had these few cell blocks deleted using tes4edit--

The following parts of Block -1,-1
Sub-Block
-4,-4
-3,-4
-3,-3
-3,-2
-3,-1
-2,-1

-2,-2 Part only, removing these three cells
-15,-13
-16,-14
-16,-13

Anyway, when the translation is ready, just send me the download link and I will remove those cells for you, so you have the one to work with the VI patch.

That deletion is pretty minor though. It only removes the road from Elsweyr to Skingrad and some of the cell edits I had to make deeper into Valenwood for the generation of a proper LOD mesh.
 
Ich muss dir herzlich für deinen Einsatz für die deutsche Community danken, Iliana.

Tolle Sache.

*Würde es ja in Englisch schreiben, aber das versteht keine Mensch. :) *
 
So und weil ich heute pingelig bin: da fehlt ein "n" für concerning :p

Ich fang grad schon mal an zu packen für Elsweyr..in zwei Wochen kann's losgehen, yeah! :master:
 
Hey, die Mod sieht super und interresant aus, habs mir gleich gezogen.
Nun aber eine Frage: Wie komm ich da hin? :D
Immer wenn ich da hingehn will kommt die Nachricht :"Ihr könnt hier nicht hin, blah blah blah jada jada jada ..."
Ich will da aber hin :D brauch ich dafür noch irgentwas?

Danke!
 
Dazu musst du die Grenzen für das Spiel deaktivieren. :D

Das geht zum Beispiel über die oblivion.ini in deinem /lalalla/MyGames/Oblivion-Ordner:

Ändere einfach den Abschnitt
Code:
bBorderRegionsEnabled=1" zu "0"

Oder durch die Installation einer Mod wie "Borderless Cyrodiil", die ebenfalls die Grenzen aufhebt.
 
  • Like
Reaktionen: TheI3ennyTr0n
Hallo, erstmal DANKE für die schöne Mod Übersetzung! Jedoch kann ich sie nicht richtig spielen, weil mich die Spinnen arg erschrecken. Wenn ich nach der ElsweyrAnequina DV.esp den ElsweyrNoSpidersPatch lade, stürzt das Spiel ab. Lassen sich in einem Patch die Spinnen gegen andere Viecher austauschen? Ich selbst kann das nicht bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich möchte jedem der die mod spielen will, ans herz legen, mal bei tes-nexus unter elsweyr anequinas nach zu schlagen. da gibt es noch ein paar schöne ergänzungen.
und vielleicht werden ja jetzt auch deutsche moder in elsweyr aktiv.

norden
 
@ TheI3ennyTr0n, Nordländer und norden: Das meiste steht auch in der Liesmich :pfeif: :-D

Wenn ich nach der ElsweyrAnequina DV.esp den ElsweyrNoSpidersPatch lade, stürzt das Spiel ab.
Der Patch benötigt die englische Masterdatei, also die ElsweyrAnequina.esp. Da er die nicht findet, stürzt das Spiel ab. Du hast zwei Möglichkeiten: du löschst das DV im Namen meiner .esp und auch aus dem Ordner Sound\Voice\ElsweyrAnequina DV.esp (was du in Zukunft immer machen musst, wenn die Mod ein Update bekommt). Die elegantere Methode ist allerdings, mit Wrye Bash die Masterdatei im Patch zu ändern. Dazu gehst du in den Reiter "Mods" und klickst einfach auf das rechte Feld Masterdateien. Wrye Bash erkennt alles automatisch, du musst dann nur auf Save drücken und dich um nichts mehr kümmern :)

Von mir aus kann er in einem Paket sein. Sehe da im Moment keine Probleme.
Die einzige Überlegung war, dass sich alle das ganze Paket holen müssten, welches mit dem Patch natürlich noch dicker wird, auch wenn sie gar nicht mit VI spielen. Da zeitgleich aber auch das November-Addon erscheint, packe ich eh lieber alles zusammen und ob der Download dann noch zwei Minuten länger dauert
00006569.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das mit OWC-ND ?

Ist das so das man dann einfach dahin reissen kann wenn man es installiert hat ?

Jup, mit OWC-ND funktioniert die Mod problemlos (das einzige kosmetische Problem sind Trollfs Ladescreens, dafür gibt es aber auch Abhilfe).

Dank OWC-ND sollten die Grenzen ausgeschaltet sein, ja. Falls du trotzdem nicht über die Grenze kommst, such einfach nochmal unter My Games\Oblivion in der Oblivion.ini nach der Zeile bBorderRegionsEnabled=0. Wenn da eine 1 steht, mach ne 0 draus ;)
 
Ja ich kann mir das gerade nicht so vorstellen. Ich kenne das nur noch aus Morrowind Zeiten das dann Typen waren die einen dahin transportierten.

Schließt dieses neue gebiet an das original Oblivion Festland an oder wie ? Und es gibt keine Probleme mit SI ?