Übersetzung Elsweyr, die Wüste Anequinas

Wichtig: Das mini-Update wurde hochgeladen!

Ich möchte alle bitten, die die Mod vor 17 Uhr runtergeladen haben, sich die neue Version zu holen. Da die .esp umbenannt werden musste, wird eurer Spielfortschritt bei einem zukünftigen Update nicht mehr erkannt und ihr müsstet in Elsweyr alles neu erkunden, alle Quests neu machen... Sorry für die Umstände :?
 
Ich möchte alle bitten, die die Mod vor 17 Uhr runtergeladen haben, sich die neue Version zu holen. Da die .esp umbenannt werden musste, wird eurer Spielfortschritt bei einem zukünftigen Update nicht mehr erkannt und ihr müsstet in Elsweyr alles neu erkunden, alle Quests neu machen... Sorry für die Umstände :?

Man kann auch mit der Wyre Bash die Masterliste eines Saves bearbeiten, dann braucht man bei Umbenennungen nicht nochmal anfangen. Hast Du mehr geändert als die esp und den Voice-Ordner umbenannt, sonst kann ich mir den neuen Download sparen (ist ja nicht gerade wenig).

Ich nehme an, das Novemberupdate ist nicht enthalten (in der Readme steht Juli 2010) ?
 
Man kann auch mit der Wyre Bash die Masterliste eines Saves bearbeiten, dann braucht man bei Umbenennungen nicht nochmal anfangen. Hast Du mehr geändert als die esp und den Voice-Ordner umbenannt, sonst kann ich mir den neuen Download sparen (ist ja nicht gerade wenig).
Es wurde der Name der .esp selbst, der Voice-Ordner, die Master-Abhängigkeit im VI-Patch und die Readme geändert. Wenn du mit Wrye Bash umgehen kannst, ist es wohl nicht soo wichtig, aber für die meisten wird ein erneuter Download, der dann auch für die Zukunft auf dem aktuellen Stand ist, wohl einfacher sein.

Das November-Update ist nicht enthalten und wann / ob ich es nachreiche, kann ich dir im Moment nicht sagen. Die Übersetzung an sich wäre kein Problem, wir haben jedoch in der .esp direkt so viel für die VI-Anpassung geändert, dass es nochmal ewig dauern würde, alles neu zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: goofy999
Hi Schatten,

auch von mir nochmals ein Danke für die Übersetzung dieses tollen PI's. Ich werde die Augen offen halten, falls ich was finde, sage ich sofort Bescheid.

LG
Arielle
 
Ist mir jetzt ein bisschen peinlich aber ich hab's irgendwie nicht hinbekommen,
die Mod richtig zu installieren.. :oops:
Also dass alle Daten am richtigen Platz sind glaube ich schon aber mein
Distant LOD sieht folgendermaßen aus:

LodGen habe ich drüberlaufen lassen (allerdings das erste Mal mit Bloom statt
HDR) und dann als es nicht ging habe ich es noch mal aktiviertem HDR
gestartet aber das "LOD" hat sich nicht geändert.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht haben könnte?

Kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kenny: Öhm, das sieht in der Tat nicht sonderlich hübsch aus
00008242.gif


Wahrscheinlich pfuscht dir eine andere Mod in das DistandLOD rein. Lade dir zur Sicherheit mal das originale Elsweyr-LOD runter (du musst bei TesNexus angemeldet sein) und lasse die alten Dateien überschreiben.

Außerdem musst du auf jeden Fall auf irgendeine Art die ArchiveInvalidation machen, z.B. damit. Vielleicht lag es auch schon daran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kenny
Archieve Invalidation hatte ich gemacht aber das Drüberkopieren des LODs
hat perfekt funktioniert - jetzt stimmt alles!
Danke für die schnelle Hilfe!
 
Erst mal meinen Riesendank an alle an der Übersetzung und der Schaffung der Kompatibilität zu Valenwood Improved Beteiligten.:good::win:


Und dann wollte ich Euch gleich noch zeigen,das es auf tesnexus für Elsweyr eine Ergänzung von WAC von Washington gibt.Und viele nutzen ja schon WAC entweder im Original oder darkladys übersetzte Version.
Hier mal der Link:http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35817&navtag=file/imges.php?id=35817&tab=3


Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schatten
Und dann wollte ich Euch gleich noch zeigen,das es auf tesnexus für Elsweyr eine Ergänzung von WAC von Washington gibt.Und viele nutzen ja schon WAC entweder im Original oder darkladys übersetzte Version. Hier mal der Link:http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35817&navtag=file/imges.php?id=35817&tab=3
Danke für den Hinweis, wurde direkt in die Readme für's nächste Update aufgenommen.

Ihr könnt diesen Patch problemlos mit dem deutschen WAC und Elsweyr spielen, weil es alle Informationen aus den dortigen .esps zieht. Ihr müsst nur die Masterdateien per Wrye Bash ändern und - wie dort auch beschrieben - den Bashed Patch aktualisieren :)
 
Its good to see a German translation has finally been down.

However, I'm not so pleased with some of the landscape changes you've made.

In your version the mountains behind Dune are quite a mess -
http://img137.imageshack.us/f/dunemess.jpg/

The desert properly extends all the way up to the ridgeline. Deleting those cells creates a very ugly effect and would spoil the distant LOD view for the entire enclosed desert region.

And why have you surrounded the whole of Elsweyr with a giant cliff and moved some of the locations?

~ Iliana

Netherlands
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe Iliana eine PN geschrieben. Ich kann nur hoffen, sie versteht mein schlechtes Englisch.

Ihre Anmerkungen beziehen sich auf die Rücknahme ihrer Bebauung tief in das Herz von deinem Valenwood Eldarie. Ihre schriftliche Einverständniserklärung dazu haben wir vorliegen.

Das der Rückbau noch nicht perfekt ist, wissen wir auch. Zu nah sind eure Bauten, dass da keine Risse entstehen. Diese Risse mit Felsen zu kaschieren ist ein Versuch, den wir ev. noch weiter ausbauen wollen, damit solche hässlichen Übergänge an der Deadline verschwinden.
 
Also ich hab die Mod jetzt schon längere zeit durchforstet und erst mal Großes Lob an den Modder und natürlich den Übersetzer!
Aber eine Frage hab ich noch...oder zwei:
Den unteren Teil von Elsweyr sieht man nicht mehr, weil da die Karte aufhört, gibt es eine Mod, die die Karte vergößert?
Und wie lange muss man in dem Gefängnis bleiben, nachdem ich alle Kannibalen bekämpft habe und mehrmals gerastet und gewartet habe kamen keine Wachen.

g Käse:)
 
Hallo Schatten,

Auch ich möchte dir noch einmal herzlich zum Beta-Release gratulieren und mich auch dafür bedanken. :)

Grüße,
Momo
 
Und wie lange muss man in dem Gefängnis bleiben, nachdem ich alle Kannibalen bekämpft habe und mehrmals gerastet und gewartet habe kamen keine Wachen.
Zuerst hast du ganz normal die Gelegenheit, deine Strafe abzusitzen, wenn du das Bett aktivierst.
Wenn du aber bis zu den Kannibalen durchgedrungen bist, "vergessen" dich die Wachen lieber. Dann hast du nur noch die Möglichkeit, dir einen Dietrich zu besorgen und zu versuchen, das Gitter zu öffnen, durch das man dich zu Beginn runter geworfen hat. Deine Sachen findest du dann in der Beweistruhe.

Der Beta Status bezieht sich auf deine Übersetzung?
Nein, der bezieht sich auf die Anpassung an Valenwood Improved, da gibt es leider in der Tat noch ein paar unschöne Stellen. Die Übersetzung ist fertig - es sei denn, mir wird noch etwas gemeldet, denn alle Dialoge habe ich ingame wahrscheinlich nicht gehört ;)
 
Hallo Leute

Die Version ist von uns ausgetauscht worden. Die Mod von Iliana ist "as it is" von uns nur noch übersetzt worden.

Iliana hat in ihrer Mod tief in das Herz von Valenwood gebaut. Daher rührt die Inkompatibilität zwischen den beiden PIs. Dies musste wir zurückbauen, so das man von Anvil, durch Valenwood und Elsweyr, bis nach Leyawiin reisen konnte.

Die Mods waren in dieser Version also "spielbar". Die Grenzlinie zwischen den beiden wies aber immer noch Risse und Sprünge, sowie hässliche Fehler in der Bodentextur auf. Darum die BETA-Version. Zu einem späteren Zeitpunkt wollten wir uns dieser Grenzlinie noch einmal intensiv annehmen.

Eine Idee war, die Risse entlang der Grenze mit Felsen/Berge zu kaschieren. Damit hatten wir bereits begonnen. Leider sagt das alles Iliana überhaupt nicht zu. Was natürlich ihr gutes Recht ist. Wir haben das mit ihrer Permission gemacht. Doch im Ergebnis möchte sie sofort eine perfekte Grenzlinie haben.

Wir bitten um Verständnis, die erforderliche Zeit in diesem Moment nicht aufbringen zu können, Ilianas Wünschen nachzukommen. Daher haben wir unsere Version vom Markt genommen und sie mit der ursprünglichen Version von Iliana ersetzt. Kein Patch, keine Rücknahme, keine Kompatibilität mit Valenwood Improved.

Wir haben Iliana den Vorschlag gemacht, sich selbst mit Eldarie in Verbindung zu setzen, um eine Kompatibilität auszuarbeiten. Die beiden kennen ihre Mods am besten. Ob sie das auch machen, vermag ich nicht zu sagen. Wir werden jedoch keine Anstrengungen in dieser Richtung mehr unternehmen.