Elfenlied

@Wikinger
Hast du dir auch wirklich alle Zitate über die Bewertungen verschiedener Leute über Elfenlied durchgelesen, es kommt mir nämlich so vor, als schaust du dir nur das davon an was du sehen willst/was deine Meinung von dem Film bekräftigt......genau wie du es in dem Film machst.

Nur die Gewaltszenen anschauen und daraus ein Urteil über den Film fällen, tolle Einstellung.

Das perfekte Gericht für die emotionsgestörten Menschen von heute.
Und diese Beleidigung will ich mal übersehen haben, es gibt sehr viele, mich eingeschlossen, die überhaupt keinen Fall von Emotionsstörung aufweisen und dennoch den Film ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs wenn wir diese Disskusion jetzt hier beenden? Weil ich denke mal Wikinger wird sich von seiner Meinung über den Film genauso wenig abbringen lassen wie ich oder Ihr.
Also vielleicht sollten wir den Thread mal aufn anderes "Thema" über den Film bringen da wie gesagt sich die meisten von Ihrer Meinung sicher nicht abbringen lassen werden wenn sie davon wirklich "überzeugt" sind und die Disskusion deshalb eigenlich relativ sinnlos ist außer sie ziehlt darauf ab noch mehr Post´s zu bekommen.
 
Wie wärs wenn wir diese Disskusion jetzt hier beenden? Weil ich denke mal Wikinger wird sich von seiner Meinung über den Film genauso wenig abbringen lassen wie ich oder Ihr.
Also vielleicht sollten wir den Thread mal aufn anderes "Thema" über den Film bringen da wie gesagt sich die meisten von Ihrer Meinung sicher nicht abbringen lassen werden wenn sie davon wirklich "überzeugt" sind und die Disskusion deshalb eigenlich relativ sinnlos ist außer sie ziehlt darauf ab noch mehr Post´s zu bekommen.

Hmm ich weiß zwar nicht was manche mir Ihren post´s haben ...
Was sagen die Post´s schon aus ?

Naja wer EL mag weiß bescheid und hat auch keine vorurteile gezogen...
Ich gebe es zu ich hatte auch erst ein vorurteil ...
Finde closen nicht so gut , weil bestimmt noch einige was dazu sagen wollen oder meinungen haben.ist nicht gut nur weil andere anderer meinung sind gleich alles zu closen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setzt vorraus dass eine Geschichte erzählt wird die der Zuschauer glaubt. Erst dann kann er darauf eingehen und Dinge empfinden wie Trauer, Wut, Angst usw.. Aber bei einem Mädchen mit unsichtbaren Armen das Leute zerfetzt wie es will, kann ich das vergessen.


Das perfekte Gericht für die emotionsgestörten Menschen von heute. Ich empfinde die melancholie die sich in Elfen Lied abzeichnet, eher als psychischen Müll. Ich kann mir auch vorstellen dass genau diese Dinge die in Elfenlied so hervorgezeichnet werden wie das ansich grausame Schicksal eines kleinen Mädchens irgendwelche unterschwelligen Ängste oder Instinkte des Zuschauers aufgreift. Ich weiß es nicht genau, ich bin kein Freud. Ich weiß lediglich das ich Elfen Lied zum kotzen finde. 8)

Du hast die Serie nicht einmal komplett gesehen, kannst dich an kaum mehr etwas erinnern (schließlich weißt du nichtmal bis zu welcher Folge du geschaut hast), aber verurteilst den Anime trotzdem Aufgrund einer sehr einseitigen Bewertung.
Naja, von dir wunderts mich jedenfalls nicht :roll:
 
Du hast die Serie nicht einmal komplett gesehen, kannst dich an kaum mehr etwas erinnern (schließlich weißt du nichtmal bis zu welcher Folge du geschaut hast), aber verurteilst den Anime trotzdem Aufgrund einer sehr einseitigen Bewertung.
Ich habs gesehen. Ich hab mein Urteil dazu gefällt. Wem das nicht passt, soll nen Beschwerdebrief an die Leck-mich Straße schicken. Und ich bin nicht der einzige der so über die Serie denkt.

Naja, von dir wunderts mich jedenfalls nicht :roll:
:cry:
 
Hmm ich weiß zwar nicht was manche mir Ihren post´s haben ...
Was sagen die Post´s schon aus ?

Naja wer EL mag weiß bescheid und hat auch keine vorurteile gezogen...
Ich gebe es zu ich hatte auch erst ein vorurteil ...
Finde closen nicht so gut , weil bestimmt noch einige was dazu sagen wollen oder meinungen haben.ist nicht gut nur weil andere anderer meinung sind gleich alles zu closen,

Wie jez closen? Habe ich davon was gesagt?
Ich habe nur gesagt das wir mit diesem Teiel der Disskusion aufhöhren sollten da Wikinger sich net überzeugen lassen wird wenn er von seiner meinung wirklich überzeugt ist.
Ich meinte nur das man über EL etwas neues schreiben soll und die Disskusion hier beenden soll. Also net closen nur halt net mehr versuchen jemand anderen seine Meinung "aufzuzwingen"
Also wie gesagt. Von closen war nicht die Rede ich meinte nur man sollte die Disskuson von Wikinger und den anderen beteiligten soweit lassen da es vllt zu nix führt.
 
Wikinger, wie Du über die Serie denkst ist Dein Bier. Es geht aber eher darum, wie Du das zu Wort bringst.
Das ist keine Meinungssache mehr, sonst wäre ich gar nicht darauf eingegangen.

Du magst die Serie nicht, Du findest sie schlecht, alles klar, ist registriert.
Und das sollte reichen.
Ich bin nicht emotionsgestört und ich bin auch kein Zombie.
Und ich bin mir sicher, dass Du weißt, was ich damit sagen wollte, also schluss damit.

Gruß, Doom

Edit: Ich habe nicht vor, zu closen, ich will nur dieser inzwischen völlig sinnlosen Diskussion ein Ende bereiten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Oke... Zum Eig. Thread ...
ich bin normalerweise emotional kälter als andere Menschen.
in keinem einzigen Film hab' ich je eine Träne vergossen.
kein Film hat mich je sehr emotional berührt.
es war bis jetzt die einzige serie bzw der einzige Film bei dem mir richtig extreme Gefühle wie Hass und Trauer hochgekommen sind.
Und das ende zerreißt einem aufmerksamen zuschauer die Seele und bietet ihm doch aussichten...
wenn man aufmerksam zuschaut und sich nur auf die Serie konzentriert und alles um sich herum vergisst, die Serie so verfolgt wie sie sollte...dann wird der Großteil depressiv.
Ich hatte am Ende den ganzen Tag keinen Hunger und hatte nur noch Gedanken um die Serie und Lucy.
Echt heftig was so ein Anime ausmachen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ging mir genauso, schön zu sehen, dass jemand genauso dabei empfand wie ich.
 
Also ich habe bis auf Entsetzen bei der Gewalt und dem Kribbeln bei dem geisteskranken Verhalten von Lucy und Mariko eigentlich keine Gefühle bei "Elfenlied" gespürt.

Cherubion
 
Naja ich hab mich bei der übertriebenen Gewalt nur kaputtgelach da ich solch unrealistische gewalt darstellungnicht ernst nehmen kann aber das ende was doch recht interesant.
 
Ich finde, dass die Gewalt sowie die Tränen alles sehr gut zur Story passen, denn zum großen Teil ist das auch realistisch, da die Menschen nunmal auch so sind, dass sie andere nur weil sie irgendwie anders sind abstoßen...(Ich kenne das aus eigener Erfahrung).
Ich freue mich auch schon auf die geplante Fortsetzung zu dem Anime(Auch, wenn es bisher nicht viele wissen, dass es eine gibt... *g*).
Lucy ist ganz klar der Favoriet in der Serie, da sie einfach den besten Charakter hat^^".
Elfen-Lied habe ich mir inzwischen schon 6mal angeguckt und jedes mal musste ich wieder weinen...
Hass bekamm ich richtig, als die 3 kleinen Bälger aus dem Weisenhaus(Die, die Lucy ärgern, wegen den Hörnern)den Hund Tod gehauen haben, da ich selber einen Partner habe und ich ihn liebe über alles(Wie ein Freund *g*).
 
Irgendwie stimmt mich die Story schon nachdenklich. Und ich finde, Elfenlied hat im Gegensatz zu ähnlichen "Splatter-Anime" durchaus eine tiefgründige Story und vielschichtige Charaktere.
Okay, die Gewalt ist schon übertrieben und es kommt auch "Tentakelsex" vor. Aber nicht in so einem "billigen und häufig auftretenden" Maß wie "Urotskodokij".


Cherubion
 
Ich glaube er meint die Stellen, wo Lucy und Nr. 3 ihre Vektoren verwenden, um andere mit ihrer DNA zu infizieren.

Ich finde den Anime übrigens sehr interessant! Zwar ist die Gewalt stellenweiße etwas zu übertrieben (s. die Scene, wo Mariko ihre Pflegerin mit ihren Vektoren in die Luft jagt), aber emotional sehr treffend.
 
Also dieser Anime war abzulut Bombe und unglaublich traurig, als ich es fertig gesehen hatte war ich total fertig oh man, ich habs glaube 2 mal komplett durch geguckt und dann aufgehört. Ich kann es nicht mehr gucken auch wenn ich will, übrigens auf youtube und co kanns auch gucken habs mir aber geholt bessere quali^^
 
Habs mir neulich erst angesehen. Echt gut. Aber mein absoluter Fav ist immer noch Gantz

Gantz Anime , oder der Manga ? Falls du den Anime meinst ... uarg der ist ja sowas von grotten Schlecht xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: