Idee Eiserner aus Spellforce beschwören

Gorgoroth

Reisender
Hallo Leute:

Also ich hab schon vor langer Zeit die Idee eine Kreatur aus Spellforce in Morrowind zu importieren. Dieses Viech nennt sich Eiserner. Nun möchte ich aber nicht, dass ihr euch die Mühe macht, ich möchte es mal selbst versuchen :).

Folgende Sachen wären für mich noch ein Rätsel:

-Wie krieg ich überhaupt das Bild von dem/den Eisernen rein, um ihn anschließend beim zaubern vor mir zu haben?
-Zum einen möchte ich eine Schriftrolle, zum anderen einen normalen Zauber. Wie mach ich die ins Spiel rein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier sind ein Paar Screenshots von den Eisernen:
Der eiserne Prinzeps
tn_73.jpg

Der eiserne Klingenweber
tn_72.jpg

Der eiserne Soldat(nicht gefunden)

Welchen der beiden soll ich überhaupt nehmen, welcher der beiden sieht besser aus?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe
 
Die Biledr sind zeimlich klein, aber nimm den ersten :)
Es gibt ein paar ungenutzte Zaubereffekte im Spiel, die du verändern kannst. Dann kannst du unter Gameplay-> MAgic effects das Bild zum Zaubern ändern.
Unter den Gamesettings kannst du dann die zu beschwörende Kreatur anpassen
(ich hab das schon ewig nicht mehr gemacht... mal schaun, vl find ich mein "Lich beschwören PI" noch..., dann kannste abgucken ^^)
mfg erc

Edit:
http://rapidshare.de/files/46650020/erc_summon_lich.esp.html
Bitte schön :)
Da kannst du auch dann unter Open-> Details schauen, was du alles ändern/anpassen mußt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Die Eisernen *schwärm*

Die waren mMn eigentlich die coolsten Kreaturen in Spellforce.
Sie wären erst Wert nach Morrowind geholt zu werden, die Idee finde ich jedenfalls gut. :)

Mfg Master of Worlds
 
Cool, noch ein Spellforce Fan :).

@Ercvomnil: Leider kenn ich mich jetzt überhaupt nicht aus mit dem Construction-Set. Kannst du mir erklären, was ich an deim Lich wie ändern muss?
 
Also, erstmal erstellst du dir unter dem Tab Creatures die Kreatur die du beschwören willst.
Anschließend änderst du unter Gameplay->Settings-> Tab Magic den Wert sMagicCreature04ID auf die ID deiner Kreatur.
Anschließend änders du noch den Wert sEffectSummonCreature04, das ist der Text, der als Effekt im Spiel angezeigt wird, hier also zB "Eisernen beschwören".
Dann gehst du unter Gameplay-> Magic Settings Dort suchst du dir dann den Eintrag "Eisernen beschwören" (solltest du es so genannt haben) raus und passt die werte an (da kannst du einfach bei anderen beschwörungseffekten abgucken).
Fertig :D
Jetzt kannst du noch einen Testzauber erstellen und ingame schauen, ob alles geklappt hat ^^
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Du hast noch einen schritt vergessen:

-Dann sagste mir noch wo und wann du denn Mod veröffentlichst!!!
(Fertig):-D!

Mfg. Morro zocko!
 
Ich kenn noch keine Seiten, wo ich Dateien Up-/Downloaden kann...
Und unter Google find ich nur Zeugs, wo man sich anmelden muss, oder wo ich was dafür zahlen muss :?...
 
Man kann sich bei rapidshare.com kostenlos einen sogenannten collectors account erstellen (gültige Mailaddi vonnöten), damit hochgeladene Dateien bleiben so länger verfügbar (werden erst gelöscht, wenn 30 Tage kein DL mehr erfolgt ist) :!:
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Ich hab was viel besseres würde ich sagen!
Probiers doch mal hier!;)
Bitte tus für mich, kann Rapidshare nicht leiden! Allein diese Warteschlaufe bis zum Download nervt mich total an!

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Ich hab was viel besseres würde ich sagen!
Probiers doch mal hier!;)
Bitte tus für mich, kann Rapidshare nicht leiden! Allein diese Warteschlaufe bis zum Download nervt mich total an!

Mfg. Morro zocko!

Es wird dich freuen, genau danach hab ich gesucht :good:

EDIT: Ich hab mal ne Frage: Wie stark sind die Kreaturen durchschnittlich? Ich will schließlich keinen Ultrakiller machen, er soll schon ausbalanciert sein. Welche Stärke kann ich dem geben? Und wie animiere ich ihn, also wie stelle ich seine Bewegungen ein?
EDIT2: Wie kann ich ihm Zauber beibringen und Items mitgeben? Irgendwie schaff ich das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, über den Thread gestolpert und gleich begeistert gewesen!
(Hab alle Spellforce-Teile gespielt und die Idee von nem Eisernen in Obli find ich super!)

Von wegen Stärke und so:

Der eiserne Prinzeps hat in Spellforce ordentlich wumms, also sollte der nicht zu schwach sein. (--> Wiedererkennungseffekt)
Ich kenn mich da nicht so aus, aber die beschworenen Elite-Skelette sind nicht soo schwach. (oder? )
 
Ich muss dich leider enttäuschen, Wolff, aber den Eisernen werde ich wohl nur für Morrowind erstellen können, ich hab nämlich kein Obl :(
 
Cool, kannst du mit erklären, wie ich den Eisernen ins Spiel krieger, besser gesagt die Bilder und die Animation. Und wie geb ich ihm Gegenstände ins Inverntar, i-wie funktioniert das nicht...:?
 
So, tut mir leid, wenn ich meinen alten Thread wieder ausgrabe:

ich bin gerade wieder dabei diesen Zauber zu erstellen, mit denen man die Eisernen beschwören kann. Die Kreatur habe ich im Construction-Set erstellt, auch den zugehörigen Zauber (wenn ich mich nicht irre), und nun bin ich genauso weit, wie vor fünf Jahren, nämlich bei der Animation, oder der graphischen Erstellung generell: wie erstelle ich die Grafik des Eisernen und vor allem: wie importiere ich sie in den Construction Set? Ich habe hier irgendwo im Portal von dem Programm "Spider Creatures" gelesen, allerdings scheint der Link tot zu sein, und über Google finde ich nur Bilder von Spinnenmonstern, aber keinen Link zur Anwendung. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Cool, kannst du mit erklären, wie ich den Eisernen ins Spiel krieger, besser gesagt die Bilder und die Animation. Und wie geb ich ihm Gegenstände ins Inverntar, i-wie funktioniert das nicht...:?
wie erstelle ich die Grafik des Eisernen und vor allem: wie importiere ich sie in den Construction Set?
Ahem, die "Bilder"? Gut, der vorherige Beitrag ist fünf Jahre alt, aber hast du überhaupt Erfahrung mit 3D-Grafik-Design und Animation? Was stellst du dir hier als Erklärung vor, wie du das machen sollst? Von allen grafischen Dingen, die man für Morrowind (oder überhaupt) erstellen kann, sind Kreaturen mit Abstand das schwierigste, ich habe mich da noch nicht herangetraut, und ich habe jahrelange Übung mit diversen 3D-Programmen (ok, für Morrowind modde ich erst seit letztem Jahr). Jedenfalls wirst du grob folgende Schritte machen müssen: Das Mesh erstellen, also das grundlegende 3D-Objekt der Kreatur, dafür Texturen erstellen und auf das Mesh mappen, und das Gesamte Objekt mit einer "Knochenstruktur" verbinden, über die dann anschließend die Animationen erstellt werden - und das ist der Punkt, an dem ich schon nicht mehr weiß, wie es geht.

Hier gibt es ein Tutorial für das Erstellen von Kreaturen mit Blender, aber das erklärt quasi nur den letzten Schritt: https://www.elderscrollsportal.de/r...llte-kreaturen-mit-blender-und-nifskope.2965/
Ob dir das in irgendeiner Form hilft, wenn du noch nichts gemacht hast in der Richtung, wage ich zumindest anzuzweifeln. Du solltest erst mal die Grundlagen eines 3D-Grafikprogramms (vorzugsweise Blender) erlernen, bevor du so etwas ambitioniertes wie eine komplett neue Kreatur überhaupt erst mal andenken solltest. Geschweige denn eine derart komplexe wie den von dir gewünschten Eisernen.

Ich bezweifle auch, dass es ohne Weiteres möglich sein würde, den Eisernen direkt aus Spellforce zu importieren. Höchstwahrscheinlich verwenden beide Spiele völlig unterschiedliche Dateiformate und Animationstechniken, höchstwahrscheinlich wirst du auf die Daten gar nicht erst zugreifen können. Nicht alle Spiele erlauben derart leichten Zugriff auf die Spieldateien wie die Elder Scrolls-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich mache hin und wieder neue Mods es handelt sich dabei um reine Textur Mods, die andere Texturen ersetzen ohne dafür eine Esp oder Esm zu benötigen.
So weit wie Pherim bin ich nicht gekommen. Da ich kein Englisch kann und somit leider nicht mit dem CS umgehen kann. Auch für viele Grafikprogramme, benötigt man heut zu Tage sehr gute Englisch Kenntnisse.

So gerne würde ich mir einen eigenen NPC erstellen. Der mir einfach nur folgt, ohne viele fragen zu stellen. Und mit mir zusammen auf einer Seite Kämpft.
Die Gerüchte erzählt die man so im laufe der zeit von den NPCs erzählt bekommt. Das bleibt für mich ein ewiger Traum, für meine DV ( Deutsche Version ) so etwas zu erstellen.
Für die EV gibt es sowas schon ohne das man die PM Partner Mod dafür braucht. Könnte ich mir ja installieren da ich ja auch die EV ( Englische Version ) spielen kann.

Ich habe einige PDF Dateien im Internet gefunden und mir mal herunter geladen. Die Befassen sich mit dem Thema wie man Mods erstellen kann.
Zu mal NPCs und auch Kreaturen ziemlich schwer zu erstellen sind. Das wird in den Tuorial für Fortgeschrittene beschrieben.
Für Anfänger wird erstmal das mit einer einfachen Erstellung wie man ein Statisches Object erstellen kann beschrieben.
Doch denke ich auch wie Pherim das es einfach zu schwer ist und ohne Englischkenntnisse erst gar nicht macht bar ist für mich.

Da es gar nicht gehen würde von anderen Spielen einfach Sachen in ein anderes Spiel einzubauen, ohne es an zupassen oder von Grund auf neu zu erstellen.
Die meisten Sachen wie Portale aus Spellforce oder Zauber wurden von Grund auf neu erstellt. Auch bei Mod die Sachen aus dem Herr der Ringe einfügen war es so.
Wenn es nur um Texturen geht, kann man sie gut anpassen. Doch gibt es auch Spiele da kommt man gar nicht erst an die Texturen so ohne weiteres ran.
Also bleibt auch da nichts anderes übrig die Texturen neu zu erstellen, so das sie an dem Original so nah wie möglich dran kommen.
Ich kann mich gut erinnern hier mal gelesen zu haben, wie eine Frau aus einem anderem Spiel die Original Sounds ( Sprach Dateien ) einbauen wollte.
Diese waren natürlich in einem anderem Format gewesen und auch nicht nach reihen Folge sortiert gewesen. Ob sie eine Antwort drauf bekam, weiß ich nicht da ich es nicht weiter verfolgt hatte.

Zum Schluss noch ein Schlusswort dazu:
Jeder Modder hat mal klein angefangen.

Einen Lieben Gruß von eure Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich gut erinnern hier mal gelesen zu haben, wie eine Frau aus einem anderem Spiel die Original Sounds ( Sprach Dateien ) einbauen wollte.
Diese waren natürlich in einem anderem Format gewesen und auch nicht nach reihen Folge sortiert gewesen. Ob sie eine Antwort drauf bekam, weiß ich nicht da ich es nicht weiter verfolgt hatte.
Sprach- oder generell Tondateien sind ja noch recht harmlos, was die Umwandlung von einem Format ins andere angeht... mit dem richtigen Programm überhaupt kein Problem, Sound ist Sound. Natürlich muss man an die entsprechende Datei erst einmal herankommen. 3D-Grafiken sind eine ganz andere Baustelle. Da gibt es so viele verschiedene Formate, die oftmals nicht miteinander kompatibel sind und sich nur über Umwege überhaupt konvertieren lassen. Ich verwende zum Beispiel einen recht ungewöhnlichen wie umständlichen Prozess beim Erstellen von 3D-Modellen: Das Grundobjekt (das sogenannte Mesh) und die grobe Texturierung erstelle ich in Sketchup, ein tolles Programm, das ich grundsätzlich jedem Anfänger auf dem Gebiet empfehlen kann - allerdings nicht unbedingt, wenn er gerne für Morrowind oder ein anderes TES-Spiel damit Grafiken erstellen möchte. Denn die müssen erst einmal umständlich über ein Zwischenformat (.obj) nach Blender portiert werden, und dann da noch einmal umfassend bearbeitet und fertig texturiert, bevor sie als eine etwa für Morrowind lesbare Nif-Datei exportiert werden können. Und diese muss dann noch einmal in NifSkope bearbeitet werden, bevor sie vollständig einsatzfähig ist. Der Grund, warum ich das so halte, ist, dass ich, bevor ich mit dem Modden für Morrowind angefangen habe, bereits jahrelange Erfahrung mit Sketchup und zahlreichen Plugins dafür hatte, und ich damit einfach besser und schneller arbeiten kann, als wenn ich jetzt erst lernen müsste, alles mit Blender zu machen. Einem Anfänger, der hauptsächlich für Morrowind modden will, lege ich aber ans Herz, sich mit Blender auseinanderzusetzen. Das ist leider nicht ganz unkompliziert, aber unumgänglich. Ohne Englischkenntnisse kommt man da allerdings tatsächlich nicht weit, wie das*sternchen*tala schon geschrieben hat. Die Empfehlung, es zunächst mit statischen Objekten zu versuchen, bevor man sich an Animationen oder gar etwas derart komplexes wie Kreaturen wagt, ist auf jeden Fall sehr sinnvoll.