Eine Menge Fragen

Gorgoroth

Reisender
Hallo liebe Scharesoft Community:bye:

Ich habe hier einige Fragen, ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten:

1.:Ich habe die Hauptquest gerade zu 5% durch, ich habe der Orkin in der Magiergilde den Schädel gebracht und mir von Caius weitere Befehle geben lassen. Auf einmal quatscht mich in der Stadt irgendein Typ an, deren Namen ich leider vergessen habe. Er nannte sich den Schläfer und meinte ich kann mich vor der Prophezeihung nicht drücken und läuft dann weiter. Ich war sauer, dass er mich mit so einem Quark nervt und dachte, ich kann ihn vielleicht verspotten und ihn töten. Gesagt getan. Vorgestern war ich dann in Pelagiad und noch so einer spricht mich an, kurze Zeit später noch einer wieder in Balmora. Jetzt wollte ich wissen: Kommen da eigentlich mehr von denen? Oder sind das die einzigen drei, weil ich habe langsam Bammel, dass ein Großteil der NPCs zu solchen werden.

2.:Ich habe von einem der Morag Tongmitgliedern den Auftrag bekommen Balyn Omavel zu vergiften. Zu spät habe ich in seiner Wohnung gesehen, dass man die Bittergrünblüten reinwerfen kann. Warum zu spät? Ich habe diese Blüten ausversehen für einen Trank verwendet. Kann ich die noch irgendwie wiederbekommen?

3.:Hrundi befahl mir eine Frau aus einer Festung zu retten. In dieser Festung wimmelt es nur von Träumern und erleuchteten Schläfern. Und ich hab am Anfang einen Schrei gehört.
a)Was war das für ein Schrei?
b)Wo ist die Frau?
c)Wenn der Schrei von der Frau kam, was heißt, dass sie wohl gestorben ist, ist das dann schlimm?

4.: Ich habe den Zauber Telekinese für 5sek. auf sich selbst. Aber immer wenn ich den Zauber vorbereite und auf sprechen drücke, kommt kurz in meiner Anzeige unten das Zeichen und verschwindet sofort wieder. WIe setze ich Telekinese ein?

5.:Ich habe einen Schlüssel für den Keller von Yngling Halbtroll bekommen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den einsetze, ich kann den meinem Avatar nicht in die Hand drücken. Wie verwendet man die Schlüssel?

6.:Ich suche schon die ganze Zeit nach Korkwurzeln, wo kann ich die finden?

7.:Neben dem Geistigen in Ebenherz vom kaiserlichen Kult gibt es einen, der Almosen braucht. Als ich ihm das rotschwarze Hemd bringen sollte, bin ich ausversehe als ich ihn erneut ansprach auf die zweite Antwortmöglichkeit gekommen. Jetzt ist er enttäuscht und will mich nicht mehr fragen, ob ich das Hemd schon habe. Was kann ich tun?



Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beanworten, es wäre mir für das Spiel sehr hilfreich. Danke im Voraus :bye:
 
Willkommen im Forum :-D

Ich kann dir mit meinen bescheidenen Wissen nur die erste Frage beantworten: Schläfer gibt es eine ganze Menge, werden nach abschluss der HQ aber wieder normal ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Ich kann dir leider nur zu 1.) und 4.) helfen, also:

1.) Ja es kommen noch mehr von denen bzw. wirst du ihnen öfters begegnen....

4.) Den Zauber kannst du auf weit entfernte Objekte anwenden, diese werden dann ganz normal aufgehoben so als würdest du davor stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe. Aber zu 1.: Es werden aber keine normalen NPCs zu Träumern/Schläfern, oder? Ich bin halt immer kurz geschockt, wenn es heißt ich bringe Kunde von dem 6. Haus usw.
 
zu 4) Telekinese sprechen, Fadenkreuz auf ein Item innerhalb der Zauberreichtweite richten und die Leertaste (standart) drücken

zu 5) den Schlüssel kannst du nicht "verwenden". geh einfach zu der verschlossenen Tür und aktivier sie, als wolltest du sie normal öffnen, sie wird dann automatisch aufgeschlossen
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe. Aber zu 1.: Es werden aber keine normalen NPCs zu Träumern/Schläfern, oder? Ich bin halt immer kurz geschockt, wenn es heißt ich bringe Kunde von dem 6. Haus usw.
Ne die typen erscheinen halt während der Hauptquest immer häufiger (es verwandeln sich keine normalen NPC's in Schläfer), danach verschwinden sie komplett so weit ich weiß...
 
Bestimmten NPC's wurde ein Script auferlegt, welches sie zu den Aussagen bringt, sobald du eine bestimmte Stelle der HQ gemacht hast und nah genug an ihnen dran bist.
 
Achso OK. Aber kann mir jemand sagen, wo genau ich Korkwurz finden kann? Ich hab gehört irgendwo an der Azura Küste

EDIT:Ich hab schon oft gelesen, dass man, um ein Vampir zu werden mit einem Vampir kämpfen muss, bis dort steht, dass man infiziert ist. Aber kann man das nicht auch mit dem Vampirstaub, den die Nalcaria von Weißhafen besitzt? Neben Stärken und Schwächen steht noch der Malus Vampirismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso OK. Aber kann mir jemand sagen, wo genau ich Korkwurz finden kann? Ich hab gehört irgendwo an der Azura Küste

Wofür genau benötigst du den Korkwurz? Wenn es nur um Tränke geht, sollte man auch noch andere Zutaten anstelle des Korkwurzes verwenden können, weil der relativ selten ist.
 
Wenn du willens bist, etwas weiter zu reisen, würd ichs mal bei diversesten Kräuterhändlern versuchen. In Vivec und Sadrith Mora hast du die besten Chancen, Korkwurz zu kaufen. Im Umfeld der Dren-Plantage soll sichs auch finden lassen, aber so ganz glaub ich da nicht dran. Für den Auftrag ist es meines Wissens nach egal, woher das Zeug kommt, Hauptsache, es kommt.

Hat der Auftraggeber nichts von anderen Plantagen erwähnt, wo das Zeug normalerweise herkommt?
 
Hab ich nicht genau im Kopf, solche botanischen Sachen merk ich mir kaum. Wäre dann allerdings ne Sache, die ich mal im Tamriel-Almanach hinzufügen könnte.

Das Ding sieht im wesentlichen aus wie eine große Knolle von der Form einer besonders bauchigen Flasche (kannst du dir solche mit Korbgeflecht umwickelten Weinflaschen vorstellen, die einen besonders breiten Gefäßraum, aber einen dünn zulaufenden Flaschenhals haben, vorstellen). Aus dem "Flaschenhals" wachsen einige Blätter. Das ganze hat ne relativ helle Rindenstruktur. Wenn du nahe ran gehst, wird ja schon automatisch gesagt, dass es sich dabei um Korkwurz handelt, aber vllt kannst du was mit der Umschreibung anfangen.

Solltest du nicht peilen, was ich meine: Ich erinnere mich, dass in dem Garten der Argonierdame in Pelagiad (wenn man den seitlichen Ausgang aus dem Dorf nimmt) ein paar Korkwurzpflanzen stehen. Die reichen zwar nicht aus, die Quest zu erfüllen, aber da siehst du wenigstens, wie die Teile aussehen.
 
Zu 2:
Ich habe das selbe problem, man kann es aber nur lösen, wenn du dir die im Constructionset irgendwo hinlegst. aber dann habe ich noch einmal eine Frage an dich:
was soll man denn Genau mit den Dingern machenß Ich hab das nicht ganz geschnallt.
ich hab schon versucht (als ich die Dinger noch hatte) sie in eine Kiste von dem NPC zu stecken. da tat sich aber nichts. Auf einer seiner Teller habe ich sie auch schon Plaziert. Wie muss man ihm denn die vergifteten Blätter andrehen?
 
ich hab schon versucht (als ich die Dinger noch hatte) sie in eine Kiste von dem NPC zu stecken. da tat sich aber nichts. Auf einer seiner Teller habe ich sie auch schon Plaziert. Wie muss man ihm denn die vergifteten Blätter andrehen?

Der Mann hat ein Haus in Balmora. Da brichst du unauffällig ein, siehst dich etwas um und entdeckst hoffentlich seine (gescriptete) Kochstelle. Wenn du den Stoff und den Auftrag hast, kannst du durch Benutzen der Kochstelle das Script auslösen, zurück zur Morag Tong gehen und deinen Lohn einstreichen.
 
Ich würd dir gerne mit punkt 3 helfen, ich bin sicher das ich schon mal irgendwas mit einem hundri zu tun hatte leider kann ich mich nich mehr an einzelheiten erinnern...:cry:
post doch mal bitte wo der Auftraggeber ungefähr steht dann kann ich dir bei dem Punkt weiterhelfen.
Nur so ne vermutung hast du nach dem Schrei mal in dein Tagebuch geschaut? vielleicht wurde da was verändert.
hoffe auf schnelle Antwort im vorraus mal danke:roll:
 
Zu 2: Bittergrün ist eine verbreitete Pflanze, ich weiß grad nicht, wo eine Menge davon wächst, aber du begegnest ihr noch öfter im spiel.

zu 4: telekinese kannst du anwenden wie folgt: hast du telekinese aktiviert und zb. ein schloß einer kiste oder so befindet sich in deiner reichweite, so kannst du es aktivieren. dasselbe gilt für gegenstände, die du dann nehmen kannst. vereinfacht gesagt: telekinese erweitert den radius, wo du gegenstände aktivieren (nehmen, aufsperren) kannst. sonst musst du da gar nichts machen.

schlüssel benutzt man, in dem man einfach die dazu gehörige tür aufmacht. jede tür, für den du einen schlüssel hast, lässt sich ohne dietrich, zauber etc. öffnen.

korkwurzeln? meistens in der nähe von gewässern, im norden auf diversen inseln sehr häufig, aber auch sonst im spiel. wer nicht sucht, der findet....

frage 7: da wäre ich auch enttäuscht:)

unter mir: VinC: das habe ich nicht gewusst. sorry, war wohl nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2: Bittergrün ist eine verbreitete Pflanze, ich weiß grad nicht, wo eine Menge davon wächst, aber du begegnest ihr noch öfter im spiel.

Das Problem ist, dass es sich dabei um eine gescriptete Variante handelt, die man nicht eben so aufsammeln kann. Daher nützt das leider nicht viel. Man braucht spezifisch die präparierten Bittergrünblätter, die man von dem Morag Tong-Mitglied erhält.
 
zu 3: Soweit ich mich erinnern kann muss du die Frau retten, also mach einfach alle Gegner in der Festung platt. Ganz unten im Keller ist ein Raum wo ein Tisch drin steht, die Frau (Hochelfin) steht auf dem Tisch und davor ist eine Ratte. Der Schrei war warscheinlich von einem der Corprus Viecher. Da du sie retten muss waere es schon schlimm wenn sie sterben wuerde, aber wenn du vorher alle Gegner toetest kann ihr nichts passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Ich würd dir gerne mit punkt 3 helfen, ich bin sicher das ich schon mal irgendwas mit einem hundri zu tun hatte leider kann ich mich nich mehr an einzelheiten erinnern...:cry:
post doch mal bitte wo der Auftraggeber ungefähr steht dann kann ich dir bei dem Punkt weiterhelfen.
Nur so ne vermutung hast du nach dem Schrei mal in dein Tagebuch geschaut? vielleicht wurde da was verändert.
hoffe auf schnelle Antwort im vorraus mal danke:roll:

Der Auftraggeber ist der in der Kriegergilde der Wolfenhalle. Er steht vor einem Bücherregal

frage 7: da wäre ich auch enttäuscht:)

OK, aber wie hilft mir das jetzt weiter? soll ich einfach diese Hemden holen und hoffen, dass er sie eifach so annimmt, oder soll ich ihn einfach nerven, bis er mir wieder den Auftrag gibt?