Eine Menge Fragen

Bei Chamelion nicht,da bist du ja immer noch unsichtbar.
Bei Unsichtbarkeit schon, die vergeht ja, wenn du schießt.

OK,ich hab gelesen, dass (siehe oben) Chamäleon einen länger transparent macht. Ich habe mir jetzt für fast mein gesamtes Vermögen einen Chamäleon Zauber 100% für sehr lange Zeit gekauft. Könnte ich mich jetzt auf ein Dach postieren und Balyn Omavel erschießen und somit die Quest beenden?
 
Nein, du musst ihn ja mit den Bitterblüten vergiften. Dann ist der Quest gescheitert, as far as i remember
 
OK,ich hab gelesen, dass (siehe oben) Chamäleon einen länger transparent macht. Ich habe mir jetzt für fast mein gesamtes Vermögen einen Chamäleon Zauber 100% für sehr lange Zeit gekauft. Könnte ich mich jetzt auf ein Dach postieren und Balyn Omavel erschießen und somit die Quest beenden?

Ganz davon abgesehen, dass du den Zauber mit hoher Wahrscheinlichkeit verhaust, weil der einen hohen Fertigkeitenwert in der Schule erfordert, fehlt dir unter Garantie das dafür benötigte Mana, dass bei einigen hundert Punkten aufwärts pro Versuch für so einen Effekt liegt. Wenn du Balyn Omavel so tötest, hast du die Mission auf jeden Fall vergeigt.

Ich an deiner Stelle würde einen Spielstand vor Anschaffung des Chamaleon-Zaubers laden, da hast du nur dein Geld mit verschwendet.
 
Wenn du den zauber mit dem TGM-Cheat anwendest funzt er aber zu 100%. Ich glaube aber daß du Questtechnisch diesen Giftmord machen musst.
Ach ja: auf den Weg von Gnisis nach Ald Velothi bekommst du die Gelegenheit ein Amullet zu erlangen was dir schon mal 80% Chamälion gibt, zusammen mit den Standardchamälionzauber den du hast wenn Illusion dein Hauptfertigkeit ist dürftes du keine weiteren Sorgen bezüglich diese Zaubers mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: auf den Weg von Gnisis nach Ald Velothi bekommst du die Gelegenheit ein Amullet zu erlangen was dir schon mal 80% Chamälion gibt, zusammen mit den Standardchamälionzauber den du hast wenn Illusion dein Hauptfertigkeit ist dürftes du keine weiteren Sorgen bezüglich diese Zaubers mehr haben.

Es sind nur 60%, der Unterschied ist aber nicht so gewaltig. Wollte es der Richtigkeit halber mal klargestellt haben.
 
Wenn du den zauber mit dem TGM-Cheat anwendest funzt er aber zu 100%. Ich glaube aber daß du Questtechnisch diesen Giftmord machen musst.
Ach ja: auf den Weg von Gnisis nach Ald Velothi bekommst du die Gelegenheit ein Amullet zu erlangen was dir schon mal 80% Chamälion gibt, zusammen mit den Standardchamälionzauber den du hast wenn Illusion dein Hauptfertigkeit ist dürftes du keine weiteren Sorgen bezüglich diese Zaubers mehr haben.

OK, das Amulett werd ich mir holen. Aber ich benutze nicht gern Cheats. Dann fällt Chamäleon wohl weg, es sei denn ich braue mir ein paar Tränke mit hohen Intelligenzwerten. UNd das Geld werde ich mir schon irgendwie wieder anschaffen. Ich bin ja schließlich in fast jeder Gilde drinnen.

Achja, ich hab noch irgendwo gelesen, dass man in die Ostkaiserliche Händlergilde kommt. Aber mit wem muss man da sprechen?
 
Also erst ab Bloodmoon spielbar? OK, dann muss ich wohl noch etwas warten.
Ach ja, mir sind gerade noch zwei Dinge eingefallen:
1.: Ich habe gerade eine Quest erhalten von einer Dame im kaiserlichen Kult. Sie möchte, dass ich die ROlle der Röstens(oder sowas ähnliches) von Cyrael in Ashalmimilkala hole und, bestenfalls ihn damit töte. Der Arme ist aber schon getötet worde, als ich im Auftrag der Moragt Tong ihm das Ultimatum gestellt habe. Wo finde ich die Rolle?

2.: Zudem soll ich in Gnaar Mok Caryarel einen Krug stenzen und es jemand anderem zum kaiserlichen Kult bringen. Nur nervt mich die Wache, die immer da rumpatrouilliert. Verzweifelt nach vielen Anläufen reichts mir nun und ich habe die Konsole geöffnet, auf die Tür geklickt und habe lock 0 eingegeben. Nun steht dort zwar keine Schlossanzahl mehr, öffnen kann ichs aber trotzdem nicht. Wie stelle ich das an?

Tut mir leid, wenn ich euch mit sowas lächerlichem nerve, aber das ist der erste Cheat, den ich benutze, ich hoffe ihr beschwert euch deswegen nicht :(
 
Also erst ab Bloodmoon spielbar? OK, dann muss ich wohl noch etwas warten.
Ach ja, mir sind gerade noch zwei Dinge eingefallen:
1.: Ich habe gerade eine Quest erhalten von einer Dame im kaiserlichen Kult. Sie möchte, dass ich die ROlle der Röstens(oder sowas ähnliches) von Cyrael in Ashalmimilkala hole und, bestenfalls ihn damit töte. Der Arme ist aber schon getötet worde, als ich im Auftrag der Moragt Tong ihm das Ultimatum gestellt habe. Wo finde ich die Rolle?

Spontan würde ich sagen: An seiner Leiche bzw. dort, wo du die Gegenstände, die du von ihm (hoffentlich) geraubt hast, verkauft hast?

2.: Zudem soll ich in Gnaar Mok Caryarel einen Krug stenzen und es jemand anderem zum kaiserlichen Kult bringen. Nur nervt mich die Wache, die immer da rumpatrouilliert. Verzweifelt nach vielen Anläufen reichts mir nun und ich habe die Konsole geöffnet, auf die Tür geklickt und habe lock 0 eingegeben. Nun steht dort zwar keine Schlossanzahl mehr, öffnen kann ichs aber trotzdem nicht. Wie stelle ich das an?

Tut mir leid, wenn ich euch mit sowas lächerlichem nerve, aber das ist der erste Cheat, den ich benutze, ich hoffe ihr beschwert euch deswegen nicht :(

Das Schloss geknackt hast du damit immer noch nicht, du hast lediglich den Schlosswert auf 0 herabgesetzt, was in der Konsole aber nicht gleichbedeutend mit "Schloss offen" ist. Allerdings sollte dein Sicherheitswert und dein Dietrich so gut sein, dass das Ding jetzt ohne Probleme zu öffnen ist, in einem günstigen Moment, wenn die Wache nicht hinschaut.
 
Achso, OK. Aber Caryarels Leiche hab ich ausgenommen und ich behalte, was ich finde meistens. Unter den Spruchrollen hab ich nachgesehen, da gibts keine ROlle mit dem Namen. Ich persönlich verwende immer Levitation...Zumindest meistens.

Zu 2.: Reicht ein Dietrich des Gesellen?
 
Achso, OK. Aber Caryarels Leiche hab ich ausgenommen und ich behalte, was ich finde meistens. Unter den Spruchrollen hab ich nachgesehen, da gibts keine ROlle mit dem Namen. Ich persönlich verwende immer Levitation...Zumindest meistens.

Zu 2.: Reicht ein Dietrich des Gesellen?


Zu 1.

Die Rolle des Verheerenden Röstens (Toasterrolle) befindet sich definitiv nicht am Körper der Zielperson und auch nicht in ihrer unmittelbaren Nähe. Hier haben die Entwickler von Bethesda ausnahmsweise einmal mitgedacht und die Rolle, laß mich nicht lügen, entweder in einem Raum etwas weiter weg auf der gleichen Ebene oder eine Ebene höher auf einem Steintisch oder Altarähnlichem Stein drapiert.

Also noch mal rein in das Ding und gesucht.

Zu 2.
Theoretisch ja, es sei denn dein Skill Schlößerknacken, Glück und Sicherheit lägen im Minusbereich
 
Achso, OK. Aber Caryarels Leiche hab ich ausgenommen und ich behalte, was ich finde meistens. Unter den Spruchrollen hab ich nachgesehen, da gibts keine ROlle mit dem Namen. Ich persönlich verwende immer Levitation...Zumindest meistens.

Sicher, dass der Geier in dem Schrein Caryarel hieß? Du bringst da grad n paar Sachen durcheinander oO

Was die Rolle anbelangt: Die dürfte mehr oder weniger futsch sein. Aber wo ich hier gerade mal bei Yiya schaue: Kann es sein, dass du da noch mehr durcheinander bringst? Vielleicht hilft dir die Komplettlösung des Scharesoftportals da weiter. Momentan hab ich nämlich den Eindruck, dass du bei deinen eigenen Quests nicht mehr ganz genau weißt, was du zu tun hast oO Was ich nicht böse meine, sondern lediglich im Sinne einer Feststellung. Man kann dir halt kaum helfen, wenn du selbst in deiner Beschreibung die Sachen durcheinander bringst :)

Zu 2.: Reicht ein Dietrich des Gesellen?

Sollte. Probiers aber mal aus und sag mir dann Bescheid, nicht, dass ich völligen Mist von mir gegeben habe, der nachher gar nicht stimmt.
 
Sicher, dass der Geier in dem Schrein Caryarel hieß? Du bringst da grad n paar Sachen durcheinander oO

Kann es sein, dass du da noch mehr durcheinander bringst? Momentan hab ich nämlich den Eindruck, dass du bei deinen eigenen Quests nicht mehr ganz genau weißt, was du zu tun hast oO Was ich nicht böse meine, sondern lediglich im Sinne einer Feststellung. Man kann dir halt kaum helfen, wenn du selbst in deiner Beschreibung die Sachen durcheinander bringst :)

Tschuldigung, ich habe mindestens 20 Quests offen und es is etwas sehr unübersichtlich in meinem Journal. Außerdem hab ich zurzeit ziemlich viel in der Schule zu tun, wodurch manchmal etwas meiner Hirnmasse verloren geht:sorry:.


Ich habe gerade nachgesehen. Auf Yiyas Seite bin ich oft, die gefällt mir :win:.


Jedenfalls auch danke für die Hilfe. Die Rolle hol ich mir gleich.
Stört es euch, wenn ich eine weitere Frage habe :pfeif:
 
OK, danke :)

Ich habe nahe des Enaberinsum-Lagers eine Ahnengruft gefunden. Bin reingegangen hab alles umgemeuchelt bis auf den Lich. Ich hab ca.15 mal neuladen müssen, bis ich die Taktik gafunden habe ihn zu killen. Doch dann das: Durch den TOd dieses CHarakters wurde die nerevarinische Prophezeihung durchbrochen. Kehrt zurück zu einem alten Spielstand und findet euch in der verdammten Welt zurecht, die ihr erschaffen habt. Ich hab ehrlich gesagt nichts verstanden. Ich hab nur kurz geschaut, was der Lich für Sachen hatte und hab dann neu geladen.
Erstmal: Was passiert, wenn so eine Meldung kommt, und ich weitermache?
Dann: Der Typ hatte ein Haufen Zeugs bei sich, unter anderem einen Knochen und ein paar verzauberte Rüstungsteile. Warum pumpt man ihn erst mit sowas voll und dann heißts, dass man die Prophezeihung durchbrochen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bedeutet die Meldung, dass du nen Charakter gekillt hast, der für die Morrowind-Hauptquest von Bedeutung ist. Das würde zum Beispiel auch passieren, wenn du Caius Cosades gekillt hättest.

Im wesentlichen ist das nicht schlimm, wenn du die Hauptquest bereits abgeschlossen hast, denn dann hast du dein Schicksal als Held der Hauptquest ja bereits erfüllt. Wenn du dem Typen aber noch gar nicht begegnet bist, dann hast du ein Problem, denn die Hauptquest haste dann erstmal so fein geschrottet, dass du nicht weiterspielen kannst. Da ist neuladen dann nicht das schlimmste.

Was ich mich allerdings frage, ist: Seid wann gehört dieser Lich zur Hauptquest? Und seid wann halten sich Liche überhaupt in Ahnengruften auf? Bist du sicher, dass es nicht nurn Vampir war? Und wie heißt überhaupt die Ahnengruft?