Zwei Fragen - Sternzeichen & Taschendiebstahl

ja genau, einer von den brüdern die zur camora tong gehören. hab doch kein pi das sowas am spiel ändert. der typ is sehr stark. wenn ich im command panel "ra" eingebe um die charactere zu resetten, bleibt der an der stelle, so als ob es gewollt ist.

naja hab zur not nochmal von vorne angefangen und complete morrowind ausgemacht. ma schauen. das einzige plugin was mehr inhalt bietet ist das lord of the dragon plugin, das hat aber keine probleme mit irgendeinem plugin und man wird sowieso an einen anderen ort hinteleportiert.

vlt liegt es auch an den gilden in denen ich bin oder quests (hab rabinna gerettet und den typen im haus getoetet)? bin nämlich diebesgilde, magiergilde, klingen und kriegergilde :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klares nö. hab gelesen wenn man "ra" eingibt, gibt es für alle npc ein reset, dann brauch ich doch keine id, oder? außerdem bin ich total noob was den technischen teil angeht, ich weiß gar net wie ich an die id komme.
 
die ID ist leicht machst die Konsole auf und klickst auf den NPC aber die Zahlen gehören NICHT zur ID also wen da zB: XYZ000023 steht ist nur XYZ die ID
 
hmm, wenn ich die console aufmache und auf den npc klicke bekomme ich nur einen namen, keine nummer, so wie oben auf dem bild von mir ^^
das hab ich auch mit der console gemacht. aber wie gesagt, mit "ra" kriegen alle npc ein reset. müßte doch dann schnurz sein ob ich die id eingebe oder nur ra mache.

bin mit meinem neuen frischen character ohne complete morrowind und ohne zugehörigkeit einer gilde zu dieser gabelung nochmal hingegangen. der kollege ist da immer noch -.-
versteh ich nicht. hab doch gar keine pi´s die sowas in der richtung ändern.

muß man eigentlich mit testool dieses "merge objects" machen? lese immer nur von diesem merge level list.


laut testool schaut es so aus:

Conflict plugin cross-reference list

*Ältere Leute von Morrowind.esp
Hübsche Katzen.esp
Windows Glow.esp
Generationen - Kinder in Vvardenfell_dvc.esp
MW_Improved.esp
Offizielle Plugins.esm
Zuls Faces.esp

*Astarsis Faces.esm
MW_Improved.esp
Emmas Faces.esm

*Atmospheric Sound Effects.esp
Sound Enhancement.esp
Windows Glow.esp
Offizielle Plugins.esm
Generationen - Kinder in Vvardenfell_dvc.esp

*Barabus Orcs.esm
MW_Improved.esp

*Battle Shields.esm
Offizielle Plugins.esm

*Besserer Bergbau V. 1.2.0.esp
MW_Improved.esp

*Better Clothes Beta_1.4.esp
MW_Improved.esp

*Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
MW_Improved.esp

*Emmas Faces.esm
MW_Improved.esp
Astarsis Faces.esm

*Fireflies DV.esp
Generationen - Kinder in Vvardenfell_dvc.esp
Hübsche Katzen.esp
Windows Glow.esp

*Generationen - Kinder in Vvardenfell_dvc.esp
Fireflies DV.esp
Ältere Leute von Morrowind.esp
Atmospheric Sound Effects.esp

*Hübsche Katzen.esp
Ältere Leute von Morrowind.esp
Fireflies DV.esp

*Ices Robe Replacer.esm
MW_Improved.esp

*MW_Improved.esp
Besserer Bergbau V. 1.2.0.esp
Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
Offizielle Plugins.esm
Sound Enhancement.esp
Astarsis Faces.esm
Emmas Faces.esm
Barabus Orcs.esm
Ältere Leute von Morrowind.esp
Ices Robe Replacer.esm
Better Clothes Beta_1.4.esp
Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp

*Offizielle Plugins.esm
MW_Improved.esp
Ältere Leute von Morrowind.esp
Battle Shields.esm
Atmospheric Sound Effects.esp

*Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
MW_Improved.esp

*Rhedds Heads.esp
Zuls Faces.esp

*Sound Enhancement.esp
Atmospheric Sound Effects.esp
MW_Improved.esp

*Windows Glow.esp
Ältere Leute von Morrowind.esp
Fireflies DV.esp
Atmospheric Sound Effects.esp

*Zuls Faces.esp
Ältere Leute von Morrowind.esp
Rhedds Heads.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir mal des cs angeschaut. also ranes hat erstmal keine cell zuordnung, nur sein bruder, die dren plantage. da war ich aber noch nie. und sie gehören auch keiner gruppierung an, obwohl in den komplettlösung steht cammona tong :huh:

ich wüßte auch net welches plugin da was ändert. ich glaube das normalerweise es so ist, das der ranes einfach auftaucht wenn man sein bruder getötet hat, obwohl sein bruder navel level 18 ist, also höher. der ranis ist auch laut cs ein assassine, sein bruder agent.

für mich sieht des ehrlich gesagt so aus, das ranes da hingehört, versteckt hinter dem baum.

wäre mal cool wenn einer schnell mal nachgucken könnte mit nem neuen spielstand, ob der da nicht wirklich hingehört. das müßte rucki zucki gehen :-D
 
Der gehört definitiv nicht nach Balmora, sondern mit seinem Bruder in den Keller des Herrenhauses auf der Dren-Plantage.
(Und ja, das weiß ich. Ihn und seinen Bruder muß man für die Morag Tongaus dem Weg räumen)
Ergo: Es muß an einem PI liegen. Laß mal TESTOOL durchlaufen und schau was passiert.
mfg erc
 
wie testool laufen, was soll ich denn da machen? hab nur merge level list gemacht bis jetzt. und oben ist die liste von den pi´s die die probleme machen.
 
Du lädst dir TESTOOL runter, entpackst es, startest es und gehst auf Merge Plugins (oder so, habs nicht ganz im Kopf).
Das behebt einige Fehler.
mfg erc
 
meine aktuelle mod liste:

Code:
GameFile0=Astarsis Faces.esm
GameFile1=Barabus Orcs.esm
GameFile2=Battle Shields.esm
GameFile3=Bloodmoon.esm
GameFile4=Emmas Faces.esm
GameFile5=Ices Robe Replacer.esm
GameFile6=Morrowind.esm
GameFile7=Offizielle Plugins.esm
GameFile8=Reflective Gold.esm
GameFile9=Tribunal.esm
GameFile10=Where Are All Birds Going.esm
GameFile11=adv_sternschnuppe.esp
GameFile12=Atmospheric Sound Effects.esp
GameFile13=Besserer Bergbau V. 1.2.0.esp
GameFile14=Better Beasts.esp
GameFile15=Better Bodies.esp
GameFile16=Better Clothes Beta_1.4.esp
GameFile17=Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
GameFile18=Clean Seasons_DVC.esp
GameFile19=Crazy Hair.esp
GameFile20=Don Salus Faces.esp
GameFile21=DV_Alchemiebuch.esp
GameFile22=Eichhörnchen.esp
GameFile23=Elche.esp
GameFile24=Elven Hairs.esp
GameFile25=Fireflies DV.esp
GameFile26=Gorgs Hair.esp
GameFile27=Just Face It.esp
GameFile28=Koranas Faces.esp
GameFile29=Merged_Leveled_Lists.esp
GameFile30=MW_Improved.esp
GameFile31=Offizielle Plugins Korrektur.esp
GameFile32=Rhedds Heads.esp
GameFile33=Sound Enhancement.esp
GameFile34=Syc_HerbalismforPurists_BM_DV.esp
GameFile35=Syc_HerbalismforPurists_DV.esp
GameFile36=Syc_HerbalismforPurists_TB_DV.esp
GameFile37=The regulars - Sitting NPC's v1.02_DV.esp
GameFile38=Tribunal_Ingredient FIX.esp
GameFile39=Vampierwarnung DV V1_0.esp
GameFile40=Vögelchen.esp
GameFile41=Windows Glow.esp
GameFile42=Zuls Faces.esp
GameFile43=Ältere Leute von Morrowind.esp

hatte jetzt noch ein paar ausgeschaltet, quivers &fletching, generationen - kinder von vvardenfell, lord of the dragon. hab eben mit nem neuen char angefangen und morrowind improved auch nicht aktiviert im spiel und TROTZDEM steht ranes an der stelle. der rest sind fast nur replacer oder sachen die sich einfach nicht darauf auswirken können. vlt ist merge level list bei einer von dieser mod keine gute idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab keine ahnung. weiß auch nicht wie der typ von der plantage dort hin kommt.
übrigens kann es gut sein, daß der typ trotzdem noch im game ist, auch wenn du das schuldige plugin deaktiviert hast. doubling oder so?!
keine ahnung wie gesagt.
kannst ja jedes einzelne plugin in nem editor durchgucken. :lol: sorry. ^^
ansonsten geh mal zur dren-plantage, im haus vom obermokel hockt der zusammen mit seinem brüderchen im keller.
wenn er da ist: gut. dann kannste neu laden und den fritz über konsole disablen (konsole öffnen, kerl anklicken, disable eingeben; glaub ich).
wenn er nicht da ist kann man den auch wieder dort hinsetzen, wie genau weiß ich grade nicht.

oder du cleanst dein savegame mit wyre mash. aber guck mal hier in diesen thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jedes plugin mir angucke, wie seh ich denn den fehler? morrowind masterfile wird ja auch geladen wo der name sowieso der figuren enthalten ist. (lol hab so kein plan vom cs)

ich weiß leider net wo die dren plantage ist.

also momentaner status ist so, als ich so gut wie alle pi´s ausgeschaltet hatte (glaub nur better bodies und better beasts war an) hab neu angefangen und bin ma schnell hingerannt und der war dann weg. ich muß jetzt gucken welches plugin bzw welche plugin kombi schuld ist.
 
wenn du ein plugin lädst, mußt du es als "active" markieren. steht links im auswahl-screen "set as active".
die vom plugin geänderten, im master bereits vorhandenen oder einfach nur neuen objekte werden mit einem sternchen * gekennzeichnet.
du kannst die einzelnen plugins öffnen, dann auf nps gehen. normalerweise ist der nicht platziert (erscheint nur per script anscheinend) und hat einen count (anzahl im game plaziert) von 0.
jedenfalls wenn das plugin was an ranes ienith ändert (gekennzeichnet durch * an der id) guck mal auf den "count"-wert. wenn da was höheres als 0 steht rechtklick auf den eintrag in der liste und dann info, da kannst du sehen wo der platziert ist
 
danke erstmal. lol wie schlecht ist denn das cs bitte? ich muß ja jedes mal bei neu aktivierten plugin neu einladen die dateien. kein wunder das man da net fertig wird. das sollte/müßte eigentlich on the fly laufen :eek:
 
naja, die daten müssen irgendwie indiziert und übertragen werden da die irgendwie als string oder sonstwas in den dateien stehen, kein plan davon. aber nervig ist es, jo.
 
ich habe das schuldige plugin gefunden.

"ältere leute in vvardenfell / elders of vvardenfell"

ich weiß nicht, ob der erbauer des plugins das so wollte oder ihm fehler unterlaufen sind. er hat ein paar NPC die man nicht im spiel trifft eingefügt, in der anleitung stand auch "adds 31 npc" und "some are hostile". hab da an das plugin nicht mehr gedacht bzw an die readme.

der kollege hat da ein paar 0 count npc mit ner 1 versehen und ein paar haben aber ein script, wohl kein wichtiges aber leider war renes ienith mit dabei. finde es nur lustig das man einen lvl 15 char einfach mal in die westspalte packt.

das beste ist aber ich darf jetzt zum 5. mal neustarten, denn die charaktere sind trotz deaktivierung im spiel jetzt "abgespeichert" und da es ja noch mehr sind als ranes... -.-


ich würde aber dennoch gerne das plugin nutzen, denn es hat sehr schöne texturen für charaktere. könnte jemand das mal schnell fixen oder mir sagen was ich zu tun habe? kann ich das einfach ändern die zahlen und dann einfach abspeichern? oder kommen dann sofort böse gmst? hab davon kein plan. worauf muß ich achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
toll wenn die leute so vorsichtig beim plugin erstellen sind... -.-

einfachste wäre: die mod mit tesame öffnen und den betreffenden npc-eintrag löschen und speichern.

übrigens sind der ranes und sein bruder am anfang recht harte brocken, die besitzen dolche mit lähmungszauber. :-D
 
danke für info. ja der kollege ist auch level 15, wenn der blitz zauber macht bin ich sofort tot. wenn der net mehr zaubern kann nimmt er seine armbrust, zwei schuß und ich bin tot :p