Eine Menge Fragen

Ich glaube es war die Maren Ahnengruft. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wiie ein Lich oder ein Vampir aussieht, aber ich glaube dann doch eher dass das ein Vampir war, weil er noch einen Namen hatte.
 
Der Typ den du umgenietet hast war wohl Batou. Entweder ist er eine der essentiellen Personen für eine Quest der Zwillingsfackel oder er gehört zu einer Daedraquest um den Helm des Blutwurms.

Genau weiß ich es nicht mehr.

Leider meldet dir Morrowind alle Charaktere die als Essential also notwendig eingestuft werden mit der von dir zitierten "Irren Meldung"

Irre deshalb weil es auch schon mal in die Irre führt. Für die Hauptquest Nerevarine ist der Typ nicht wichtig
 
OK, nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage: Heut Mittag hab ich ein bisschen in meinem Inventar rumgekruschtelt. Unter einer Menge geplünderter Bücher und gefundener Zettel hab ich zwei Sachen gefunden:

1.: Eine verwitterte Notiz: Dort geht es um eine Person, die seit Tagen umherirrt(oder umherschwimmt, weiß nicht mehr) der Text ist für mich zu lang gewesen, um ihn zu lesen. Der letzte Satz hat mich ointeressiert:
Wer bin ich, um euch das zu fragen?
Ist das jetzt ein Rätselk, doer irgendein Hinweis auf eine Quest?

2.: Dann habe ich noch etwas gefunden, was mich sehr...überrascht hat: Der Zettel heißt öffentliche Bekanntgebung. Dort steht irgendetwas drin vonwegen ich wurde wegen irgendeinem Verbrechen in der Stadt Vivec verurteilt, wer mich sieht soll die Ordinatoren rufen und mir aus dem Weg gehen oder mich killn. Wenn ich nach Vivec gehe macht da aber niemand was, alles ist normal. Was soll der Zettel dann bringen?
 
1.: Eine verwitterte Notiz: Dort geht es um eine Person, die seit Tagen umherirrt(oder umherschwimmt, weiß nicht mehr) der Text ist für mich zu lang gewesen, um ihn zu lesen. Der letzte Satz hat mich ointeressiert:
Ist das jetzt ein Rätselk, doer irgendein Hinweis auf eine Quest?

Prinzipiell ist kein Text lang genug, um ihn nicht zu lesen. Und gerade bei Texten, wo man sich selbst nicht sicher ist, worum es sich handeln könnte, ist Hinschauen angesagt. Ich persönlich könnte mir durch mehr Hinweise aus dem Text was drunter vorstellen.

2.: Dann habe ich noch etwas gefunden, was mich sehr...überrascht hat: Der Zettel heißt öffentliche Bekanntgebung. Dort steht irgendetwas drin vonwegen ich wurde wegen irgendeinem Verbrechen in der Stadt Vivec verurteilt, wer mich sieht soll die Ordinatoren rufen und mir aus dem Weg gehen oder mich killn. Wenn ich nach Vivec gehe macht da aber niemand was, alles ist normal. Was soll der Zettel dann bringen?

Könnte der Zettel im Zusammenhang mit der Mainquest von Vanilla-MW stehen, während der du dich beim Tempel mehr oder weniger unbeliebt machst? Das wäre meine spontane erste Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.: Eine verwitterte Notiz: Dort geht es um eine Person, die seit Tagen umherirrt(oder umherschwimmt, weiß nicht mehr) der Text ist für mich zu lang gewesen, um ihn zu lesen. Der letzte Satz hat mich ointeressiert:
Ist das jetzt ein Rätselk, doer irgendein Hinweis auf eine Quest?
Das gehört zu den Schriften, die in verschiedenen Basen des 6. Hauses gefunden werden können. Die haben nicht wirklich was zu bedeuten, versinnbildlichen aber die kultische Verehrung der Diener Dagoth Urs bis hin zur eigenen Selbstaufgabe.
Aber so lang ist diese Notiz wirklich nicht. :huh:

Könnte der Zettel im Zusammenhang mit der Mainquest von Vanilla-MW stehen, während der du dich beim Tempel mehr oder weniger unbeliebt machst? Das wäre meine spontane erste Vermutung.
Richtige Vermutung. Diese Meldungen tauchen auf, wenn man Hortator und Nerevarine werden will und der Tempel auf dich einen Bann ausspricht. Man erhält so ein Pamplet sogar, wenn man von Athyn Sarethi zum Redoran-Hortator ernannt wird. Sozusagen als kleine Warnung.
 
Hallo, ich bins wieder...

So, jetzt nervt mich Eno Hlaalu immer mit seijner Frage, ob ich Hrordis schon den Gürtel abgenommen hab. Also bin ich nach Pelagiad und hab dort Hrordis schon gefunden. Aber die lässt sich nicht ansprechen. Immer schimpft sie mich an und ich kamm nur auf "Lebt Wohl!" klicken. Muss ich sie töten, damit ich ihr den Gürtel abnehmen kann?
 
Japp, daran führt kein Weg vorbei, wenn Du an den Gürtel ran willst... Also nix ist mit schmeicheln und reizen, Du mußt Dich dafür strafbar machen.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Du teleportierst dich danach am besten raus, wenn du Kontakt zur Diebesgilde hast, dann zahle dort einfach das Bestechungsgeld für Kopfgelder. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Für solche Fälle vorher beim entsprechenden Kollegen der Diebesgilde den Markieren-Zauber wirken und nach der Tat direkt rückkehren um das Kopfgeld zu beseitigen, somit läuft man nicht Gefahr irgendwelchen Wachen über den Weg zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Na ich habs immer so gemacht: mit Almvisi Intervention nach Balmora, den Hlaalu-Wachen bis zur Südwall-Taverne davon laufen.
Wenn ich Diebesgilde, Morag Tong und Hlaalu spiele, habe ich immer einen Char auf leicht und schnell.
Daher klappt diese Methode immer.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Danke für eure Hilfe :).

Aber jetzt hab ich ein neues Problem :(

Ich hab mich gestern etwas in schwere Rüstungen ausbilden lassen. Ich bin jetzt LV 70 bei schweren Rüstungen, aber jetzt hat sich anscheinend ein Bug eingeschlichen :shock:. Egal wie stark mein Gegner ist, ob Ogrim oder Dremora Fürst oder Goldener Heiliger oder was auch immer, mein Character kann nicht mehr verletzt werden :?. Bis auf Zauber ist er anscheinend unvewundbar geworden...
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Ich wäre für eure Hilfe dankbar.
 
selbst bei 100 und daedrischer Rüssi und unikate Einzelteile wie Helm von Oreyn Bärentatze, Drachenharnisch etc. solltest du noch verwundbar sein. sicher daß du kein TGM aktiv hast?
 
Nö, ich habe eine kaiserliche Rüstung und einen verzauberten Stab. Dann hab ich noch ein kaiserliches Schild, sowie einen turen Ring und ein extravagantes Saphiramulett.
 
Wenn du Gegenstände hast die mit dem Effekt "Normalen Waffen widerstehen" belegt sind ist das möglich.

z.B.

Mararas Ring: Normalen Waffen widerstehen 40%
Amulett des Totenbeschwörers: " 25%
---
zusammen eine 65% Chance normalen Waffen zu widerstehen, soweit ich weiß zählen dazu auch die Nahkampfangriffe von Kreaturen.