Mein Vater und ich hatten mit unserem Kohlegrill auch mal Blei geschmolzen, also, mit der Hitze gibts kein Problem.
Das klappt zur Not auch noch mit einer Kerze und einem Teelöffel. *g*
Blei hat einen ziemlich niedrigen Schmelzpunkt, im Gegensatz zu Eisen, Eisenblech, Weißblech.
Allerdings will Falke ja nicht schmelzen, sondern schmieden - und für Weißblech könnte ich mir vorstellen, dass ein Holzkohlegrill ausreicht (mit Gebläse/Fön).
Wenn ich an manch Grill aus meiner Schrebergartenzeit denke... da gabs Geräte, bei denen selbst ein Schmied blass geworden wäre.
Nichts was ich meinem Sohn unbeaufsichtigt überlassen würde, aber interessant genug dabei zuzuschauen, bzw helfend zur Seite zu stehen.
Nebenbeibemerkt würde ich mich auch noch an geeigneter Stelle nach der Hautverträglichlkeit erkundigen, bevor ich mir eine selbstgezimmerte Metallmaske aufs Gesicht drücke, auch was die Polsterung angeht.
Keine Ahnung ob (Weiß)Blech auch rostet, aber wenn, oder wenn andere Reaktionen entstehen, durch Hautschweiß, könnte das gegebenenfalls unangenehme Nebenwirkungen haben.