Eine Maske schmieden...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich nehm an mit nem Band m den Kopf rum :? Blech ist ja nicht soo schwer
Oder er formt die maske mit "überkopf", so dass sie noch einen Teil der Haare bedeckt...
mfg erc
 
Daran hab ich schon gedacht, aber das mit dem Band ist unbequem, weil das Band die Maske entweder gegen das Gesicht drückt oder nach unten zieht.
Und mit Überkopf ... ne, das stell ich mir auch nicht sonderlich bequem vor ... da müsste trotzdem ein Band her, und das wäre dann wieder mit dem Drücken ...
 
So hab mich nochmal ein bisschen informiert...
Dabei kam raus:
Ich mach weitgehend alles richtig was ich meine aber:
Ich sollte kein Blech aus Eisen nehmen weil das einen sehr hohen schmelzpubkt hat und viel zu schwer ist.
Ich nehm auch kein kuper(vorerst nicht), denn das kostet verdammt viel.
Das einzige was mir noch eingefallen ist:
ich verwende weißblech (damit werden auch dosen hergestellt), denn das ist nicht schwer, niedriger schmelzpunkt, billig8je nach dem).

Und zur befestigung:
Ich habe überlegt das ein band auf dem kopf und das ander hinter sodass das nicht wehtut und auch gut hält aber ich muss erst mal die maske machen dann überleg ich mir noch was;)
 
Vom Stil her wäre als Befestigung vermutlich ein Lederband am ebsteng eeignet... vllt gibts da irgendow was mit so ner kleinen Gürtelschnalle dran, dann köntest du sie wohl auch ohne Hilfe anlegen.
 
Genau. Viele Rittermasken haben ein Lederband zur Befestigung. Du kannst dir aber auch einen Ledermundschutz umschnallen. Das sieht dann viel "stylischer" aus. :evil:

cherubion
 
ercvomnil schrieb:
Du scheinst dir jedenfalls merklich Mühe zu machen, andere zu verärgern.
Ach und wenn schon.

@Falke
Das reicht wenn du ein Lederband so rumbindest, dass du es hinter die Ohren legen kannst. Aber wofür nimmst du die Maske überhaupt? Ein Faustschlag kann dann darauf schnell tödlich ausgehen.
 
Und die "Schwerter" nimmt er dann wohl als Brieföffner?
Alles hat einen Grund.

Schwerter als Bieröffner? Die Idee ist garnichtmal schlecht, danke ;)
Oder er nimmt sie als Deko für sein Zimmer...und es muss nicht alles einen Grund haben. Andere Menschen stürzen sich grundlos Brücken runter...es sei denn du nimmst den "Kick" als Grund, vielleicht kriegt Falke den beim Schmieden :roll:

Außerdem weichen wir langsam aber sicher vom Thema ab.
 
machst du das im keller,im garten oder irgendwo anders?oder besser noch was hastn du alles für an werkzeug/material gebrauch um die schwerter zu schmieden?wollt mir nämlich schon seit einiger zeit mal selbst eins machen

und zum dosenmaisthema:ich dachte in den forenregeln stand was von einem ordentlichen verhalten gegenüber andren usern?so wie der schreibt hat er doch einfach nur den einen sinn seinen frust aus seinem rl auf uns abzuwälzen!
könn die mods da nix machn?weil ich glaub da sind viele user meiner meinung das so einer net in die community gehört!
 
Mal so ganz nebenbei:
In welcher dicke kaufst du eigentlich das Blech? Oder verbindest du einfach mehrer dünne Bleche? Hast du dein Schwert eigentlich aus einem Blechstück gefetigt? Und Meterail benutzt du für den Griff?
Wäre schön wenn du die Fragen beantwortests

mfg

EraZeR
 
Also ich fang mal an:
ich verwende eisen stäbe die mit der flex geschnitten werden und dann in einem Garten grill oder gartenkamin erhitzt werden (der grill muss ziemlich heiß sein). Dann braucht man noch was hartes zb. einen ambos oder einen großen hamemr aus eisen also eine große eisenfläche und wenn das eisen anfängt zu glühen draufhämmern. immer wieder nach dem hämmern in öl tunken!:lol:
Und zum schluss schleifen damit das metallik wird.

Und jetzt wieder zur Maske:
Also hab mich jetzt sehr präzise informiert und herausgefunden:
Blech ??:huh: Da nicht konkret also muss noch probieren
aber
man kann holzmasse verwenden das is holzleim mit segespäne und das wird ziemlich hart man kann also damit formen => für den Anfang am besten!:p
 
Und dass dann auf n Gipsabdruck von deinem Gesicht? Oder wie willst du dass machen? Das muss doch kleben wie die Hölle...
mfg erc
 
Em ne das is kein Gibs das is was Spezielles...
Das ist sowas das kann man bappen selber weiß ich es auch nicht ganz aber es funkt...:oops:
 
erc meint damit ja, wie du das an dein Gesicht anpassen willst. Mit Blech geht das ja noch ...
 
Em ne das is kein Gibs das is was Spezielles...
Das ist sowas das kann man bappen selber weiß ich es auch nicht ganz aber es funkt...:oops:
nein, ich meinte was anderes :lol:
Ich meinte, dass du erst n gibs abdruck aus gibs machst und dadrauf dann dein holzzeug machst, damits auf dem gesicht gut anliegt ;)
mfg erc
 
Richtig. Erst soll von deinem Gesicht eine Rohform gemacht werden, damit diese Maske auch gut sitzt.

Cherubion
 
Slipknot trägt auch Masken(auch wenn ich die nit mag)
Und wiso ist er n Sido Fan wenn er n Maske scmieden will:huh:
Er könnte sowas auch fürs Live Rollenspiel nehem
EDIT: Danke Falke, dass du meine Fragen beantwortet hast. Wobai ich denke, dass das ziemlich merkwürdig auf die Nachbarn wirken könnte:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.