Artefakte Tamriels

Der liegt gleich im Anfangsdungeon. Kurz nachdem die Hauptmännin tot isz entfernen sich doch Baurus , Uriel und die andere Klinge und es öffnet sich die Wand, womit das Kampftutoriel beginnt. Hinter der Tür wo man den Eisenschlüssel von dem toten Goblinschamanen bekommt liegt der tote Schatzjäger. Mit einer Erzählung seiner letzten Stunden und einen Schlüssel. Beides braucht man um die ganzen Quests überhaupt erst zu starten.
Man muß alo ein neues Spiel beginnen oder sich in den Anfangsdungeon cheaten.
Kleiner Hinweis, kurz bevor der erste Angiff der Morgenröteagenten beginnt, solltet ihr euch mal die drei Wandnischen betrachten, in einer liegt eine nette Überraschung aus alessianischen Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
mal sehen obs klappt(problem ich fang nicht mehr im dungeon an...)
edit: hab den schatzsucher gefunden :D
nur irgendwie fehlt für den drachenknochenharnisch die textur :(
und an das allesianische was du gesagt hast komm ich leider net ohne das die hq beginnt,naja kann ma nix machn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem. Wenn ich den Drachenknochenharnisch anziehe ist da nichts. Die Textur fehlt einfach. Und das mit dem alessianischen oder so ist da auch nicht. Rotwadron du meintest in einer der ersten 3 Wandnischen ist etwas aus der alessianischen Zeit, ich habe diese Wandnischen gründlichst durchsucht und betrachtet, da ist absolut gar nichts.
Vielleicht könnteste uns sagen wo genau das ist :lol:
 
Hallo!
Ich hätte schon eher geantwortet, aber der Nachhauseweg von der Arbeit , hat heute über 5 Stunden gedauert. In Leipzig war aber über Stunden der Verkehr durch Demos und Gegendemos lahmgelegt.
Das mit der fehlenden Textur, beim Drachenknochenharnisch hatte ich auch, das scheint ein Bug in dieser Mod zu sein. Aber vieleicht könnte sich einer der sich im Modden auskennt, sich dieses Problems annehmen. Diesbezüglich hatte ich schon mal den Autor kontaktieren wollen, habe aber keine Antwort bekommen.Er scheint auch nicht mehr aktiv zu sein, seine Homepage hat nichts mit TES oder Modden zu tun.

Kann ich jetzt nicht vorstellen warum die Sachen nicht da sein sollten.
Nachdem dieser Geheimgang in der Zelle geöffnet wird, gehts es doch so einen dunklen Gang hinunter,kurz darauf findet eine automatisches Speichern statt. Uriel und seine Klingenlaufen den Weg mit Treppe weiter. Ihr müßt nur oberhalb der Treppe bleiben. Ich glaube nach dem zweiten Mauerwinkel sind zwei Nischen, in der linken sind die Gegenstände. Dabei handelt es sich um eine leicht alessianische Hoplitenrüstung, Schild ein Ordensschwert und einen mittleren Seelenstein. Das Ordensschwert stammt von den Mönchsorden, welcher damals den Hohetempel von den Ayleiden säuberte. Die Geschichte zu diesen Orden kann noch interessant werden, wenn ihr das Grab Alessias findet und die Orginalversion des Buches Reinigung des Hohetempel lest. Das enthält Hinweise über den Verbleib des Schattenbogens und des Streitkolben des Morihaus.Der Besitzer dieses Sreitkolbens kann Morihaus heraufbeschwören, allerdings nur in Geistergestalt. Aber auch so ist er sehr stark und greift auch sofort alles an.
Ich werde mal bei PC Action nachschauen ob dieser Mod da auch verfügbar ist. Vieleicht ist diese Version die älteste, aber das mit der fehlenden Textur hatte ich bei jeder Version dieser Mod.

Ich bin fündig geworden, hier ist der Link zur neuesten und letzten Version. Jetzt dürften alle beschrieben Dinge enthalten sein, nur die Texturfehler sind immer noch da.

http://www.pcgames.de/aid,611273/Neue-Version-der-Oblivion-Modsammlung-ala-Pfennigsdorf/PC/Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der DB kenn ich mich ,nicht so aus. Ich kann nur sagen, daß die Artefakte dazu kommen, welche im Spiel nicht vorhanden sind. Im Mod gibt es den Schattenbogen, aber man bekommt ihn nicht von der Dunklen Bruderschaft. Überhaupt spielen Gilden oder Fraktionen aus dem Spiel, eher eine untergeordnete bis gar keine Rolle.

Zu guter letzt noch ein Kompatiblitaetshinweis

Mod dürfte nicht spielbar mit beiden Kvatch.Mods sein, den es wir eine alte unterirdische Ayeidenstadt (Alt Kvatch) hinzu gefügt, auf deren Mauer das neue Kvatch errichtet wurde.
 
Ich kapiere das ganze mit Überlieferung aus Tamriel nicht. Ich habe auch den neusten Mod von den "Überlieferungen" gedownloaded, und die alessianischen Sachen sind immer noch nicht da wo es beschrieben ist. Naja vielleicht habe ich auch einfach pech, wenn ich es wann anders versuche sollte es besser sein, hoffe ich.
 
Ich denke, wenn die Mod richtig funktionieren soll, muß ein neues Spiel gestartet werden.
Der erste Schlüssel und der erste Brief sind das wichtigste, weil darauf die anderen Hinweise bauen. Also wenn du einen Hinweis mal übersehen solltest, kommst du auch nicht in den Besitz des Artefakts. Auch sollte jeder Brief, Zettel oder Buch gelesen werden, hier sind die nötigen Hinweise enthalten, oft sind es umgeschriebene In-Game Bücher.
Den toten Dunmer(Schatzsucher) findest du, wenn du durch die Tür hinter dem toten Goblinschamanen gehst. Aber da mußt du ja eigentlich wiese lang weil es das Anfangstutorial ist.
Die von mir angesprochenen Sachen befinden sich auf halber Streckre zwischen Zelle und dem toten Schamanen in einer Wandnische.
Wenn man aus den Abwasserkanälen rauskommt, sollte man sich man bergauf Richtung Kaiserstadt wenden. Da stößt man auf ein Gebäudekomplex welches sich kaiserliches Anwesen nennt.
Dort kann an wohnen, und es befinden sich dort auch einpaart nette Sachen gerade für den Anfangschar. Der Schlüssel liegt in einen der Nebengebäude oder man geht unterirdisch ins Hauptgebäde. Das ist alles erlaubt(kein Diebstahl, Einbruch oder sonstiges).
Man erhält allerdings keinenen Extraeintrag ins Questbuch, daß man jetzt Besitzer dieses Anwesens ist.