Ein unheimliches Erlebnis in Bruma... Und ihr? (!Kaiserliche Korruption - Spoiler!)

Angus

Bürger
Also ich muß es jetzt einfach mal posten. Ich bin letzte Nacht knapp am Herzkaspar vorbei; wg. des ´wirklichen´ Endes der "Kaiserliche Korruption"-Quest. (Man denkt ja schon lange vorher, man hätte sie beendet. Aber von wegen...) Was mich irgendwie interessieren würde: Wie ist das bei euch gelaufen? Habt ihr vorher geahnt, daß sowas kommen könnte? Oder habt ihr auch wie ich, total panisch reagiert? ^^

Also, letzte Nacht: Ich hatte zusammen mit Valeria ein Oblivion Gate südlich von Bruma geschlossen, daß mich schon lange geärgert hatte. Kehre anschließend nach Bruma zurück. Ist fast Mitternacht (im Spiel, meine Schreibtischuhr hat was von 3 Uhr morgens oder so gesagt); Sterne am Himmel, leichter Schneefall, Lichter in den Fenstern, die Kamine über den Häusern rauchen. Allgemein eine heimelige, Sicherheit verheißende Atmosphäre. Schicke Valeria nebenan zu Olaf in die Gaststätte und gehe anschließend in mein eigenes Bruma-Haus, die Sachen aus der Oblivion-Ebene verstauen und das Inventar bißchen ´bereinigen´.

Bißchen später, Waffen und Rüstung ordnungsgemäß weggepackt, bin ich gerade dabei, Teller etc. auf dem Eßtisch in der ´Küche´ neu anzuordnen, hinter mir im Rücken prasselt der Kamin; Entspannung total. Plötzlich: Die Tür geht, es sind Schritte zu hören... :eek: Mein erster Gedanke: "Kann nicht sein. Das ist sicher nur das Geräusch vom Schnee, der draußen in Regen übergegangen ist oder so..." :roll: Dann spielt Obli plötzlich Kampfmusik und im nächsten Moment bekomme ich auch schon den ersten Schlag von hinten ab. :eek::eek:

Leute, so schnell bin ich noch nie auf einen Eßtisch gesprungen. Besteck, Geschirr, Blumenvasen fliegt nach allen Seiten weg... Ich hatte nur Alltagsklamotten an und einen niedlichen Zahstocherdolch dabei. Es war also ausgewogen... Dremoradiener, Oblivion-Echsen, sie alle sind in der Oblivion-Ebene vorher gestorben, aber dieser dumme Audens mit seinem Eisendolch hätte mich in meinem eigenen Haus mitten in Bruma fast_geschafft. :shock: Jedenfalls hab ich danach wohl noch geschlagene fünf Minuten lang seine `Überreste´ angestarrt (die jetzt (erstmal) mitten in meinem Wohnzimmer rumgammeln, Grmpf)... und hatte dabei irgendwie Gänsehaut am ganzen Körper.

Wie war das bei euch? Wart ihr beim erstenmal auch so geschockt? Oder hattet ihr Glück und wart eh in voller Montur, als Audens aufgetaucht ist, bzw. habt irgendwie sowas kommen sehen? :)
 
Ich war damals sofort ins Gefängnis ihn besuchen und da hatte er glaub ich so etwas in der Art erwähnt...
Naja da mein Charakter immer in voller Pracht schläft hatte er mit sein Buttermesser keine Chance.
Fazit:bisschen erschreckt,Haus verwüstet,mein Char voll Blut im Bett und wie auch immer der jetzt nochmal heißt zu meinen Füßen.
Ich hab die Quest paar mal gemacht und andauernd kam der während ich geschlafen habe. Ergebnis war aber auch immer dasselbe.:lol:
 
Ich hatte das mal fast genauso... Bei mir ist er allerdings im Dunkeln in Anvil während ich dort um die Häuser gelaufen bin aus einer dunklen Ecke gekommen und hat mich attackiert. Nur er hatte auch keine Chance:-D.

Sowas gleiches passiert mir irgendwie auch öfters mit dem Graf von Skingrad. Manchmal wenn ich in eine Höhle gehe ist er aufeinmal auch dort :huh:.
Oftmals in Goblin Jims Höhle. Und dann hilft er mir beim abschlachten der Goblins. Dort ist ja auch so eine Art Labor. Aber ob das seins ist weiß ich auch nicht.
 
Unbedingt erschreckt hab ich mich nie bei dem, ich finds eher lustig wohin er einem überall hin verfolgt:

- Taucherfelsen
- Thronsaal vom Skingrad-Schloss
- Testinghall:huh:

:lol:
 
beim ersten mal ist er mir aufgelauert als ich gerade aus einer herberge raus bin, da ich zum kampf gewappnet war hat mich das nicht sehr erschreckt.

Beim zweiten mal bin ich ihm ihn miscarcand (HQ, großer Welkynstein) begegnet, wärend ich mich mit dem könig durch denn saal gekloppt habe (****** magierefelexion) habe ich mich über das lebenszeichen im nirgendwo gewundert, bin hingelaufen und da stand er und versuchte durch eine geschlossene tür zu kommen. Da ich ein gentelmen bin habe ich die tür geöffnet und der könig von miscarcand hat ihr für mich gekillt :lol:
 
Ja sowas kenne ich auch, nur bei mir war es der Diener von Umbacano. Es war dann so dass ich aus einer Ayleiden Ruine komme und der Typ steht genau vor mir :shock: ( Ja ich weiß dass der einen nach Questbeginn verfolgt ) , nur ich habe diesmal garnicht mit ihm gerechnet , das ende war dann so dass ich erstmal über meine eigene Dummheit ,sich kurz erschreckt zu haben ,schmunzeln musste :lol: :-D :lol:
 
Hat sich also keiner so wirklich erschreckt, wie ich. Aber auch kein Wunder, wenn hier jeder zweite selbst zum Schlafengehen die Rüstung anbehält ;) :

Naja da mein Charakter immer in voller Pracht schläft hatte er mit sein Buttermesser keine Chance.

Im Nachhinein fand ich persönlich es jedenfalls sehr nett. Quests dieser Art, die so bißchen mehr das Unberechenbare reinbringen, bräuchte Obli meiner Meinung nach viel mehr. Aber okay, mit Skripten in einem open-Sandbox Spiel zu arbeiten hat wohl auch immer was von einem zweischneidigen Schwert. Wie ja aus einigen Posts hier auch schon zu ersehen ist... ;)
 
also bei mir wars wesentlich witziger... er hat nicht mich sondrn ich ihn gefunden^^ er hat in irgendner höhle mit banditen zusammengehockt. da hab ich iohn gekillt und auf nem tisch und nicht in seinem inventar en tagebuch von ihm gefunden... war sehr luistig diese begegnung. hab ihn mehrere male wiederbelebt (hatte alle gilden schon durch) und wieder und wieder gekillt^^
deine story is aber auch nicht schlecht
 
Also bei mir war das so: Ich wahr am Kämpfen mit ein paar Banditen (so 4 stück) und habe einfach gekämpft... nichts weiter. Als es vorbei war habe ich die Leichen durchsucht und unter zwei banditen war Audens Avidius Leiche... ich nur so: "WTF???" und habe mich erstmahl kaputt gelacht:lol:
 
Bei mir wars so:

Ich hatte den Mod Elder Council an und dann bin ich um die Kaiserstadt gelaufen, dann steht auf einmal Kampflärm in der Nähe, dann sehe ich Goblins gegen Imperiale Soldaten kämpfen. Ich helf ihnen und auf einmal steht der Typ da und kämpft mit uns^^ Nachdem alle Goblins tod waren is er erst dannach auf mich losgegangen^^

Ich schlaf auch ohne Rüstung, aber nur in meinen eigenen Häusern halt^^
 
Zuletzt bearbeitet: