ein paar technische Fragen

Mareike

Bürger
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Bei mir im Spiel verschwinden viele dieser Aschehaufen nicht, welche entstehen, wenn Wiederbelebte oder Beschworenen 'sterben'. Da Serana eine ganze Menge davon produziert, macht mir das etwas Sorgen. Gibt es einen Befehl, mit dem ich diese 'Häufchen' alle auf einmal beseitigen kann? Oder muss ich jeden einzeln manuell anklicken und löschen?

Eine weitere Frage wäre, ob es möglich ist die Schnellreise für mein Pferd abzuschalten ohne dafür eine Mod zu installieren? Ich dachte an einen Konsolenbefehl oder einen INI Eintrag. Geht das?

Vielen Dank schon mal!
 
Danke, die Mod kenne ich. Ich hatte aber mal gelesen, dass ich die nicht mehr bräuchte, da der Fehler längst behoben sei. Aber wenn es keine andere Methode gibt, dann installier ich sie auch gerne wieder.
 
Das ist alles nur Gesindel. ;) Die Unofficial Patches und Bethesda haben natürlich etwas korrigiert, was die Mod auch tut - jedoch haben sie nicht alles gefixt. Hier hilft die Mod Possessive Corpses weiter. :)

Kleine Anmerkung: Die Mod benutzt Scripts - d.h.: nicht mehr deinstallierbar.
 
  • Like
Reaktionen: Mareike
@Mareike wg.Pferd, mit kompfortablere Pferde ist das kein Problem wenn Du deinem Pferd sagst (bzw zuwinken) "warte hier" wird es nicht mitreisen.Mit dem Horn kannst Du es dann wieder rufen falls du vergessen hast wo der letzte Pferdeparkplatz war. Also Horn kaufen und Pferdeflüstern lernen!
Wiehernde Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Mareike
So, hab Possessive Corpses installiert. Die schon vorhandenen Aschehäufchen löscht der nachtraglich aber auch nicht mehr...die muss ich nun wohl doch von Hand löschen.

@claudius1988
Ich hab schon eine andere Mod für mein Pferd drauf und möchte da eigentlich nix mehr dran ändern, weil grad alles so gut läuft. Hab von der von dir vorgeschlagenen Mod nun auch schon öfter gelesen, dass die Probleme macht. Schade, ich dachte es gibt vielleicht einen Befehl, der die Schnellreise für Pferde einfach unterbindet.