Ein paar Fragen zu MW

Das hatte ich auch mal, war aber nach Beenden und Neustarten Morrowinds wieder weg. Guck am besten auch mal hier rein.
 
Das hatte ich auch schon mal, scheint ein Spielfehler zu sein denn ich bekomm es meistens wenn ich irgendwo weit runterspringe und schaden nehme.
Aus irgendeinen Grund friert das dann oft fest...

(Ne Mod machts definitiv nicht, weil ich keine hab die irgendwas tiefgreifendes ändert)

Bin mir nicht sicher ob das irgendwann weggeht oder ob ich neu angefangen habe, das letzte mal ist schon ne weile her.
_ _
Edit: Zu langsam^^
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
Das hatte ich auch schon mal, scheint ein Spielfehler zu sein denn ich bekomm es meistens wenn ich irgendwo weit runterspringe und schaden nehme.
Aus irgendeinen Grund friert das dann oft fest...

(Ne Mod machts definitiv nicht, weil ich keine hab die irgendwas tiefgreifendes ändert)

Bin mir nicht sicher ob das irgendwann weggeht oder ob ich neu angefangen habe, das letzte mal ist schon ne weile her.
_ _
Edit: Zu langsam^^


Danke scheint Bug zu sein.nach Neustart wieder alles super.Thx
 
Ist nicht wirklich ein Bug. Das ist der "Hit Fader Effect". Ein Effekt den man per Ini (MGE bietet auch ne Option an) zuschalten kann. Jedes mal wenn man getroffen wird, färben sich die Bildschirmränder rötlich. Wechselt man genau in diesem Moment die Zelle (Tür oder Teleportation) bleiben die Effekte sichtbar. Allerdings muss man das Spiel nicht neustarten um es wieder loszuwerden. Einfach noch einmal Schaden nehmen reicht aus und der Bildschirm ist wieder normal. ;)
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
So ich wieder :)

Hier mal ein Screen

http://xs.to/photo/45488

Kann mir jemand sagen warum meine Werte zb. Stärke rot sind?Mir fehlen 20 Stärke oder so.Wenn ich das mit einem Trank behebe ist es nchdem ich schlafen war wieder rot.Sehe nicht ob ich ne Krankheit oder sonstiges habe.Auch andere Werte sind rot,Könnte mir das jemand erklären?Thx
 
knochenläufer ahoi. almsivi wiederherstellung an den tribunal-tempeln (diese dreieckigen poller) oder attribute wiederherstellen an den kaiserlichen schreinen (die tische in den festungen).

am einfachsten ist es, dir einen attribut-wiederherstellungszauber zu besorgen (es gibt je einen für jedes attribut, aber einer reicht... gibts z.b. in balmora im tempel) und dann einen attributsregenerier-zauber aufgeteilt in zwei verschiedene erstellen zu lassen (beim zauber-händler im punkt "magie"): einmal kampf - regeneriert stärke, konsti, geschick, schnelligkeit - und magie, der regeneriert die anderen vier attribute (jeweils 5 punkte auf selbst). kostet 3 mana oder so.und der zaber selbst ist auch nicht wirklich teuer.

ps: tränke festigen nur. die wirkung ist nur temporär, nie von dauer:
wiederherstellen bedeutet das anheben eines wertes auf seine maximale oder zumindest eine höhere stufe (aber nicht mehr als den maximalen wert). das kann einige zeit dauern. z.b. health: 320 lebenspunkte, davon sind noch 20 übrig. ein heiltrank "wiederherstellen" über 20 punkte für 5 sekunden, bedeutet pro sekunde 20 punkte 5 sekunden lang, also maximal 100 punkte. dann hast du 120 punkte (von 320).

festigen bedeutet erhöhung über den maximalen wert hinaus für die zeit, die er wirkt. z.b. geschicklichkeit: festigen geschicklichkeit 5 punkte für 20 sekunden, bedeutet: bei einer angenommenen geschicklichkeit von 75 hast du dann 80 geschick für 20 sekunden.

man kann zwar nicht über den maximalen wert hinaus wiederherstellen, aber die wiederherstellung wirkt über die gesamte zeit. wenn man also mittels eines magicka (arkaner trank) wiederherstellen trankes auf seinen maximalen wert kommt und dann einen zauber wirkt, füllt sich danach das mana weiter auf, wenn man noch im zeitrahmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
knochenläufer ahoi. almsivi wiederherstellung an den tribunal-tempeln (diese dreieckigen poller) oder attribute wiederherstellen an den kaiserlichen schreinen (die tische in den festungen).

am einfachsten ist es, dir einen attribut-wiederherstellungszauber zu besorgen (es gibt je einen für jedes attribut, aber einer reicht... gibts z.b. in balmora im tempel) und dann einen attributsregenerier-zauber aufgeteilt in zwei verschiedene erstellen zu lassen (beim zauber-händler im punkt "magie"): einmal kampf - regeneriert stärke, konsti, geschick, schnelligkeit - und magie, der regeneriert die anderen vier attribute (jeweils 5 punkte auf selbst). kostet 3 mana oder so.und der zaber selbst ist auch nicht wirklich teuer.

ps: tränke festigen nur. die wirkung ist nur temporär, nie von dauer:

Ok habe es gefunden.Was bedeuten die Regler die ich verschieben kann?Im Magie Menü.
Habe noch ein Problem.Mein Skill Wiederherstellung ist zu niedrig und der Lehrer(Er-Steht-Hier) den es gibt will mir nichts beibringen.Selbst Bestechung bringt nichts.Habe auch kein Gold dafür.Gibts nen anderen Lehrer?Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe es gefunden.Was bedeuten die Regler die ich verschieben kann?Im Magie Menü.
Habe noch ein Problem.Mein Skill Wiederherstellung ist zu niedrig und der Lehrer(Er-Steht-Hier) den es gibt will mir nichts beibringen.Selbst Bestechung bringt nichts.Habe auch kein Gold dafür.Gibts nen anderen Lehrer?Thx
nicht in balmora. an nur er steht hier hängt eine quest, deswegen trainiert er dich (noch) nicht. generell gibt es nur sehr wenige wiederherstellungstrainer und alle drei in balmora hängen an einer quest. wenn du schon die hauptquest machst, kannst du zu Tyermaillin gehen. wenn nicht, sind die nächsten (bzw. einzigen) in tel aruhn, tel balmora, buckfalter-legion und vos.

die schiebebalken sagen etwas über stärke und länge der zauber aus. das müsste doch da drüber stehen, für was der balken ist.
 
Oh Manu... "@Lusti": Wormi hat, ja, ganz schön Geduld mit Dir!

- Warum klaust Du dir Deinen "Fun"...wenn DU dieses Spiel nicht selber erforscht...selber, experimentierst...Deine Luft einatmest...wirst Du es nie begreifen!

Gruß.HRW

p.s: stell DICH der Herausforderung!
 
Oh Manu... "@Lusti": Wormi hat, ja, ganz schön Geduld mit Dir!

- Warum klaust Du dir Deinen "Fun"...wenn DU dieses Spiel nicht selber erforscht...selber, experimentierst...Deine Luft einatmest...wirst Du es nie begreifen!

Gruß.HRW

p.s: stell DICH der Herausforderung!

Es gibt Sachen im Spiel die würde ich nie selber rausfinden können.Selbst google weiss vieles nicht und das hat was zu bedeuten.Daraus ergibt sich dann Frust bei mir.Um das zu vermeiden frage ich.Wenn dich das stört überlese den Thread einfach.Danke
 
@RhenDhark: Man darf nicht vergessen wieviele Durchläufe manche der Stammposter in den einschlägigen Morrowind Foren schon hinter sich haben. Immerhin ist das Spiel 9 Jahre alt. Aber da es immer mal wieder Leutchen, so wie Lusti, gibt, die das Spiel ganz frisch spielen tauchen diese "Anfängerfragen" auf.

Und wenn wir mal ehrlich sind: Morrowind ist nunmal, gerade im Vergleich zu vielen aktuellen Titeln alles andere als zugänglich und intuitiv gestaltet. Für die MW-Fans genial, aber für neue und teils auch jüngere Spieler am Anfang frustriend. Vergesst nicht, ein heute 16-18 Jähriger/ +e war zum Release zwischen 7 und 9 Jahre alt.

Ein Beispiel: Setzt mal einen heutigen Fahrneuling in einen PKW ohne Servo, Abs und allen anderen elektronischen Sicherheitsmerkmalen. Der wird sich auch wundern wie "anders" das Erlebte ist. :D
 
am einfachsten ist es, dir einen attribut-wiederherstellungszauber zu besorgen (es gibt je einen für jedes attribut, aber einer reicht... gibts z.b. in balmora im tempel) und dann einen attributsregenerier-zauber aufgeteilt in zwei verschiedene erstellen zu lassen (beim zauber-händler im punkt "magie"): einmal kampf - regeneriert stärke, konsti, geschick, schnelligkeit - und magie, der regeneriert die anderen vier attribute (jeweils 5 punkte auf selbst). kostet 3 mana oder so.und der zaber selbst ist auch nicht wirklich teuer.

Hio

Ich schrieb ja das ich den Zauber erlent habe.Scheint so als wäre es der falsche gewesen.Immer wieder wird mir was von der Stärke abgezogen nach nem Kampf sehe ich das dann.Man sieht ja auch nicht was für einen debuff ich habe.Letztens hatte ich ne Krankheit und am tempel bin ich das losgeworden.Ich poste mal nen Screen von dem Zauber den ich erstellt habe.Kannst mir ja sagen obs der richtige war

http://xs.to/photo/46914

Thx
 
Du hast oben eine kleine Leiste mit Symbolen über deinen Zaubern, die gleichen Symbole sind unten rechts, links neben der Mini Karte. Das rote Symbol ist ein Debuff, den man so auf dem Screen erstmal nicht entziffern kann. Fahr mit der Maus drüber, dann siehste was er macht.

Es gibt ber generell 3 Möglichkeiten für Attributdefizite: Waffe oder Zauber eines Gegners, du hast dir ne Krankheit oder die Pest eingefangen. Alle 3 Sachen wirst du an den Schreinen los oder eben durch Tranke, sowie Zauber.
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
Du hast oben eine kleine Leiste mit Symbolen über deinen Zaubern, die gleichen Symbole sind unten rechts, links neben der Mini Karte. Das rote Symbol ist ein Debuff, den man so auf dem Screen erstmal nicht entziffern kann. Fahr mit der Maus drüber, dann siehste was er macht.

Es gibt ber generell 3 Möglichkeiten für Attributdefizite: Waffe oder Zauber eines Gegners, du hast dir ne Krankheit oder die Pest eingefangen. Alle 3 Sachen wirst du an den Schreinen los oder eben durch Tranke, sowie Zauber.

Ok da steht jetzt Magie beeinträchtigen.Nur ka was das nun bedeutet.Gift und Krankheit is es wohl nicht.Wenn ich mal meinen Schrein in der Nähe habe mit welchem Zauber oder wlchem Trank behebe ich das?
 
du hast 0 punkte zum wiederherstellen verteilt. vor dem wort "punkte" sollte eigentlich ein wert stehen, dazu sind die schiebebalken da. magie beeinträchtigen ist eine nebenwirkung des sternzeichens atronach, welches du gewählt hast.
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
Hoi

Frage.Wie genau funktioniert überreden?Ich kann wirklich alles drücken.Drohen bewundern oder verspotten ich gehe immer ins negative.Bei einigen Quests brauch ich das ja.Mit Draken könnte ich es lösen, aber soviel Draken habe ich nicht.In Oblivion habe ich ja am Gesicht erkannt wann ich was drücken muss.Wie funktioniert das in Morrowind?Thx
 
Du musst die Fertigkeit Wortgewandheit hoch genug haben. Und dann musst du's ausprobieren - ist doch auch unlogisch, wenn man's vorher sieht.
 
spotten und bewundern funktionieren am besten bei 50-70 sympathie. drohen ist am einfachsten und bestechen klappt fast immer. warum hast du denn kein geld?
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
spotten und bewundern funktionieren am besten bei 50-70 sympathie. drohen ist am einfachsten und bestechen klappt fast immer. warum hast du denn kein geld?

Ka warum habe ca. 2000 Draken.Liegt sicher an der Griechenlandhilfe musste dahin Geld leihen :)Das ich skillen muss um besser überreden zu können ist mir auch klar :) Also ist es am besten am Anfang immer nur zu bestechen?.Dachte gibt ein ähnliches System wie in Oblivion.So muss Draken verdienen gehen.Thx
 
Zuletzt bearbeitet: