Ein paar Fragen zu MW

das ist ein ganz bekannter bug.dagegen hilft der morrowind code patch.

Toll danke dir.Mal schauen ob es funktioniert :)

So nun habe ich eine Frage zur Wegfindung.Ich habe nun einige Quests angenommen.Da muss ich Höhlen suchen, Lager usw.Diese finde ich nicht.Habe auch ne Quest angenommen von einem in der Wildniss stehenden Npc, ka ob ich den je wiederfinde :) Gibts ne Möglichkeit, sowas wie einen Kompass zu setzen, damit ich wenigstens weiss ob meine Richtung noch in Ordnung ist?Weil ich laufe nach Norden weil die Mine im Norden ist aber finde die trotzdem nicht.Thx
 
Gibts ne Möglichkeit, sowas wie einen Kompass zu setzen, damit ich wenigstens weiss ob meine Richtung noch in Ordnung ist?
Nö.

Aber Du kannst auf die Karte gucken. Ich nehme an, Du suchst Maurrie...

Falls nicht: Du solltest zumindest den Ortnamen kennen. Dann kannst Du ihn auf der Karte suchen. Aber ganz ehrlich: Das legt sich. Später findet man sich besser zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
Nö.

Aber Du kannst auf die Karte gucken. Ich nehme an, Du suchst Maurrie...

Falls nicht: Du solltest zumindest den Ortnamen kennen. Dann kannst Du ihn auf der Karte suchen. Aber ganz ehrlich: Das legt sich. Später findet man sich besser zurecht.

Die Karte ist geil.Nur wenn ich ingame bin wie schau ich da drauf? :)Müsste ja im fenster Modus spielen.Ansonsten danke für den Link gleich mal gespeichert

Also ich habe eine Q wo ich ne Höhle finden soll und 4 Banditen killen.Dann habe ich nen Gegleiter der eine Hexe sucht und einen Brief von nem Npc.Namen weiss ich gerade nicht :)
 
Das einzige was du machen kannst ist Notizen auf die Karte in der Nahansicht zu setzten. Ansonsten wirst du wohl oder übel alles in Morrowind suchen müssen. Du kannst es dir natürlich einfach machen und eine Karte im Internet benutzen, das macht die Sache aber meiner Meinung nach zu leicht und verdirbt dir einen schönen Aspekt von MW.
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
Die Karte ist geil.Nur wenn ich ingame bin wie schau ich da drauf?
Gar nicht^^ Guck einfach drauf, wenn Du das nächste Mal das Speil ausmachst oder bevor Du es einschaltest. Mach Dir nen Zettel mit Orten, die Du suchst.

Mit der Zeit sieht man das Questen etwas entspannter... :-D

Ist ja kein Wettbewerb - das ;)
 
Das einzige was du machen kannst ist Notizen auf die Karte in der Nahansicht zu setzten. Ansonsten wirst du wohl oder übel alles in Morrowind suchen müssen. Du kannst es dir natürlich einfach machen und eine Karte im Internet benutzen, das macht die Sache aber meiner Meinung nach zu leicht und verdirbt dir einen schönen Aspekt von MW.

Das mit den Notizen geht?Weil das wäre super.So könnte ich den Npc markieren der mir da ne Quest in der Wildnis gegeben hat
 
Das mit den Notizen geht?Weil das wäre super.So könnte ich den Npc markieren der mir da ne Quest in der Wildnis gegeben hat
Ja, aber wie gesagt nur auf der lokalen Karte. Da diese stets einen kleinen Ausschnitt zeigt, kann man Markierungen nicht so einfach wiederfinden.

Und was NPCs angeht, so bewegen diese sich natürlich auch manchmal, sodass eine Markierung auf der Karte auf einen leeren Platz zeigt. ;)
 
So wieder ne Frage oder Problem

Ich treffe jetzt sehr viele Gegner die ich mit meinem Schwert nicht töten kann.Sind immun dagegen.Zauber habe ich keinen der Schaden macht.Was ist die Lösung?Wie kille ich diese Geister?Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder eine verzauberte Waffe oder eine Waffe aus Silber (es gehen auch Waffen aus anderem Material, die du mit höherem Level findest) benutzen.

P.S.: Benutzt du den Skill Langwaffe? Wenn ja nördlich von Seyda Neen "fällt" ein Waldelf vom Himmel, der hinterlässt dir eine verzaubertes Langschwert und 3 nette Schriftrollen!
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
daedrische waffen können geister auch verletzen, aber bist du die hast, hast du wahrscheinlich eh schon ne gute selbst verzauberte waffe
 
Entweder eine verzauberte Waffe oder eine Waffe aus Silber (es gehen auch Waffen aus anderem Material, die du mit höherem Level findest) benutzen.

P.S.: Benutzt du den Skill Langwaffe? Wenn ja nördlich von Seyda Neen "fällt" ein Waldelf vom Himmel, der hinterlässt dir eine verzaubertes Langschwert und 3 nette Schriftrollen!

Ja nutze den Skill Langschwert.Werde mal nach dem Waldelf schauen :) Zur verzauberung.Wenn ich etwas verzaubern lasse ist das so das ich das wieder aufladen muss?Gint ja Gegenstände die laden sich wieder auf was aber lange dauert.Ringe zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenstände mit dauerhafter Verzauberung müssen nicht wieder aufgeladen werden, die haben den entsprechenden Effekt - wie die Beschreibung schon sagt - dauerhaft. Allerdings sind sie seltener, also wertvoller, und für Spieler auf niedrigem Level fast nicht selbst herzustellen.
 
Hi

Habe wieder ein Problemchen :)

Seit kurzem wird der Bildschirmrand rötlich.Am besten sieht man es am Abend aber auch Tagsüber ist es so.Errinert an Ego Shooter wo dieser Effekt auftritt wenn man getroffen wurde.Woran kann das liegen?

http://xs.to/media/45374
 
sicher dass das kein feature von irgendeinem mod ist? du bist nämlich durch irgendeinen Zauber/krankheit etc beeinträchtigt.