Ein paar Fragen zu MW

So habe mal ausgemistet und Spiel neu installiert.Nur noch Graphic Extender,Cliffracer und Wegweiser drauf.Jetzt sehe ich auch die erste Eigenschaft bei den Zutaten.Lag also an einem Addon.So was die Häuser angeht seid Ihr Euch ja nicht einig :) Also wenn ich ein Haus nehme muss ich den Besitzer ja killen.Dann sind die Sachen in seinem Haus markiert.Verstehe ich das richtig?Diese Sachen kann ich dann doch aber an Leute der Diebesgilde oder an jemand anderen Verkaufen oder?Wird doch nen Hehler geben :)

So noch ne kurze Frage.Grafik ist super im Spiel aber die NPc sind immer noch hässslich.Gibts nen Mod der alle Npc verbessert?.
Thx
 
So habe mal ausgemistet und Spiel neu installiert.Nur noch Graphic Extender,Cliffracer und Wegweiser drauf.Jetzt sehe ich auch die erste Eigenschaft bei den Zutaten.Lag also an einem Addon.So was die Häuser angeht seid Ihr Euch ja nicht einig :) Also wenn ich ein Haus nehme muss ich den Besitzer ja killen.Dann sind die Sachen in seinem Haus markiert.Verstehe ich das richtig?Diese Sachen kann ich dann doch aber an Leute der Diebesgilde oder an jemand anderen Verkaufen oder?Wird doch nen Hehler geben :)

So noch ne kurze Frage.Grafik ist super im Spiel aber die NPc sind immer noch hässslich.Gibts nen Mod der alle Npc verbessert?.
Thx
1. nein, ob du den besitzer killst oder nicht ist unerheblich. die gegenstände und kisten sind als seins markiert, sobald du etwas davon nimmst, bzw etwas von dir in seine kisten tust, gilt es als gestohlen. gestohlene ware kauft auf vvardenfell jeder, nur das eigene geklaute zeug nicht.

das problem ist nicht das verkaufen, sondern das erwischt werden. wirst du von einer wache gestellt, sind alle als gestohlen markierten gegenstände weg. d.h. wenn du dein eigenes schwert bei nerano oder hlaalo in eine kiste getan hast und danach wieder benutzt, gilt es als gestohlen. das gilt auch für alle anderen gegenstände!

meine empfehlung: nimm ne hausmod. luthiens waldelfenhaus in balmora zum beispiel.

2. npcs:
Um NPCs besser aussehen zu lassen hat sich folgende Kombination bewährt:

Better Bodies mit noch besseren Texturen (und NOCH noch bessere Texturen, allerdings nur für Frauen)
Besseres Skelett für BB von Liztail (Entpacken, nackt oder Unterwäsche auswählen und in Data Files\Meshes\bb kopieren)



Better Beasts von AlienSlof ("physisch korrekt")
Es gibt noch Liztails New Beast Bodies, mit neuem Skelett und Texturen. Die sind wirklich toll - besonders für Khajiit. Im Gegensatz dazu sind die Argonier aber geschlechtslos, keine Brüste und so weiter. Darum: Wer also großbusige Argonierinnen haben möchte, kommt um Slofs Better Beasts nicht herum. Wem das egal ist, sei Liztail ans Herz gelegt. Ein Kompromiss könnte sein, Liztails Khajiit und Slofs Argonier zu mischen.

Slofs Argonier vs. Liztails Khajiit

Better Clothes (muss einmal durch den Fix-Wie-Nix-Übersetzer), dasselbe für Tribunal
Bessere Texturen für Better Clothes
und eine Erweiterung bzw. Vollendung für alle nicht fertig gestellten Better Clothes (Fix-Wie-Nix)
IceRobeReplacer für die Roben
Divine Domina für das weibliche Rüstungsmesh (die Version von Schare braucht die LeFemm Armor.esm nicht!!)

Dann gibt es verschiedene NPC-Head-Replacer für alle Vvardenfellianer, z.B. Astarsis Faces, Better Heads oder Changing Faces. Da muss man sich für eines entscheiden. Hier gibt es einen prima Vergleich, mit Bildern und Links. Alle Replacer stellen natürlich die neuen Köpfe auch dem Spieler selbst zur Verfügung. Eine noch unvollständige Alternative bietet Westly. Sein Headreplacer ist ganz nah an das Original angelehnt und esp-los. Allerdings sind noch nicht alle Teile veröffentlicht, so fehlen noch Dunkelelfen und Kaiserliche (dieses Problem kann man umgehen, in dem man erst Vvardenfell Visages - ebenfalls ein pluginloser Replacer - installiert und dann Westlys Replacer darüber kopiert). Hier ist der Thread. Achtung, die Links sind im Text versteckt. Hier die direkten Fundorte: Bretonen und Hochelfen, Nords und Orks, Waldelfen und Rotwardonen.

(Westlys Master Headpack, Robe Replacer, Better Clothes)

Um die Auswahl für den Spieler selbst zu vergrößern, eignen sich am besten Westlys Master Head Pack (das ist ein Headpack das keine Ingame-Köpfe verändert, sondern nur die Anzahl auswählbarer Köpfe und Frisuren für die Spielfigur vergrößert), ebenso Emmas Faces, Rens Hair for Morrowind, welches aufwändige und schlichte Frisuren bereithält und Corean Hair - dieses vor allem auch für die sonst eher vernachlässigten Orks und Khajiit. Auch hier gibt es noch etliche weitere Möglichkeiten an PIs, die meisten können nebenher laufen und vergrößern die Menge an auswählbaren Charakteren ins nahezu Unendliche, aber mit diesen vier ist man insgesamt sehr gut bedient, vor allem, wenn man einen Headreplacer benutzt, der auch die Auswahlköpfe bedient (das machen fast alle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Better Beast gibts auch hier! Da baruchste dich nicht extra anmelden, um es runter zuladen! :-D

Und jetzt hat mich dieser Thread wieder dazu gebracht Morrowind zu spielen, das letzte Mal ist Ewigkeiten her und ich weiß kaum noch was! :cry:
 
Better Beast gibts auch hier! Da baruchste dich nicht extra anmelden, um es runter zuladen! :-D

Und jetzt hat mich dieser Thread wieder dazu gebracht Morrowind zu spielen, das letzte Mal ist Ewigkeiten her und ich weiß kaum noch was! :cry:

Das sind doch die besten Voraussetzungen um MW wieder zu spielen, Dir wird alles (besser vieles) Neu vorkommen. Hatte, bis vor kurzem, das laetzte Mal vor sechs Jahren MW gespielt und nurn bringt es wieder richtig Spaß, an vieles erinnert man sich einfach nicht mehr....ist fast wie ein neues Game.....
 
Das sind doch die besten Voraussetzungen um MW wieder zu spielen, Dir wird alles (besser vieles) Neu vorkommen. Hatte, bis vor kurzem, das laetzte Mal vor sechs Jahren MW gespielt und nurn bringt es wieder richtig Spaß, an vieles erinnert man sich einfach nicht mehr....ist fast wie ein neues Game.....

Wie wahr! :)
Wie ich grade merke hab ich eines nicht vergessen: In Seyda Neen kann / sollte man klauen wie eine Elster. :ugly: Bin noch nicht in Balmora, habe aber schon über 3000 Draken und so ziemlich jeder Einwohner von Seyda Neen vermisst irgendetwas! Schlechte Angewohnheiten wird man nie los...:lol:
 
Wie wahr! :)
Wie ich grade merke hab ich eines nicht vergessen: In Seyda Neen kann / sollte man klauen wie eine Elster. :ugly: Bin noch nicht in Balmora, habe aber schon über 3000 Draken und so ziemlich jeder Einwohner von Seyda Neen vermisst irgendetwas! Schlechte Angewohnheiten wird man nie los...:lol:
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß das Spiel Diebstahl ahndet - also ich kriege auch gutes Geld zusammen, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Hab grad mal in mein Save geschaut (lvl 24): Zwei Stolen Items. Ha.
 
Ich find' böse chars einfach besser, ****** aufs Kopfgeld solang man die wachen killen kann. Wenn ich spiele will ich da schließlich was machen, was ich in echt nicht kann
 
Naja was hält dich denn ab außerhalb von MW deine Wünsche aus zu leben? :p Ist ja schon nen kleiner Unterschied zwischen "können" und "nicht sollten".

Spaß bei Seite ... ich spiel zwar auch gerne diebisch veranlagte Chars, klaue aber nur Sachen, die die Atmosphere nicht zerstören. Das heißt: auch in Seyda Neen bleibt alles schön in den Regalen. Nur den Dietrich und die 2 Schatullen, sowie den Lagerhausschlüssel gönn ich mir. :D

Was mich aber mal interessieren würde, was passiert wenn man mit gestohlenen Waren und Kopfgeld erwischt wird und entweder zahlt oder ins Gefängnis wandert, werden dann alle jemals geklaute Waren, iwo in einem sicheren Versteck gelagert, wieder als "nicht geklaut" markiert oder bleibt alles wie gehabt?
 
die gestohlenen sachen die du bei dir hast, sind weg und die in Truhen usw. behalten ihren gestohlen-status
 
Ich find' böse chars einfach besser
ich nicht: real gutmensch, virtual gutmensch^^

kleiner scherz. wenn ich einen dieb spiele, klaue ich auch. aber eben nicht jeder char ist ein dieb - also wird nur mit der passenden rolle geklaut :-D

achja: die konfiszierten sachen kommen in die beweismitteltruhe in den jeweiligen festungen!
 
Aber ich glaub ich werd's auch mal versuchen. Das Spiel ist mir als böser Char irgendwie zu einfach:

lvl 1: zu schwach zum Ratten killen
lvl 2: Wohlhabend
lvl 3: Stinkreich
lvl 7: so gut wie alle Vanilla-Gegner nach 3 Schlägen tot.
 
Man muss ja nicht klauen um reich zu werden. Auch "gute" Charaktere können aberwitzig reich werden.
 
Hoi

So habe wieder ein Problem mit Alchemie

Ich habe 2 Zutaten in den Mörser gelegt und wollte die Tränke brauen.Dann kommt die Meldung ich soll einen Namen eingeben.Oben steht aber der Name schon drinnen "Ausdauer enziehen" aber ok habe mal selber einen ausgedacht und reingeschrieben.Es kommt wieder die Meldung ich solle einen Namen eingeben.Is das ein Bug?Thx