Ein neuer PC

@ Fontanelli: Man sollte schon mindestens ein DVD-Laufwerk haben. Klar kann man seine DVDs imagen...
Welche DVDs? Der heute noch optische Speichermedien nutzt ist selber Schuld. Die haben einfach keine Daseinsberechtigung mehr. (;
Und falls man wirklich aus beruflichen Gründen etc. darauf angewiesen ist im letzten Jahrtausend zu wirtschaften, dann macht (wie oben gesagt) ein externes ODD mehr Sinn, weil man dann den gesamten Haushalt mit einem Gerät bedienen kann.
 
OK, wegen dem Laufwerk: MMn wäre es völliger Schwachsinn, ohne einem Laufwerk auszukommen. Du weißt schon, dass es sowas wie Blurays gibt, die dann 25 oder sogar 50 Gb speicher haben. D.H, du brauchtest einen 64 GB Stick (150€) einen zweiten PC mit Bluraylaufwerk (ist bei mir nicht vorhanden) und eine HDD mit mindestens 2TB, sonst reicht der Speicher nie.
Und wegen der Spiele, da müsste ich dann ca 100 CD/DVD's auf Iso Mounten (d.H. eine 2. HDD mit nochmals 1 TB müsste her, damit ich die da drauf krieg).
Das kommt dann ganzschön teuer. Jedenfalls teurer als die zwei Laufwerke, die ich für 100€ bekomme. Also bei den Laufwerken wird sich nichtmehr viel tun. es gibt Leute, die steigen komplett auf Steam, oder download-Shops um, ich gehöre jedenfalls nciht zu denen. Es müsste nur eine einzige HDD crashen, oder das Internet ausfallen, um seine gekauften Inhalte nciht mehr nutzen zu können. Und Ich werde auch nicht für jeden HD-Film 20 GB durch meine Leitung saugen und den Platz dann auf ner HDD bereitstellen.
Aber trotzdem danke, mir gefällt halt bloß die Idee ganz ohne den tollen silberscheiben auszukommen, nicht.
Und wegen dem NT, da werde ich ein 650 oder ein 600 W Teil mit hohem wirkungsgrad nehmen, das reicht vollkommen.
Wegen dem Highend-PC: ich will keine High-End-PC, weil ich dafür einfach zu wenig spiele. Meinstens nehme ich meine PC zum Modden, surven, Filme-Schauen her. Und wenn ich Spiele spiele (was fürn satz) dann sind das sowieso ältere, grafisch anforderndere habe ich nur X3, battlefield, auch n bisschen Crysis, aber dann nciht auf den höheren grafik-Ebenen. Was das angeht, will ich nur einen PC, der mir bei Spielen wie Oblivion mit QTP3 oder Mass Effect ein schönes Bild auf den monitor (einen 27'', mit 1900irgendwas auflösung) zaubert. Ich brauch einfach kein 10000-faches AA, und auch kein Crysis auf Maximal. Mir ist wichtig, dass er die neuesten technologien hat z.B.
- DX11
- USB3
- Hexacore
- SSD (einfach wegen den kurzen Ladezeiten)
- 64 Bit
- DDR3
- Sata III
- Bluray
und gute Erweiterungsmöglichkeiten und schnittstellen, wie z.B.
- 3x PCIe x16,
- genug Stromanschlüsse
hat. Und das hat er. Und was die Tests sagen, reicht die HD 5770 leicht, die unterstützt sogar noch nen 2. Monitor.
Und was die 4Gb RAm angeht, wie ihr vielleicht gesehn habt, habe ich ein einzelnes 4GB teil genommen, das ist also noch genug Platz nach oben. Mein jetztiger PC hat 3Gb und den Ram-Fresser Vista, da wird der neue mit 4 GB und dem sparsameren Win 7 leicht auskommen.

MFG MTomsi
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wegen dem Laufwerk: MMn wäre es völliger Schwachsinn, ohne einem Laufwerk auszukommen. Du weißt schon, dass es sowas wie Blurays gibt, die dann 25 oder sogar 50 Gb speicher haben. D.H, du brauchtest einen 64 GB Stick (150€) einen zweiten PC mit Bluraylaufwerk (ist bei mir nicht vorhanden) und eine HDD mit mindestens 2TB, sonst reicht der Speicher nie.
Und wegen der Spiele, da müsste ich dann ca 100 CD/DVD's auf Iso Mounten (d.H. eine 2. HDD mit nochmals 1 TB müsste her, damit ich die da drauf krieg).
Das kommt dann ganzschön teuer. Jedenfalls teurer als die zwei Laufwerke, die ich für 100€ bekomme. Also bei den Laufwerken wird sich nichtmehr viel tun. es gibt Leute, die steigen komplett auf Steam, oder download-Shops um, ich gehöre jedenfalls nciht zu denen. Es müsste nur eine einzige HDD crashen, oder das Internet ausfallen, um seine gekauften Inhalte nciht mehr nutzen zu können. Und Ich werde auch nicht für jeden HD-Film 20 GB durch meine Leitung saugen und den Platz dann auf ner HDD bereitstellen.
Aber trotzdem danke, mir gefällt halt bloß die Idee ganz ohne den tollen silberscheiben auszukommen, nicht.
Und wegen dem NT, da werde ich ein 650 oder ein 600 W Teil mit hohem wirkungsgrad nehmen, das reicht vollkommen.
Wegen dem Highend-PC: ich will keine High-End-PC, weil ich dafür einfach zu wenig spiele. Meinstens nehme ich meine PC zum Modden, surven, Filme-Schauen her. Und wenn ich Spiele spiele (was fürn satz) dann sind das sowieso ältere, grafisch anforderndere habe ich nur X3, battlefield, auch n bisschen Crysis, aber dann nciht auf den höheren grafik-Ebenen. Was das angeht, will ich nur einen PC, der mir bei Spielen wie Oblivion mit QTP3 oder Mass Effect ein schönes Bild auf den monitor (einen 27'', mit 1900irgendwas auflösung) zaubert. Ich brauch einfach kein 10000-faches AA, und auch kein Crysis auf Maximal. Mir ist wichtig, dass er die neuesten technologien hat z.B.
- DX11
- USB3
- Hexacore
- SSD (einfach wegen den kurzen Ladezeiten)
- 64 Bit
- DDR3
- Sata III
- Bluray
und gute Erweiterungsmöglichkeiten und schnittstellen, wie z.B.
- 3x PCIe x16,
- genug Stromanschlüsse
hat. Und das hat er. Und was die Tests sagen, reicht die HD 5770 leicht, die unterstützt sogar noch nen 2. Monitor.
Und was die 4Gb RAm angeht, wie ihr vielleicht gesehn habt, habe ich ein einzelnes 4GB teil genommen, das ist also noch genug Platz nach oben. Mein jetztiger PC hat 3Gb und den Ram-Fresser Vista, da wird der neue mit 4 GB und dem sparsameren Win 7 leicht auskommen.

MFG MTomsi

Es gibt jetzt sogar schon 100 GB für ca 60 Euronen, lohnt sich noch mehr!
 
Es gibt jetzt sogar schon 100 GB für ca 60 Euronen, lohnt sich noch mehr!
Auf was bezeiht sich das? Auf die SSD? bestimmt nicht, wäre viel zu billig. Auf die HDD? Auch nicht. Das wäre dann nämlich schon ziemlich teuer. Wenn du meinen ganzen Post zitierst, kann man daraus wenig entnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: jonlu
;)Blue-Rays

Das mit dem zietiren dauert immer solange wenn man da nur einen Teil zitieren will, hast aber recht hätte ich dazu schreiben müssen :D
 
aber ich glaube, dass 100Gb Blurays noch lange nicht auf den Markt kommen, weil dazu einfach die Filme zu kurz sind. Und wenn sie ihre Filme noch weniger Komprimieren ud die Quali immer mehr verbessern, werden es die neuen Geräte nicht mehr lesen können. Also es wird mMn schon noch dauern, bis 100 GB Rolinge auf den Markt kommen.
 
Aber wer kauft sich schon einen 60€ Roling, den er einmal bescxhreiben kann und dann nie wieder. Und für 60€ gibts auch schon eine HDD mit 1TB, und die kann man (meistens) auch an den DVD-Player anschließen und dann Filme auch wieder löschen.
 
Gibts eigentlich den Dominator RAM von corsair mit 8GB auch schon im Dual Channel? Oder kennt ihr anderen Ram, den ihr mir empfehlen könnt? Ich habe da bis jetzt immer bloß 4x2 und nicht 2x4 gesehen.

Ach ja, ich habe mich jetzt auch so ziemlich wegen Peripherie entschieden. Tastatur soll die Lycosa von Razer sein (die ist schon schän beleuchtet, hat Features wie ein Ligitech Gxx und kostet nur die Hälfte), Maus habe ich eine ganz schöne in einem Computerladen gesehen, die auch nicht zu teuer ist udn Monitor werde ich den 27 Zöller mit eingebauten TV-Tuner aus der Samsung Syncmaster - Reihe (keine Ahnung, wie der genau heißt) nehmen.

Dann noch eine Frage an Lycosa - Besitzer hier: Wegen der programmmierbaren Makro - Tasten, kann ich da alles reinprogrammieren? z.B. dass die testatur auf Knopfdruck meine e-mailadresse wiedergeben soll, oder dass irgendein Programm gestartet werden soll oder ist das nur für Spiele?

MFG MTomsi
 
Hi,

die Razer Lycosa soll nicht so gut sein wie ich damals gelesen habe als ich mir eine neue Tastatur kaufen wollte. Wenn ich richtig liege ist das ja die mit Touchscreen usw., bei Amazon und auch anderen Läden waren da oftmals ziemlich schlechte Bewertungen.

Eine Tastatur die ich dir noch empfehlen kann ist die hier(habe ich selber). E: Es gibt auch noch eine ohne den abnhembaren Zahlenblock.

Zu den programmierbaren Tasten: Ich habe die selber noch nicht so ausgetestet, aber man kann ziemlich viel damit machen. Auch das sich auf Knopfdruck ein Programm usw öffnet.
 
  • Like
Reaktionen: MTomsi
Ja, aber ich will jetzt nich alle meine RAM slots belegen, weil ich sonst später beim Aufrüsten mindestens 2 stück wieder rausnehmen müsste, damit ich wieder Platz habe. Und so teuer sind die 4 GB Riegel auch nicht, der aus meiner momentanigen Auswahl kostet z.B. 100€. Ich weiß blos nicht, ob der auch was taugt.
Und wegen der Tastatur, warum soll die scchlecht sein, und was stimmt mit dem Touchteil nicht?

MFG MTomsi
 
Hallo Forum
auch ich bin zur Zeit am überlegen welchen PC ich mir kaufen soll. Am besten haben mir bisher 2 PC von PCGH gefallen:

1. Der Silent-PC III
2. Der Gamer-PC HD5770 Edition

Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen ?

PS: Zu dem Silent-PC würde ich mir natürlich noch 2GB Ram mitbestellen!

LG
Bulway
 
Also bei dem Silent PC störrt mich die CPU, ein X3 ist minimal schneller wie ein X2, da ensteht ca. alle 2 Kerne ein Schub (nat. gibt es auch hier eine kleine Mehr-Leistung) --> Herausgeschmissenes Geld!

Und sonst musst du selber wissen ruhig oder etwas lauter, das deine Sache mehr-Leistung für weniger Geld---> lauter
Oder weniger Leistung --->Leiser
 
  • Like
Reaktionen: Bulway
Sehe ich eigentlich wie jonlu

Du kannst zwar beim Silent PC aufrüsten auf einen Hexacore(für meinen Geschmack
viel zu teuer) , aber ist meiner Meinung nach auch nicht das Wahre, da kein Programm oder Spiel die Power ausnutzt(noch nicht)

Später könnte es sich lohnen , wenn die Hexacores billiger werden und entsprechende
Abnehmer(Spiele,Programme....) vorhanden sind

@ Bulway

Für was willst du den Rechner hauptsächlich verwenden?
 
  • Like
Reaktionen: Bulway
Wenn wäre wenn es noch 2-3 Jahre halten soll die günstigen Phenom Quadcore interessant, oder halt direkt ein 6er der ist unwesentliuch teurer!
 
  • Like
Reaktionen: Bulway
Also den PC verwende ich hauptsächlich zum Spielen allerdings meistens sehr grafikintensive Spiele. Die Lautstärke stört mich weniger deßhalb denlke ich kaufe ich mir den Gamer-PC. Aber habt ihr euch mal das Bild angesehen in dem alle PC verglichen werden?! Dort steht das der Silent-PC bessers Benchmark-Werte hat als der Gamer-PC :huh:
Bei 3D-Mark 06 kann ich das ja verstehen da die version kein multicore unterstützt (glaube ich) aber bei 3D-Mark Vantage UND Far Cry 2 ???

Danke euch allen für die Hilfe bisher
LG
Bulway
 
Zuletzt bearbeitet: