Hallo Scharesoftler:
Jetzt wird bei mir auch ein neuer PC fällig. Meine Momentane Entscheidung:
Mainboard: Asus Crosshair IV (kann noch varrieren, hauptsache AM3 Sockel, genug Anschlüsse und Hexacore Unterstützung)
CPU: AMD Phenom II X6 mit 6x3,2 Ghz, 512 L2 Cache und 8 MB L3 Cache
GPU: Geforce GTX 470 Mit 1280 MB GDDR 5
RAM: 4 oder 8 GB DDR 3 Speicher
Festplatte: 40 GB SSD Kingston, 50 GB SSD Kingston Limited edition oder 80 GB SSD von Intel
Netzteil: BeQiuet 550 oder 700 Watt, muss ich noch nachrechnen wie viel die CPU und GPU frisst
Gehäuse: Raidmax Sagittarus Atx Midi Tower,
Laufwerke: 1x Blueray Leser und DVD Brenner Combo + 1x DVD-Rom leser
Sonstiges: 1x All in one Cardreader mit USB + 1x Distettenlaufwerk, 1,44 MB
(brauch ich als schnittstelle zwischen meinem alten PC)
Kühlung: bei der CPU nimm ich den Boxed Kühler der mitgeliefert wird, sonst vielleicht noch nen zusätzlichen Gehäuselüfter
Vieleicht auch noch ne Creative Zen Soundkarte, ich mag die X-FI Technik
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?
Kosten sind momentan ca. 1300€, sollten aber nicht über 1500 € steigen.
Ich überlege mir gerade, ob ich den PC selber Zusammenbau (So, von den Kenntnissen her dürfte nix schiefgehen) oder ob ich ihn mir vom Fachhändler zusammenbauen lass (wie isses da mit der Garantie, wenn da was nicht läuft, gibts da noch Garantie?)
kennt einer von euch einen I-net Konfigurator, der sowas zusammenbaut und auch alle Komponeneten hat? Meistens scheiterts an den SSD's und dem Raidmax Gehäuse.
Ich hab schon Kiebel.de, Alternate, und Agando ausprobiert, die waren aber entweder zu Teuern oder hatten nicht das Zeugs.
Wenn jemand noch was wüsste, wo man sparen kann, ne gute Alternative zu den Komponenten hat oder sonst mir nochj irgendwas sagen will, dann bitte gerne, bloß halt keine Post wie "Nimm dasunddas, alles andere ist totaler Bockmist"
MFG MTomsi