Warum immer alle mit dieser Alien schei*e kommen, bloss weils um die Zukunft geht, ist mir ein Rätsel. Kein Wunder, dass ihr meint Sci Fi ist langweilig. Shooter sind langweilig das stimmt . Allerdings heißt das nicht, dass man keine machen sollte.
Wie wärs zum Beispiel mal wieder mit nem richtig geilen Shooter mit guten RPG Elementen. Dabei sollte trotzdem noch erkennbar sein, dass es ein Shooter ist, also es sollte net zuviel RPG sein. Das Genre was dabei rauskommt heißt dann zwar nicht mehr Shooter, sondern eher Action Adventure in dem man viel ballert, aber soviel ich weiß gibts davon nicht sehr viele !
Und um auch gleich die Story aufzufrischen, lasst diese Alien schei*e und diesen ganzen anderen Hardcore Sci-Fi schei*. Wisst ihr was für Storys es in Spielen in der Zukunft wirklich viel zu selten gibt?
Gute Cyberpunk Stories. Ich nenn mal nur Deus Ex als wohl bestes Beispiel. Steht außer Frage, dass es ein gutes Spiel war. Wieviele andere Spiele gibt es, die wie Deus Ex sind? Ich kenn nicht viele. Es gibt ein cooles Sci-Fi MMO, das heißt Neocron und das hat auch eine sehr geile Cyberpunk Story. Hauptsächlich ist es ein Shooter mir vielen RPG Elementen. Skillsystem usw.
Also wenn ihr mich fragt, dann macht doch mal sowas. Cyberpunk Stories muss ich euch glaub nicht runterbeten, die kennt jeder der das Genre kennt und Aliens sind da selten das Thema. Meistens gehts da um Themen die auch von philosophischer Bedeutung sind, wie "Was ist Leben", "Was ist Religion oder Gott" oder "Welche Bedeutung haben sie für uns", die virtuelle Realität spielt meist eine Rolle, fortgeschrittene Technisierung, welche dem Menschen nicht immer nur Vorteile bringt, Umweltzerstörung oder ethische Fragen, wie das Clonen oder selbst Erschaffen von Menschen. Alles Themen, wo der Mensch und das Leben selbst im Mittelpunkt stehen und meist Verursacher ihrer eigene Probleme sind.
Und dafür, dass diese Stories trotzdem Sci-Fi sind, haben sie trotzdem noch einiges mehr mit Realismus zutun als dieses Alien Zeug.
Also zieht mal sone durch. Aber ehrlich gesagt steh ich dem Erfolg etwas skeptisch gegenüber. Hier nurmal ein Beispiel.
Was für eine Engine benutzt ihr denn?
Wir benützen eigentlich eher Freund C++
^^
Nunja, ich nehm ma an, ihr meint damit, dass ihr eure eigene Engine programmiert. Denn ich wüsste nicht, dass es komplexe Echtzeit 3D Anwendungen gibt die während der Laufzeit kompiliert werden. :roll:
Nun, keine Frage, ihr könnt eure eigene Engine programmieren. Eine einfache Engine für einen Shooter mit den Standartfunktionen ist garnet mal so schwer und schaffbar von zwei Mann. Allerdings gibt es wirklich schwere Faktoren, wie schon die erwähnte KI, die auch halbwegs Intelligent rüberkommen muss. Wer weiß vielleicht schafft ihr das sogar auch.
Aber dass ihr es auch kommerziell verkaufen wollt, lässt eher wirklich zweifeln, dass es mit einer selbstprogrammierten Engine klappt, denn dafür brauchs wirklich einiges mehr. Die Zeiten sind vorbei, wo 1-2 Mann noch ein Betriebsystem oder ein Spiel prorgammieren konnten und damit auch reich werden. Heute sind die Anforderungen halt einfach größer und so 1-2 Mann Projekte kommen heute nicht mehr weit.
Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg. Wie heißts doch: "Sag niemals nie".
Wer weiß, vielleicht wirds wirklich was, aber bitte nehmts mir und den anderen net übel wenn etwas Skepsis die Runde macht.