Ressourcen-Icon

Übersetzung Dungeons of Blackwood DV 1.0

bjoernret

Hausbruder
Fügt 10 neue Orte in den Dunkelforst nordöstlich von Leyawiin mit Feinden, Kämpfen
und Schätzen ein. Wenn du es magst, dich durch Dungeons duchzuschlagen, dann ist
diese Mod etwas für dich. Jede von den 10 Orten sind verschieden mit verschiedenen
Feinden und Herausforderungen. Einige dieser neuen Orte sind keine Dungeons, aber in
allen befinden sich Feinde und Schätze.

Um die Orte zu finden, geh nordöstlich von Leyawiin tief in den Dunkelforst. Das Gebiet
befindet sich südlich vom Panther river und rechts von der Grenze zur Provins Schwarzmarsch.
Der Einfachheit halber entfernt diese Mod automatisch die Grenzen. Die neuen Orte sind
östlich von Fort Teleman. Sobald ihr einen gefunden habt, ist es nicht schwert, die anderen
zu finden, da sie in der nähe sind.

Einige Dungeons sind dunkel, also währe es weise dafür zu sorgen, dass man diese ausleuchten
kann. Einige der Türen und Container sind verschlossen, du solltest also auch dafür gerüstet sein.

Diese Mod benutzt leveld und unleveled Gegner, welche respawnen. Die Behälter für die Schätze
respawnen ebenfalls. Wegen den unleveled Gegnern, besonders wegen den unleveled Bossen, ist
diese Mod geeignet für Charaktere über Level 15.

Mod: Dungeons of Blackwood DV, Version 1_0
Spiel: TES IV: Oblivion
Benötigt: Shivering Isles
Autor: David Brasher
Übersetzer: bjoernret
Release Daum: 22.12.2010
************************************************************************
INHALT
************************************************************************
1. Informationen über die Mod
2. Installation
3. Version History
4. Konflikte, Bekannte Fehler und Fehlersuche
5. Credits und Copy Status
************************************************************************
1. INFORMATIONEN ÜBER DIE MOD
************************************************************************
Fügt 10 neue Orte in den Dunkelforst nordöstlich von Leyawiin mit Feinden, Kämpfen
und Schätzen ein. Wenn du es magst, dich durch Dungeons duchzuschlagen, dann ist
diese Mod etwas für dich. Jede von den 10 Orten sind verschieden mit verschiedenen
Feinden und Herausforderungen. Einige dieser neuen Orte sind keine Dungeons, aber in
allen befinden sich Feinde und Schätze.

Um die Orte zu finden, geh nordöstlich von Leyawiin tief in den Dunkelforst. Das Gebiet
befindet sich südlich vom Panther river und rechts von der Grenze zur Provins Schwarzmarsch.
Der Einfachheit halber entfernt diese Mod automatisch die Grenzen. Die neuen Orte sind
östlich von Fort Teleman. Sobald ihr einen gefunden habt, ist es nicht schwert, die anderen
zu finden, da sie in der nähe sind.

Einige Dungeons sind dunkel, also währe es weise dafür zu sorgen, dass man diese ausleuchten
kann. Einige der Türen und Container sind verschlossen, du solltest also auch dafür gerüstet sein.

Diese Mod benutzt leveld und unleveled Gegner, welche respawnen. Die Behälter für die Schätze
respawnen ebenfalls. Wegen den unleveled Gegnern, besonders wegen den unleveled Bossen, ist
diese Mod geeignet für Charaktere über Level 15.



Die Orte in dieser Mod:

Ein Geisterhaus
Eine Ayleidenruine
Eine Vampierhöhle
Ein Banditenlager
Eine Höhle voller Beschwörer
Ein Schrein für Mehrunes Dagon
Eine Mine voller Goblins
Ein Zaubererturm
Eine Felsenhöhle voll mit mystischen Gegnern
Eine Nekromatenhöhle

************************************************************************
2. Installation
************************************************************************
Extrahiere den Data-Ordner in dein Oblivion-Verzeichnis, der Standardpfad
ist: C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\
Bestätige, wenn er Ordner zusammenfügen will. Zum Schluss noch die Box neben
dem "Dungeons of Blackwood" Plugin markieren.
************************************************************************
3. Version History
************************************************************************
V 1.0 20.12.2010 Erstrelease
************************************************************************
4. Konflikte, Bekannte Fehler und Fehlersuche
************************************************************************
Benötigt Shivering Isles.

Möglicherweise gibt es Konflige mit Mods, die die selbe Region im Dunkelforst nordöstlich
von Leyawiin verändern. Diese Mod ist kombatibel mit Unique Landscapes - Panther River, da
der veränderte Bereich weiter südlich ist. Bis jetzt ist kein Unique Landscapes Mod in Planung,
der diesen Bereich verändert.

Die meisten Dungeons sind nur eine Zelle groß, was sich ziemlich klein anhört, aber sie neigen dazu,
ziemlich große Zellen voll mit Gegnern zu sein.

Ich kann mir vorstellen, was die erste Beschwerde sein wird, die ich erhalte: "Da sind viel zu viele
Dungeons an einem Punkt! Du solltest sie weiter auseinander platzieren, weil cih mich traurig und
niedergeschmättert deswegen fühle!! :( :( :( "

Wenn du nicht so viele Dungeons magst, solltest du diese Mod nicht benutzen. Die Dungeons sind
in der Tat nah beieinander, aber normalerweise kannst du nur den Eingang von einem oder zweien aufeinmal
sehen. Ich habe die Mod absichtlich so gestalltet. Mit all den vielen Mods, Cyrodiil ist eine wachsende
Region. Modkonflikte sind reichlich vorhanden. Wenn ich all die Dungeons in ein kleines Gebiet in
der Wildniss bei der Grenze baue, wird es nur ein paar Konflikte geben. Wenn ich die Dungeons über ganz
Cyrodiil verstreue, habe ich unmengen an Konflikten und ich muss unmengen von Patches machen, doch es wird
immer noch Konflikte geben.

Wenn du einen Boss entdeckst, welcher zu stark für deinen Charakter ist, solltest du weglaufen! (Das
ist gesunder Menschenverstand.) Es nutzt nichst, sich darüber zu beschweren. Manche Gegner sind stark,
manche schwar. Du kannst nicht immer stärker als alle anderen sein. So ist das Leben.

In der Felsblockhöhle, welche aus hunderten von Steinen gemacht wurde, viel mehr als das Vanilla
Oblivion Höhlentileset, ist es möglich, das Gegner oder du selbst stecken bleibt oder durch den Boden fällst.
Wenn dir das passiert, benutze den "TCL"-Cheat um dahin zurück zu kommen, wo du warst und so das Spiel
vortsetzen kannst. Dieser Bug ist nur ein Risiko von der Sorte der Konstruktion und von Oblivion im Allgemeinen.
Es ist vielleicht das Risiko wert, einen einzigartig aussehenden Dungeons zu haben.

Wegen der großen Größe einiger Zellen und der hohen Anzahl an Actors könnte diese Mod einige Ruckler auf
alten oder langsammen Computern verursachen.

Die Mod wurde erstellt, getestet und hochgeladen innerhalb von vier Tagen als eine Herausforderung an das
Durchhaltevermögen. Es können daher noch ein paar kleinere Bugs gefunden werden, welche in späteren Versionen
gefixt werden.

WENN JEMAND EINEN MAJOR BUG ENTDECKT, WELCHER DIE MOD UNSPIELBAR MACHT, SENDET DAVID BRASHER BITTE EINE PN
AUF TES NEXUS, IN DER HOFFNUNG, DAS ES IHM MÖGLICH IST DIESEN BUG ZU FIXEN UND EINE VERBESSERTE VERSION
DIESER MOD HOCHZULADEN.

************************************************************************
5. Credits und Copy Status
************************************************************************
Credits:
Bethesda, dafür, dass sie das Spiel in einem offenen Format erstellt haben und jeder modden kann.

Credits von bjoernret:
David Brasher für das Originalplugin
tecra für seinen Translator

Copy Status:
Öffentlicher Besitz. Du magst die Mod verändern, verteilen und sie zum Teil oder ganz in einer
anderen Mod benutzen, solange es eine ordentliche Zuordnung und eine höfliche Mitteilung an mich gibt.
************************************************************************
************************************************************************
************************************************************************
************************************************************************

Screenshots:



Kann auch gerne hier hochgeladen werden :)
 
Hört sich gut an und sieht auch nicht übel aus.
Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen wenn ich Lust aufs kämpfen hab.
Vielen Dank fürs Übersetzen, bjoernret!:)
 
Klingt interessant. Ich denke mal das beißt sich nicht mit dem Mod KF Chapel Shop. Ist ne kleine Kapelle mit Standort süd-süd-ost von Leyawiin.
Genauer: Auf der deutschen Map n Zentimeter östlich vom "D" beim Wort
Dunkelforst, hinter der Vanilla-Grenze.
 
@Ghostcutter: Muss nicht unbedingt, ich kenne die Mod nicht, aber wenn sie nur ein Gebäude hinzufügt ist die Chance ziemlich gering, das an genau dieser Stelle dann ein Dungeon steht. Probiere es einfach mal aus, dann kann ich dem Autor gegebenenfalls darauf hinweisen ;)
 
Ebenfalls Danke für die Übersetzung,:) bjoernret.;)
Da ich mein OL gerade neu angesetzt habe und dabei ein paar Mods in die Warteliste verschoben habe,kommen neue Quest's gerade richtig.:lol:;)

Gruß doritis