Construction Set dumme npc´s

Moesrstar

Hausvetter
Hallo Leute

Wie gesagt meine npc´s snd wohl dumm ich habe tolle Tagesbaläufe gebaut für sie , baer sie rennen immer gegen Wände und nehmen den kürtzesten weg durchs wasser und kommen dann nicht hoch laufen gegen Wässer Wände wat weiß ich ^^. Warum muss ich irgendwoe nen Hacken vorsetzten ? :huh: Weil das sTört ok irgend wann ist sind se da wenn amn wartet aber das nervt echt jetzt ^^.

weil das stört ungemein.
 
Ich nehme an, die laufen in einem von dir erstellten Gebiet? Dann musst du nämlich Wegpunkte erstellen, die sie benutzen.
(Die kann man in der Kaiserstadt immer gut erahnen, die NPCs laufen ja immer in der Mitte der Straße.)
 
Im CS gibts oben einen Button, wo so Farbige Dreiecke und gelbe Linien drauf sind.

Klick mal drauf, jetzt siehst du die Pathgrids.
Mit rechtsklick bekommst du ein Dreieck.
Mit strg+linksklick auf das andere verbindest du die jeweiligen miteinander.

Einfach mal ausprobieren.
Und wie die andersfarbigen gehen weiß ich nicht und was die bringen auch nicht.
Wäre schön, wenn das hier jemand erläutern könnte.

Wenn es eine Ext. Cell ist kannst du folgendes machen:
World->Path Grid Generation->Generate Active Cell

Du musst dich halt noch in der jeweiligen Zelle befinden.
Achtung: Das geht nur in Ext. Zellen.


Hoffe ich konnte helfen.
 
nene is schon gut ich must erst mal unter world und die in diese cell aktivieren also reinbauen ^^ und jetzt habe ich so gemacht ds se kenen msit mehr anbauen oder wenn du abden gehen *grinsel ^^.
 
Hiho,

Avantares hatte mal Teile des CS-Wikis übersetzt. Er selbst hat das aufgegeben und das Ei dieses Projekt übernommen. Die alte Seite wird derzeit noch auf dem Ei gehostet, bis es wohl in das Wiki einfliesst.

Man klicke auf NPC-Verhalten (AI) Pfad Findung und dann ganz unten auf PathGrid. Schwuppdiwupp landest Du auf der Übersetzung zum Thema PathGrids.

GreeZ,
Suchan