Liebe Community
Die älteren unter euch können sich vielleicht noch an das Sieben-Burgen-Projekt erinnern, welches ich Anfang 2007 gestartet hatte. Nach einem guten Start hatten mich dann persönliche Angelegenheiten gezwungen, das Projekt vorübergehend auf Eis zu legen. Da sich in dieser Zeit das Team in Nichts aufgelöst hat, versuchte ich mich Anfang 2008 im Einmannteam noch an einer etwas einfacherer Version, die aber nie über den Designstatus hinausgekommen ist. Nun habe ich ein wenig über die Idee nachgedacht und ein neues Grundkonzept erstellt. Wenn jemand von euch interessiert ist, PNt mich bitte an oder schreibt an die im Profil genannte E-Mail (kensen468@hotmail.com - auch MSN-Kontakt).
Grundidee
Auf einer Insel ausserhalb Vvardenfells kämpfen drei Häuser um die Vorherrschaft. Der Spieler kann sich einem Haus anschliessen und dort im Rang bis zum General aufsteigen, oder sich als Söldner verdingen und so zu Geld kommen.
Zwei Wege
Schliesst sich der Spieler einem Haus an, so steigt er dort im Rang auf, bis er den Posten eines Generals innehat. Natürlich sind erfolgreiche Spieler auch bei den anderen Häusern gerne gesehen und sie werden einiges an Geld lockermachen, um den Spieler zum Verrat an seinem Herren zu bewegen. Im Rang eines Generals besteht dann auch die Möglichkeit, sich gegen den amtierenden Herrscher zu verschwören und seinen Platz einzunehmen, evtl. mit Unterstützung eines anderen Hauses.
Als Söldner ist der Spieler an kein Haus gebunden, kann aber auch in keinem Rang aufsteigen. Hat er aber einen guten Ruf, dann bezahlen die Häuser mehr für seine Dienste und mit der Zeit stellt sich der Spieler seine eigene Söldnertruppe zusammen. Es ist theoretisch möglich, einen der Herrscher (oder alle) zu stürzen und dessen Position einzunehmen.
Neues Kampfsystem
Es war schon für Sieben-Burgen angekündigt: Ein Kampfsystem, welches die Kämpfe in MW realistischer werden lässt. Da es aber massiven Einfluss auf die Balance nimmt, sollten Rüstungsteile und Waffen der Drei-Burgen-Mod nicht nach Vvardenfell gebracht werden und umgekehrt. Ich möchte keine eigenständige TC mehr erstellen, evtl. könnte man das Kampfsystem nachträglich als zusätzliches PI einfügen, dann haben die Spieler die Wahl.
Grundsätzlich aber wird es so sein, dass Treffer ohne Rüstung schnell tödlich enden. Jede Rüstungsklasse schützt gegen eine Reihe von Gefahren, bringt aber auch massive Nachteile. Ein Lederharnisch wird von einem Bolzen problemlos durchschlagen, an einem stählernen prallt er aber beinahe wirkungslos ab. Die Lederrüstung erlaubt aber praktisch komplette Bewegungsfreiheit, während die Geschwindigkeit der Stahlrüstung auf 10% reduziert wird, ebenso ist Stahl extrem anfällig für Blitz- und Feuermagie.
Eigene Insel
Die drei Burgen sollen sich auf einer eigenen Insel weitab von Morrowind befinden. Es werden sich dort natürlich die drei namentlichen Burgen befinden. Ausserhalb jeder Burg befinden sich zwei Dörfer, welche einzeln erobert werden können. Als Söldner kann der Spieler diese Dörfer eigenständig erobern, muss aber natürlich mit einer Antwort des dazugehörigen Burgherren rechnen.
Die groben Linien sind zwar vorgegeben, grundsätzlich aber ist das Design noch offen für jegliche Vorschläge eurerseits. Es ist noch nicht festgelegt, welche Häuser sich dort prügeln werden und welche "Truppentypen" es geben wird. Wer Interesse hat, schickt mir eine PN oder E-Mail, dann schauen wir weiter.
Gruss
Kensen
Die älteren unter euch können sich vielleicht noch an das Sieben-Burgen-Projekt erinnern, welches ich Anfang 2007 gestartet hatte. Nach einem guten Start hatten mich dann persönliche Angelegenheiten gezwungen, das Projekt vorübergehend auf Eis zu legen. Da sich in dieser Zeit das Team in Nichts aufgelöst hat, versuchte ich mich Anfang 2008 im Einmannteam noch an einer etwas einfacherer Version, die aber nie über den Designstatus hinausgekommen ist. Nun habe ich ein wenig über die Idee nachgedacht und ein neues Grundkonzept erstellt. Wenn jemand von euch interessiert ist, PNt mich bitte an oder schreibt an die im Profil genannte E-Mail (kensen468@hotmail.com - auch MSN-Kontakt).
Grundidee
Auf einer Insel ausserhalb Vvardenfells kämpfen drei Häuser um die Vorherrschaft. Der Spieler kann sich einem Haus anschliessen und dort im Rang bis zum General aufsteigen, oder sich als Söldner verdingen und so zu Geld kommen.
Zwei Wege
Schliesst sich der Spieler einem Haus an, so steigt er dort im Rang auf, bis er den Posten eines Generals innehat. Natürlich sind erfolgreiche Spieler auch bei den anderen Häusern gerne gesehen und sie werden einiges an Geld lockermachen, um den Spieler zum Verrat an seinem Herren zu bewegen. Im Rang eines Generals besteht dann auch die Möglichkeit, sich gegen den amtierenden Herrscher zu verschwören und seinen Platz einzunehmen, evtl. mit Unterstützung eines anderen Hauses.
Als Söldner ist der Spieler an kein Haus gebunden, kann aber auch in keinem Rang aufsteigen. Hat er aber einen guten Ruf, dann bezahlen die Häuser mehr für seine Dienste und mit der Zeit stellt sich der Spieler seine eigene Söldnertruppe zusammen. Es ist theoretisch möglich, einen der Herrscher (oder alle) zu stürzen und dessen Position einzunehmen.
Neues Kampfsystem
Es war schon für Sieben-Burgen angekündigt: Ein Kampfsystem, welches die Kämpfe in MW realistischer werden lässt. Da es aber massiven Einfluss auf die Balance nimmt, sollten Rüstungsteile und Waffen der Drei-Burgen-Mod nicht nach Vvardenfell gebracht werden und umgekehrt. Ich möchte keine eigenständige TC mehr erstellen, evtl. könnte man das Kampfsystem nachträglich als zusätzliches PI einfügen, dann haben die Spieler die Wahl.
Grundsätzlich aber wird es so sein, dass Treffer ohne Rüstung schnell tödlich enden. Jede Rüstungsklasse schützt gegen eine Reihe von Gefahren, bringt aber auch massive Nachteile. Ein Lederharnisch wird von einem Bolzen problemlos durchschlagen, an einem stählernen prallt er aber beinahe wirkungslos ab. Die Lederrüstung erlaubt aber praktisch komplette Bewegungsfreiheit, während die Geschwindigkeit der Stahlrüstung auf 10% reduziert wird, ebenso ist Stahl extrem anfällig für Blitz- und Feuermagie.
Eigene Insel
Die drei Burgen sollen sich auf einer eigenen Insel weitab von Morrowind befinden. Es werden sich dort natürlich die drei namentlichen Burgen befinden. Ausserhalb jeder Burg befinden sich zwei Dörfer, welche einzeln erobert werden können. Als Söldner kann der Spieler diese Dörfer eigenständig erobern, muss aber natürlich mit einer Antwort des dazugehörigen Burgherren rechnen.
Die groben Linien sind zwar vorgegeben, grundsätzlich aber ist das Design noch offen für jegliche Vorschläge eurerseits. Es ist noch nicht festgelegt, welche Häuser sich dort prügeln werden und welche "Truppentypen" es geben wird. Wer Interesse hat, schickt mir eine PN oder E-Mail, dann schauen wir weiter.
Gruss
Kensen