Ressourcen-Icon

Übersetzung Dragon Soul Relinquishment 1.2

Deigradius

Reisender
Dragon Soul Relinguishment by mitchalek - Version 1.2
(Drachenseelentausch)


Originalmod: Klick - wird nicht benötigt.
Download: Skyrimnexus / Scharesoft

621184-1354137508.jpg



Features:


- Die Möglichkeit Drachenseelen gegen bestimmt Boni einzutauschen. (siehe unten)
- Lore-freundliche Implementierung mit Effekten und Animationen.
- Über SkyUI individuell anpassbar


Installation:

- Skyrim mit Version 1.8.151.0.7 oder höher
- Mod downloaden und installieren


Deinstallation:

- Konsole öffnen und StopQuest DSR eingeben
- Spiel speichern
- Mod deinstallieren

Voraussetzung um den Drachenstein in Hoch-Hrothgar benutzen zu können:

  • Das Horn von Jürgen-Windrufer muss den Graubärten gegeben worden sein und man muss die dritte Form des Schreis "Unerbittliche Macht" gelernt haben.


Boniübersicht:

- Die Abklingzeit von Schreien kann verkürzt werden.
- Die Stärke von Feuer- und Frostatem kann erhöht werden.
- Magicka, Gesundheit und Ausdauer können gesteigert werden.
- Die Möglichkeit Fertigkeitspunkte zu erhalten.
- Faustkampfschaden kann erhöht werden.
- Tragkraft kann erhöht werden.


Kompatibilität:

- Soweit sind keine Inkompatibilitäten bekannt.


[video=youtube;uzF_iLgLr00]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uzF_iLgLr00[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich toll, endlich gibts die Mod auch auf deutsch :D
Dann haben die vielen Drachenseelen, die sich so angesammelt haben, wieder einen Sinn! :-D
 
Danke für die tolle Übersetzung.
Ich nutze schon seit längeren die Englische Version und jetz kommt noch, die deutsche Version in meine Modliste dazu.
 
Danke für die Übersetzung.

PS. Hast du vielleicht Lust Forgotten Magic zu übersetzen?
Bist ja recht aktiv was das angeht.

Hab mir die Mod eben mal angeschaut und das sprengt momentan meinen zeitlichen Rahmen. Ab Juni hab ich wieder etwas Luft, sollte das bis dahin keiner gemacht haben, werde ich das dann gegebenfalls übernehmen.

Ich hab gerade gesehen, dass du DSR auch übersetzt hast? Ich hab extra hier und auf dem nexus gesucht und hatte nichts gefunden :(

Edit: Ah, das war keine Übersetzung, lediglich der Hinweis auf die Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, damit kriegen diese ganzen nutzlos unten rechts im Inventar "rumgammelnden" Drachenseelen endlich wieder einen Sinn!
 
Update der Übersetzung: Original wird nicht mehr benötigt. Momentan erstmal nur auf Skyrimnexus, bis Rikash so lieb ist und die aktualisierte Version hier hochlädt ;)

- SkyUi-Menü übersetzt (siehe Bild und Anleitung)
- Ein paar kleine Textkorrekturen


Damit das SkyUi-Menü komplett in Deutsch angezeigt wird, muss ein cleansave erstellt werden.

  • Spiel laden -> Konsole öffnen -> StopQuest DSR eingeben -> Spiel speichern -> Spiel beenden (alle erhaltenen Boni, bis auf die Fertigkeitspunkte, werden zurückgesetzt, dafür erhält man alle gegebenen Drachenseelen wieder zurück)
  • Mod deinstallieren -> Spiel laden und direkt wieder speichern (am besten immer einen neuen Spielstand anlegen) -> Spiel beenden
  • Die neue Version installieren -> Spiel laden und schauen ob alles geht ;)
Wer auf das SkyUi-Menü in Deutsch verzichten kann, muss das nicht unbedingt machen.

 
Erstmal ein dickes Danke fürs Übersetzen! :) Nun hat man endlich wieder einen Grund etwas auf Drachenjagd zu gehen^^
Aber mal eine Frage, wie bzw. wo im Creation Kit findet man die Textausgabe für diese Nachrichtenboxen (die zB kommt wenn ich den Drachenstein anklicke und dann die Seele einlösen kann)? Übersetzte mir selbst des öfteren englische Mods grob ins deutsche, dies hab ich jedoch nie hinbekommen. Evtl. kanns mir ja jemand verraten, würde mich freuen :)

Grüße
 
Erstmal ein dickes Danke fürs Übersetzen! :) Nun hat man endlich wieder einen Grund etwas auf Drachenjagd zu gehen^^
Aber mal eine Frage, wie bzw. wo im Creation Kit findet man die Textausgabe für diese Nachrichtenboxen (die zB kommt wenn ich den Drachenstein anklicke und dann die Seele einlösen kann)? Übersetzte mir selbst des öfteren englische Mods grob ins deutsche, dies hab ich jedoch nie hinbekommen. Evtl. kanns mir ja jemand verraten, würde mich freuen :)

Grüße

Das wusste ich bis vor paar Tagen auch noch nicht. Vielleicht hilft dir dieser Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Assasine93
So da ich endlich alle Schreie erlernt habe brauche ich jetzt auch die MOD, damit es irgendeinen Sinn noch hat außer dem epischen Kampf, die Drachen zu töten.

Frage dazu: Ist diese Mod besser oder mehr zu empfehlen als "Spend Dragon Souls for Perk" ?
Und zweitens: Lässt sich diese Mod auch ohne Probleme (Savegamebloat, Scripte) auch wieder deinstallieren, sprich, reicht es aus um StopQuest DSR in die Konsole einzugeben um alle Scripte die mit dieser Mod verbunden sind zu stoppen und es somit sauber deinstallieren zu können?