Es ist ab 18 wegen natürlich aussehenden Blut, enthaupten gibt es, aber eher zufällig.
Böse entscheidungen fällen (wirkt sich ebenfalls auf Altersfreigabe aus: "Werteverfall")
Es gibt Sex (man aber sieht nichts)
Ich bin zur Zeit Mensch/Schurke und habe festgestellt, daß die dunkle Brut harmloser ist als Wölfe oder Räuber. Meine härtesten Gegner waren Blutmagier mit Söldnern.
das ist zwar alles wahr, aber ich finde merin hat hier schon recht... ich bin selten jemand, der an der altersfreigabe eines spiels rummeckert... aber deine aufgezählten aspekte gab es auch schon in anderen spielen, die milder eingestuft wurden. es wirkt so... wahllos. ^^
einzig ausschlaggebend finde ich den "werteverfall" ... aber wie schon gesagt, ich denke ein 16jähriger wäre durchaus in der lage gewesen, die entscheidung einen händler lieber umzubringen anstatt ihm zu helfen nicht auf die realität zu projizieren. ^^
ich habe einen menschlichen magier und eine elfische assassine... und beide machen so viel spaß, dass ich ständig storyelemente zwei mal spiele, weil ich plötzlich lust auf den anderen char kriege. xD
und noch schlimmer: jetzt kriege ich langsam wirklich lust auf einen krieger. xD
vor allem, da meine beiden chars weiblich sind... ich will langsam was anderes sehen... das ganze als männlicher char... wenn das so weiter geht, werde ich das spiel niemals durchspielen... oder mit 3 chars simultan. xD
blutmagier mit söldnern... ich weiß genau, welche quest du meinst. hat mich fast in den wahnsinn getrieben. -.-
der raum mit den bogenschützen, die einen überraschen und alle gleichzeitig schießen? den fand ich besonders schön. tür auf - hauptcharakter tot (magier... :roll
. xD
warte mal ab, bis du die questreihe für den arl of redcliffe machst... an einer ganz bestimmten stelle in einer eishöhle kommen 3 gegner, die mich mit freude zur weißglut getrieben haben. xD
ansonsten war die questreihe leicht und am ende kämpft man (optional) einen extrem geilen bosskampf. die 3 gegner, die ich meine waren unverhältnismäßig unfair. xD