Ressourcen-Icon

Übersetzung Doppelgangers | Doppelgänger DV 1.3

Eomer_13

Vertrauter
Hi Leute,

und noch ne kleine Übersetzung von mir.

Dieses Plugin macht es möglich, Euren eigenen Klon zu beschwören, um gegen ihn zu kämpfen. Er wird sämtliche Fertigkeiten und Zaubersprüche verwenden, welche Ihr selbst habt (außerdem verfügt er natürlich über dieselbe Ausrüstung).
Außerdem kann man (jetzt in der Version 1.3) auch einen verbündeten Doppelgänger beschwören, welcher einem folgt und einen beschützt.

Alles weitere dazu in der Readme:

Code:
----------------------------------------------------------------------
---------------------------englische Readme---------------------------
----------------------------------------------------------------------


Overview
=========
Challenge yourself to perhaps the most difficult battle ever! This mod gives you the power to summon a Doppleganger, which is a clone of yourself. It has all your skills, equipment, and spells and will try to make use of them all.

Upon casting the spell, a menu prompts you for the desired difficulty level. They are as followed:

Easy: 1:1 HP
Medium: 1:2.5 HP
Hard: 1:5 HP
Epic: 1:7.5 HP

There's also the option to summon an allied doppleganger, whom will follow and protect you.

Video demo (from the old beta, but close enough): http://www.youtube.com/watch?v=LplxEAfcRSg

You can summon as many clones as you like.

Version History:
==========
1.3 - option to summon allied dopplegangers
1.2a - c - lots of bug fixes
1.1 - difficulty selection
1.0 - initial release

Known issues:
=========
-Clones will render a shield with 2 handed weapons if you had it equip at the time of their cloning. Though it doesn't appear to be affecting their AC any. Assumed to be a limitation with how NPCs deal with equipment that's equip but not in use.

-Sometimes the clone doesn't disappear after you kill it. This happens if you summon more than 1 clone. Only the newest clone will disappear. I could not find a way to fix this. Since this mod isn't intended for continued gameplay, but rather just some quick fun, I didn't find a lot of reason to keep looking for a fix.

-Dopplegangers may spawn their own dopplegangers. They tend to do this more often if you're running away from them, but it's usually not a problem.




-------------------------------------------------------------------------
---------------------------deutsche Readme-------------------------------
-------------------------------------------------------------------------


WEBSITE: www.scharesoft.de


Übersicht

--------------------------------------------------------------

Fordert Euch selbst heraus, zum möglicherweise schwersten Kampf überhaupt! Diese Mod gibt dir Euch Macht, Euren eigenen Doppelgänger zu beschwören, welcher ein Klon Eurer selbst ist. 
Er bestitzt all Eure Fertigkeiten, Zaubersprüche und Eure Ausrüstung, und wird versuchen, sie alle zu benutzen.

Nachdem der Spruch gesprochen ist, wird ein Menü auftauchen, welches nach der gewünschten Schwierigkeit des Kampfes fragt. Die Level sehen aus wie folgt:

Leicht: 1:1   Hp
Mittel: 1:2.5 HP
Schwer: 1:5   Hp 
Episch: 1:7.5   Hp

Ihr könnt nun auch (ab Version 1.3) einen verbündeten Doppelgänger beschwören, welcher Euch folgen und beschützen wird.

Video demo (Von der alten Beta, aber ausreichend): http://www.youtube.com/watch?v=LplxEAfcRSg

Ihr könnt so viele Klone beschwören wie Ihr möchtet.

--------------------------------------------------------------


Versionen - Historie:
=====================

1.3 - Möglichkeit der Beschwörung eines verbündeten Doppelgängers
1.2a - c - viele Bugfixes
1.1 - Schwierigkeitsauswahl
1.0 - Release


--------------------------------------------------------------

Bekannte Probleme:
==================


- Wenn man mehr als einen Doppelgänger beschwört, verschwindet bei seinem Tod nur der, welcher als letztes beschworen wurde.
- Doppelgänger können sich auch selbst verdoppeln. Das geschieht allerdings scheinbar nur dann des Öfteren, wenn man vor ihnen wegrennt.
- Kleines Darstellungsproblem bei den Klonen, wenn man mit ausgerüstetem Schild klont, Details siehe englische Readme.

--------------------------------------------------------------

Credits:
========

- Comit für das Original


--------------------------------------------------------------

Viel Spaß mit der Mod :)

Download: Klick mich

Beispielscreenshot:



Ja, wie immer: Have fun :)

Falls ihr Probleme mit der Mod habt, meldet das einfach hier, ich werd sehn was ich tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch sicherlich auch ein Spell, oder? Kann der Klon dann noch einen Klon beschwören? :p
Nein, im Ernst, klingt wirklich gut. Gegen sein epischen Abbild zu kämpfen ist sicherlich schwerer als alles andere im Spiel ^^
Danke für die Übersetzung :)
 
Gern geschehen, und was du da angesprochen hast ist gar nicht falsch gedacht ^^
In einer etwas früheren Version gabs damit Probleme, genauer gesagt einen "Klon Virus" :-D Die Klone haben sich selbst dupliziert, bis das Spiel gecrashed ist xD
Der Autor hat das daraufhin abgeändert, sodass der eigene Klon sämtliche Eigenschaften des eigenen Chars übernimmt, allerdings abgesehen von dem Klon-Spell (indem kurz vorm "klonen" der Spruch aus der eigenen Liste entfernt und nach dem Kampf wieder hinzugefügt wird).
 
  • Like
Reaktionen: Gamer78M
rofl.
Cool. Kämpft er mit den gleichen waffen wie du oder wählt er sich eine in seinem Inventar aus? Will faustkampf machen xD
 
Während dem Testdurchlauf waren meine Gegner immer so bewaffnet wie ich, es kann sein dass sie während des Kampfes die Waffe ändern (relativ sicher ist das z.B. wenn man ihnen die Waffe aus der Hand schlägt), aber standartmäßig kämpfen sie mit der Waffe, die du während der Beschwörung trägst.
 
  • Like
Reaktionen: Gamer78M
looool gefällt mir echt gut,schade,schon schwer bei meinem schurken/assasinen hab nen dolch mit 106dmg (wer als erstes schlägt hat gewonnen!:lol: )

gleich mal testen

...ein anderer download link wär lieb *freundlich guck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird der Zauberspruchliste des Spielers automatisch nach Laden des Spielstandes mit aktivierter Mod hinzugefügt. (ist ja auch ne kinda fun mod ;))
 
  • Like
Reaktionen: Gamer78M
Lol...die KI im leichten Modus ist zum Brüllen xD

Ob ich mich wohl im Episch-Modus schlagen kann?

Jedenfalls: Vielen Dank, Eomer ;)
 
Update

Hab mal die Version 1.3 übersetzt (auf Anfrage von Brandanus) und (ausgiebig :-D) getestet. In der neuen Version kann man jetzt auch einen verbündeten Doppelgänger beschwören. Für alles weitere im ersten Post schauen, hab ihn aktualisiert.

Bis Schare die neue Version hochgeladen hat (@schare: hab nur esp und readme geupdatet, brauchst also eigentlich nicht reinzuschauen), gibt es den Download hier zu erreichen:
Klick mich
 
Geiler Spell:-D
nur finde ich etwas seltsam das mein verbündter doppelgänger hin und wieder nen eigenen Kopf hat :lol:
ein Beispiel: ich muss ne Wache befragen, im ersten Raum sitzen zwei Wachen an einem Tisch und unterhalten sich. Ich geh in den nächsten Raum um zum Kommandanten zu kommen und ihn auszufragen. Dannach dreh ich mich um und stell fest das mein Klon nicht mehr da is obwohl der zauber noch nich abgelaufen is :huh: Dann geh ich in den Raum mit den zwei wachen zurück und was seh ich?
hat sich doch mein Klon zu den Wachen gesellt und erzählt irgendwelche Geschichten über Daedra :ugly:
Was mir auch noch aufgefallen is... die sind untereinander ziemlich streitsüchtig.
Eigentlich wollte ich in der IC n bischen Angriff der Klonkrieger nachspielen^^
naja jedenfalls fing ein Streit an ka warum... (evtl. stritten sie wer der echte is :roll: ) das blöde war ich hab einige starke zauber die unteranderem n bischen für massenvernichtung schwächerer NPCs geignet sind... was aber auch egal is wenn ein wahres gewitter dieser Zauber ausbricht... das resultat... ich tot, alle wachen die gekommen sind tot, alle klone tot. (is das normal das die weiterleben obwohl das orginal tot is??? OO)
Naja ansonsten n geiles Plugin:D
 
Also ich habe diese Version mal ausgibig gespielt und bin leider trotzdem über einige Bugs gestolpert:
-Der Doppelgänger benutzt keine Bögen
-Wenn man Verbündete beschwört und dann speichert und läd greifen die einen an.
-Nach ausgiebiger Nutzung hiess mein Held auf einmal Doppelgänger und konnte nicht mehr von NPCs angesprochen werden die einen Dialog mit ihm begannen.
-Wenn man kämpfte,dann gespeichert hatte und neu lud ging der Spell nicht mehr,erst wenn man Oblivion neu gestartet hatte.

Soll keine schlechte Kriik sein,ich finde die idee cool.Man sollte vll auch das Doppelgänger-kampfverhalten ändern können beim beschwören,mich nervte der immer mit einer Horde Skelette.
 
Hm also das ist eben nur eine Übersetzung, wie am Topicnamen auch erkennbar, d.h. ich bin auch lediglich für die Übersetzung verantwortlich. Die Sache mit dem Bogen hat der Originalautor afaik in seiner Readme erwähnt, oder zumindest etwas in der Richtung, das lässt sich angeblich nicht ändern. Aber vielleicht gibt es für die EV auch zwischenzeitlich eine neue Version in der einige der erwähnten Bugs behoben wurden, wüsste ich aber nichts von.
 
Geht leider bei mir nicht

Hi Leute,

und noch ne kleine Übersetzung von mir.

Dieses Plugin macht es möglich, Euren eigenen Klon zu beschwören, um gegen ihn zu kämpfen. Er wird sämtliche Fertigkeiten und Zaubersprüche verwenden, welche Ihr selbst habt (außerdem verfügt er natürlich über dieselbe Ausrüstung).
Außerdem kann man (jetzt in der Version 1.3) auch einen verbündeten Doppelgänger beschwören, welcher einem folgt und einen beschützt.

Alles weitere dazu in der Readme:

Code:
----------------------------------------------------------------------
---------------------------englische Readme---------------------------
----------------------------------------------------------------------


Overview
=========
Challenge yourself to perhaps the most difficult battle ever! This mod gives you the power to summon a Doppleganger, which is a clone of yourself. It has all your skills, equipment, and spells and will try to make use of them all.

Upon casting the spell, a menu prompts you for the desired difficulty level. They are as followed:

Easy: 1:1 HP
Medium: 1:2.5 HP
Hard: 1:5 HP
Epic: 1:7.5 HP

There's also the option to summon an allied doppleganger, whom will follow and protect you.

Video demo (from the old beta, but close enough): http://www.youtube.com/watch?v=LplxEAfcRSg

You can summon as many clones as you like.

Version History:
==========
1.3 - option to summon allied dopplegangers
1.2a - c - lots of bug fixes
1.1 - difficulty selection
1.0 - initial release

Known issues:
=========
-Clones will render a shield with 2 handed weapons if you had it equip at the time of their cloning. Though it doesn't appear to be affecting their AC any. Assumed to be a limitation with how NPCs deal with equipment that's equip but not in use.

-Sometimes the clone doesn't disappear after you kill it. This happens if you summon more than 1 clone. Only the newest clone will disappear. I could not find a way to fix this. Since this mod isn't intended for continued gameplay, but rather just some quick fun, I didn't find a lot of reason to keep looking for a fix.

-Dopplegangers may spawn their own dopplegangers. They tend to do this more often if you're running away from them, but it's usually not a problem.




-------------------------------------------------------------------------
---------------------------deutsche Readme-------------------------------
-------------------------------------------------------------------------


WEBSITE: www.scharesoft.de


Übersicht

--------------------------------------------------------------

Fordert Euch selbst heraus, zum möglicherweise schwersten Kampf überhaupt! Diese Mod gibt dir Euch Macht, Euren eigenen Doppelgänger zu beschwören, welcher ein Klon Eurer selbst ist. 
Er bestitzt all Eure Fertigkeiten, Zaubersprüche und Eure Ausrüstung, und wird versuchen, sie alle zu benutzen.

Nachdem der Spruch gesprochen ist, wird ein Menü auftauchen, welches nach der gewünschten Schwierigkeit des Kampfes fragt. Die Level sehen aus wie folgt:

Leicht: 1:1   Hp
Mittel: 1:2.5 HP
Schwer: 1:5   Hp 
Episch: 1:7.5   Hp

Ihr könnt nun auch (ab Version 1.3) einen verbündeten Doppelgänger beschwören, welcher Euch folgen und beschützen wird.

Video demo (Von der alten Beta, aber ausreichend): http://www.youtube.com/watch?v=LplxEAfcRSg

Ihr könnt so viele Klone beschwören wie Ihr möchtet.

--------------------------------------------------------------


Versionen - Historie:
=====================

1.3 - Möglichkeit der Beschwörung eines verbündeten Doppelgängers
1.2a - c - viele Bugfixes
1.1 - Schwierigkeitsauswahl
1.0 - Release


--------------------------------------------------------------

Bekannte Probleme:
==================


- Wenn man mehr als einen Doppelgänger beschwört, verschwindet bei seinem Tod nur der, welcher als letztes beschworen wurde.
- Doppelgänger können sich auch selbst verdoppeln. Das geschieht allerdings scheinbar nur dann des Öfteren, wenn man vor ihnen wegrennt.
- Kleines Darstellungsproblem bei den Klonen, wenn man mit ausgerüstetem Schild klont, Details siehe englische Readme.

--------------------------------------------------------------

Credits:
========

- Comit für das Original


--------------------------------------------------------------

Viel Spaß mit der Mod :)

Download: Klick mich

Beispielscreenshot:



Ja, wie immer: Have fun :)

Falls ihr Probleme mit der Mod habt, meldet das einfach hier, ich werd sehn was ich tun kann.

:cry: Also ich hab den Doppelgänger einmal beschwört auf der stufe leicht , ich hab gegen ihn gekämpft und als er tot war konnte ich ihn nicht mehr beschwören?!?:huh:
könnte mir vielleicht jemand sagen warum das so ist ? schonmal Danke im vorraus :)
mfg Helmi