DirectX 10 geht nicht!

Atemh

Reisender
hi community,
ich habe heute einen neuen laptop bekommen:
Windows home premium
Prozessor 2x2 Ghz
4 Giga RAM
1325 MB grafikspeicher
und direct X 10
also gut, ic hschalte ihn ein un will gleich mal sien Power testen und installiere Devil May Cry 4.Vordem starten kann man auswählen Ob man DX 10 oder 9 spielen will, ich nehme natürlich DX10.Blackscreen.Lässt sich nur über Taskmanager beenden.:cry:
dann versuche ich es mit DX 9 und tada: es startet, aber alles ruckelt bis zum Umfallen -.-
Ok denke ich mir und mache Assassins Creed drauf. Aber nein, auch es lässt sich nicht starten, sondern es gibt immer ein Blackscreen.
Da der Pc neu ist, weiss ich nicht woran das alles liegen könnte...
hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Atemh
 
Windows home premium
Ich hoffe du meinst Vista damit. Denn XP gibt es nur eine Home und keine Home Premium und Windows 7 ist noch nicht raus. Falls du aber doch XP meinen solltest, das geht da nicht!
1325 MB grafikspeicher
Das einzige was ich daraus sehen kann ist, dass die Grafikkarte vom Arbeitsspeicher wahrscheinlich Speicher abzwackt. Hat sie keinen eigenen Grafikspeicher ist das wahrscheinlich eine relativ schwache Karte und ggf. vollkommen ungeeignet zum Spielen besonders unter Direct X 10.

Aber was viel wichtiger ist, hast du vergessen, und zwar von welcher Firma ist sie und noch wichtiger welches Modell? Ist es eine S3 oder Intel geht DX10 ggf. ohnehin nicht oder nicht richtig und falls, dann ziemlich langsam, also besser darauf verzichten. Ist es eine NVidia dann liegst vermutlich an den Treiber das ist schon beinahe normal. Und allgemein egal welche das ist solltest du mal neuere Treiber probieren.

Wichtig ist dass du uns das Model nennst!

Sorry aber ich befürchte dass das ein zum Spielen vollkommen ungeeignetes Notebook ist (zumindest nach den wenigen Informationen die du uns genannt hast zu urteilen).
 
Ok sofern ich weis haben die ohnehin keine vollständige DX 10 Unterstützung und zum spielen neuerer Spiele auf guten oder mittleren Details waren die noch nie da.

Also pech gehabt. Sowas sollte man sich aber vorher anschauen, ich hoffe doch nicht dass du das extra zum zocken gekauft hast...
 
:cry::cry:
habs eigtl doch zum zocken gekauft :cry:
kann ich jetzt eigtl überhaupt die spiele nicht zum laufen bekommen? :cry:
 
Mit dx10 eher nicht und wenn wirst du damit alles andere als froh sein! Denn dann wird es nochmals deutlich langsamer als mit DX9 laufen!

Hast du dich von jemandem beraten lassen oder hast du einfach mal auf gut Glück eines gekauft?

Ggf. kannst du es wieder zurückgeben.

Fürs nächstemal, willst du damit Spielen und das neuere Spiele mit halbwegs vernünftigen Einstellungen muss das schon eine mindestens mittelklasse (die schwächeren Modelle haben ggf. auch nicht genug Power) Grafikkarte von NVidia oder Ati sein!
 
ich habs von Neckermann gekauft, aber dort stand nichts von einer Shared grafikkarte oder von welchem hersteler die ist!
Dort stand nur der Speicher auf der, und da der so hoch war habe ich mich schon gefreut....
grrrr....
naja, dann werd ich ihn wohl am montag zurückschicken und mir einen neuen holen....
 
Tja toller Blender! Du weist aber schon dass Neckerman nicht gerade ein Computerhersteller ist? Genausowenig wie es Aldi ist...
Bei solchen Läden werden nur Blender verkauft, nichts mehr. Teile die Otto normaldepp zufriedenstellen weil sie nicht zocken und sonst auch keine Ahnung haben...

Wie viel hast denn gezahlt?
 
699€
ich werde den aber zurückschicken und beim nächsten mal besser aufpassen -.-
(aber es ist schon komisch, bei anderen notebooks steht der hersteller der Grakas)
 
Naja Hersteller alleien ist aber nicht alles denn bei Ati und NVidia gibt es auch Grafikkarten die nicht spieletauglich sind oder nicht gerade gut dafür geeignet! => Lowend Grafikkarten.

Also du willst eines mit guter Spieleleistung.

Das Problem dabei ist, dass diese oft nicht lange ohne Steckdose aushalten, sie warm werden, ggf. auch laut werden, relativ viel wiegen. Wenn dir das nicht egal ist musst du ggf. tief in die Tasche greifen.

Außerdem ist gerade bei den billigen die Spieletauglich sind die Verarbeitung oft nicht die Beste, also Plastik das sich durchbiegt und ähnliches (irgendwo muss ja gespart werden).

Welche Displaygrößer sollte es haben? Wenn es ein Desktopersatz sein soll dann 17" und mehr, willst du damit gelegentlich wohin dann 15" willst du das Ding täglich rumschleppen dann sollte es 13" und weniger haben und am Besten nicht viel mehr als 1 Kilo wiegen, außerdem gibt es glaube ich hier keine wirklich Spieletauglichen. Der Beste Kompromiss ist meiner Meinung noch 15,4".

Welche Auflösung?

Welches Betriebssystem willst du nutzen, ggf. Linux?

Usw.

Alles Dinge über die du dir vorher den Kopf zerbrechen solltest.