Idee Dinge ein- und später wieder auspacken

Shiad

Bürger
Ich hatte grade so eine Idee, und wollte wissen, ob sie umsetztbar wäre:
Beispiel:
Ich laufe durch die Welt, habe mir mit Imperial Furniture mein Heim schon wunderschön eingerichtet, doch im Vorgarten fehlt noch das gewisse Etwas. Da sehe ich es: Die große Eiche von Chorrol. Wäre es möglich, einen Zauber zu erstellen, den ich z.B. auf die große Eiche zaubere, damit sie sich in einen Platzhalter verwandelt, z.B. einen Hammer, den ich dann ins Inventar nehmen kann, woanders wieder droppen, schleichend aktivieren und das "eingepackte" wasauchimmer (in diesem Fall die Eiche) an diesem Platz hinstellen?
wenn das irgendwer nicht verstanden hat, einfach nochmal fragen.
 
Das hört sich gut an. So könnte man sich sein Oblivion selber umgestallten. In Falle von Pflanzen könnte man ja auch Samen kaufen, aus denen mit der Zeit die entsprechenden Pflanzen/Bäume werden.
 
Also mit den Statics einfach verschieben geht nicht so einfach, da bräuchte man einiges an Skripts. Du kannst dir die Eiche ja im CS hinstellen, wo du willst.
 
Ich hatte grade so eine Idee, und wollte wissen, ob sie umsetztbar wäre:
Beispiel:
Ich laufe durch die Welt, habe mir mit Imperial Furniture mein Heim schon wunderschön eingerichtet, doch im Vorgarten fehlt noch das gewisse Etwas. Da sehe ich es: Die große Eiche von Chorrol. Wäre es möglich, einen Zauber zu erstellen, den ich z.B. auf die große Eiche zaubere, damit sie sich in einen Platzhalter verwandelt, z.B. einen Hammer, den ich dann ins Inventar nehmen kann, woanders wieder droppen, schleichend aktivieren und das "eingepackte" wasauchimmer (in diesem Fall die Eiche) an diesem Platz hinstellen?
wenn das irgendwer nicht verstanden hat, einfach nochmal fragen.

Das ist einfach hinzukriegen.
Damit kann man aber auch ganz viel Chaos verursachen.

Man müsste einfach ein Skirpt schreiben, in dem durch einen Zauber (oder anderes) die Reference auf eine Variable gesetzt wird, das Objekt in eine leere Zelle verschoben wird und dem Spieler der Hammer hinzugefügt wird.
Wenn man den Hammer jetzt eben aus dem Inventar wirft und im Schleichen Modus ist, kann man ihn aktivieren und das Objekt wird aus der leeren Cell zum Hammer teleportiert.

Ich bin aber grade beschäftigt und kann das nicht machen.
 
Ja, ich finds ja schon gut, dass mir jemand bestätigt, dass es geht, vielleicht findet sich ja jemand, der Zeit und Ahnung vom scripten hat.
 
Es gibt so was ähnliches und zwar heißt die Mod Redecoration. Ich habe gestern versucht, die Mod wieder zu finden. Außerdem konnte ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Ich war mir sicher, dass es sie auf Tesnexus gab und, dass ich sie damals mit den Suchbegriffen wie z. B. decoration gefunden hatte, aber Tesnexus hatte nichts dergleichen ausgespuckt und andere Suchmaschinen lieferten auch nichts passendes. So ging es bis heute Nachmittag während der freien Zeit im Computerraum weiter. Als ich wieder zu Hause war und meine letzten Mod-DVDs erneut durchschaute, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich muss sie beim ersten Durchsehen wohl übersehen haben. Auch wenn ich den Namen gewusst hätte, hätte ich mich auf Tesnexus tot gesucht, denn wie ich gerade erfahren habe, hat der Autor die Mod vom Netz genommen, keine Ahnung warum. Glücklicherweise hat World of Elderscrolls aufgrund vieler Anfragen Redecoration hochgeladen. Und nun zum Inhalt der Mod:

Redecoration ist eine Mod für jene unter euch, die sich gerne viel und ausgiebig mit der Einrichtung ihres Hauses befassen. Du kannst alles an Gegenständen bewegen - Möbel, Truhen, was du willst - und auch Gegenstände aus deinem Inventar zielsicher und einfach platzieren und, besonders praktisch u.a. bei Wandschmuck und Büchern, Gegenstände an Ort und Stelle feststellen. Du kannst Einrichtungs- und Dekorationsgegenstände per Zauber speichern und sie so in euer Eigenheim bringen.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, funzt perfekt. Und nicht dass jetzt jemand sagt: "Aber er kann die große Eiche nicht bewegen!" Das war ein Beispiel ^^
 
Zuletzt bearbeitet: