4. Ich habe deshalb Jygalagg genommen, weil mir aus dem "Abspann" nach der Zurückschleuderung Dagons nach Oblivion in Erinnerung(oder war es das Gespräch mit Ocato?) irgendwie in Erinnerung geblieben ist, dass nur Dagon gebannt sei. Da kann ich mich aber auch irren(ich bin genau wie du auch nur ein Mensch). Und Jygalagg ist jetzt so ziemlich der kriegerischste verbliebene Daedrafürst. Ach ja, noch etwas: Wie kann Sheogorath bitte ein Tor nach Mundus öffnen, wenn jetzt eine "Gesamtbarriere" besteht?
Nein, es gibt ein Ganzes: Aurbis. Die Dimensionen darin sind Oblivion, Reich der Daedra, Aetherius, Reich der Aedra und Mundus, die Welt der Sterblichen. Diese Ebenen sind strikt von einander getrennt. Früher waren sie miteinander verbunden, doch als die Sterblichen geschaffen wurden und die Aedra aus Mundus zogen, wurde Aetherius unerreichbar (naja, die Battlespire lag in Aetherius, aber was solls). Mundus und Oblivion wurden durch die Barriere, die Akatosh geschaffen hatte, getrennt. Eventuell hat die Barriere etwas mit Lorkhan zu tun. Als das Amulett zerstört wurde, wurde der Rest der Barriere komplett aufgelöst, aber auch der Übergang zwischen den Ebenen wurde zerstört.
Jygalagg mag übrigens ein Krieger sein, aber kein Eroberer.
5. Auffalend außerdem: Bisher haben immer irgendwelche Götter eine große Rolle gespielt(oder große Geister). Mit dieser neuen Barriere zwischen den Welten fällt ein wichtiges Element der Reihe weg.
Diese Barriere gilt nicht für Lorkhan, da Mundus seine Ebene ist. Er kann also auf jedenfall hin und her. Vielleicht kann er sogar zwischen allen Ebenen hin und her reisen, da seine Seele teils aedrisch wie auch daedrisch ist. Von daher haben wir auf jedenfall noch einen Hauptfeind.
6. Sheogorath muss jetzt nicht mehr zwingend böse sein, denn jetzt ist ja der held von Kvatch der gott des Wahnsinns! Aber das mit seinem Eingreifen war eher als Witz gedacht und ist eher in Schreibwut entstanden als durch klares Durchdenken. Deshalb ja das "^^" am Ende.
Hmm. :roll:
7. Du belehrst mich wegen der Barriere und hältst selbst eine Rückkehr Lorkhans für möglich, wenn der doch durch die Vernichtung seines Herzens gestorben ist? Deine Battlespire-Ocato-Theorie habe ich ja schon auf Seite 2 dieses Forums zerpflückt.
Nein, du missverstehst mich. Wenn ich Lorkhan richtig verstanden habe, handelt es sich bei einem Herzen um so etwas Ähnliches wie das Totem von Arctus. Mit dessen Zerstörung war er frei und konnte sterben. Aber bei jemanden wie Lorkhan bezweifle ich, dass er das getan hat.
Achja, meine Battlespire-Ocato-Theorie:
dass ocato kaiser wird bezweifle ich auch kaum. und das mit der tatsache, dass er ein altmer ist, wird alle nicht-elfischen völker (allen voran rothwardonen) aber auch die elfen(v.a. dunmeri) aufbringen.
weder der nerrevarine noch der held von kvatch werden kaiser werden, denn ihre rasse war ja vom spieler wählbar. jetzt stellt euch mal vor einer der beiden würde eine dynastie begründen und während die noch herrscht, weiß in der geschichtsschreibung keiner, welcher rasse die kaiser eigentlich angehören. irrsinn. aus dem gleichen grund ist es eher unwahrscheinlich, das ocato der letzte kaiserliche kampfmagier ist.
das lorkhan eine rolle spielt oder jyggalag(oder wie man den schreibt) halte ich für möglich, sogar für recht wahrscheinlich.
allerdings kann ich mir eine andere story vorstellen:
der held muss im auftrag des kaisers versuchen, die beiden streitenden parteien zu einem waffenstillstand zu bewegen. dabei muss er sich halt zunächst den verschiedenen fürsten beweisen, einzelne konflikte lösen usw., aber dann kommen gerüchte über einen zurückkehrenden gott(entweder ein nordischer oder eben die oben genannten) auf, denen man dann nachgeht und deren wahrheit feststellt. wenn das geschehen ist, schließen sich die kriegführenden parteien zusammen und man muss die katastrophe dann i-wie abwenden.
In dieser Ansammlung von wirren Worten kann ich keine "Zerpflückung" erkennen.
8. Aber Ocatos Ernennung zum kaiser halte ich ja für einen weiterverwertbaren Stoff, v.a. wil man dann eine gute Bürgerkriegsstory daraus machen kann, wie ich bereits auf Seite 2 geschrieben habe.
Wenn Ocato wirklich Kaiser wird, dann wird es böse aussehen, in TES V.
9. Von Pyandonaea weiß man auch von einer Invasion, die allerdings von einem Sturm der Psijics aufgehalten wurde. Aber diese Sache habe ich ja selbst für extrem unwahrscheinlich erklärt.
Von einer Invasion der Maormer weiß ich nichts, aber ich halte es ebenfalls für unwahrscheinlich. Bethesda legt nicht viel wert auf die anderen Kontinente, als auf Tamriel und Akavir.
10. Die Sache mit dem hin- und herlaufen zwischen den Kriegsparteien funktioniert sehr wohl, denn bei so einem Krieg steht normalerweise eine Arme auf dem Gebiet eines anderen Volkes. Wenn das ganze dann in Skyrim spielen soll, hat sich der Krieg in der "Zwischenzeit"(die ja immer zwischen 2 Teilen der Reihe auftritt) zu Gunsten der Dunmeri so gewendet, dass die jetzt auf Nord-Territorium stehen, es aber im Krieg nicht richtig weiter geht, weil die Kräfte beider Seiten langsam erschöpfen.
Spekulation != Wunschdenken
Eine Dunmer-Armee in Himmelsrand? Die Nord sind so sauer auf die Dunkelelfen, dass sie ihnen Morrowind genommen haben. Wenn auch nur ein einziger Dunmer-Legionär (wo wir schon dabei sind: unter welchem Banner sollte diese Armee auftreten?) in Himmelsrand auftaucht, ist die Hölle los.