Hallo,
na, dann wollen wir mal die neuen aufgekommenen Theorien begutachten und die meisten in den Boden stampfen. Das Niveau dieses Threads ist dertig im Keller, dass ich mir nur an den Kopf fassen kann. Klar, man muss kein Lore Profi sein um hier zu diskutieren, aber jemand, der an Goblin Armeen denkt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Vieleicht maniepuliert ein Daedrafürst, von dem noch niemand etwas weiß, die Herrscher, damit sie gegeneinander kämpfen um dann selbst alles zu erobern.
Aha! Also ein unbekannter Daedrafürst, manipuliert die Herrscher. Welche Herrscher? Ocato? Und wen noch? Wen kannst du denn noch aufzählen? Den Ältestenrat? Aja. Sehr durchdacht.
Und er spielt sie dann gegeneinander auf, um alles zu erobern. Wie soll er das denn machen? Sagt der dann einfach: "Du, Ocato, ich muss gestehen, ich hab dich nur manipuliert. Gib mir nun deine Macht!"
...in dem er eine gewaltige Armee von Daedra anführt Vieleicht wären dann auch Goblins dabei :lol: ).
Und welche Daedra-Armee? Die Tore zu Oblivion sind für immer verschlossen. Die restlichen verbliebenen Daedra werden sich in der Umgebung ihrer Schreine bzw. der geschlossenen Tore aufhalten. Von einer Armee kann man da nicht sprechen.
Wenn er alles erobert hätte, würde er dann ein Reich regieren, dessen Bevölerung aus Daedra bestehen würde und die alten Rassen versklavt würden.
Du missverstehst wohl die Ideologie der Daedra. Sie
hassen die Sterblichen, weil sie eine schönere Welt haben als sie, obwohl die Daedra unsterblich sind. Sie würden alles Leben auslöschen. Was noch bleibt sind Daedra. Und dann? Das ist so, als wenn du von einem Klo aufs nächste gehst. Es sieht vielleicht anders aus, aber es hat die selbe Funktion. Mundus wäre dann einfach Oblivion.
Kam mir so in den Sinn, als ich gerade in Morrowind an mehreren daedrischen Ruinen vorbeikam und kläglich besiegt wurde (Ein Level 5 Charakter zeigt gegen Clannbann und Dremora nicht die erhoffte Wirkung
feif: :-D )
:roll:
Wenn das Interview mit Mehrunes Dagon wahr wäre(zu finden im eigenen Chorrol Haus>Schlafzimmer>Pult im Schatten). Dann würde rein gar nichts passieren8).
Klug wäre es hier gewesen, den Titel des Buches zu erwähnen.
1. Held von Kvatch: Das mit dem Namen kann man leicht klären(Tiber Septim hat diesen Namen ja auch erst mit Thronbesteigung angenommen, vorher hieß er Talos), aber letzendlich ist das sowieso QUATSCH, denkt mal an dieses nette Add-On namens Shivering Isles. Wozu wird man da noch gleich?*gespielt angestrengt überleg* Ah ja, SHEOGORATH, DAERAFÜRST DES WAHNSINNS. Dass er dann noch eine Rolle in der sterblichen Welt spielen soll ist so dermaßen absurd, dass es schon nicht mehr lustig ist!!!
CAPS-Lock und das Verwenden mehrerer Ausrufezeichen finde ich auch nicht lustig. Trotzdem hast du Recht. Der Held von Kvatch aka. Retter von Bruma ist nun ein Gott und wird keine Rolle mehr spielen.
2. Akavirinvasion: Wenn es zu soetwas käme, spielte TES V wieder in MORROWIND, und ich wage zu bezweifeln, dass Bethesda ein weiteres Mal in eine Provinz zurüchkehrt. Da käme noch eher eine Invasion aus Pyandonaea durch die Maormer/Meereselfen in Frage. Dieser Kontinent liegt allerdings in der Nähe von Summerset, folglich müsste sich Bethesda umentscheiden und den nächsten Teil dorthin verlegen.
Über Pyandonea ist zu wenig bekannt, um zu wissen, ob seine Bewohner agressiv sind. Von den Akaviri weiß man allerdings, dass sie recht gerne in andere Gebiete vordringen. Es ist durchaus möglich, dass die Akaviri einfallen, allerdings stellt sich hier die Frage, woher sie wissen sollten, dass Tamriel in... Schwierigkeiten ist.
Achja: warum sollte eine Akaviri-Invasion nur in Morrowind statt finden? In Himmelsrand könnten sie genau so einfallen. Sie könnten sich sogar die Arbeit machen und ins Herzland segeln, was allerdings einen großen Umweg bedeuten würde.
3. Das mit den Goblins ist schon dahingehend hirnrissig, dass Goblins absolut stupide sind und nur aus Stolz kämpfen(siehe die eine Quest an der Gelben Straße mit dem Dorf, dessen Name mir gerade nicht einfällt), und ihr Zorn ist leicht zu besänftigen.
Korrekt.
4. Auch der Nerrevarine wird keine Rolle mehr spielen, genausowenig wie die Helden aus Arena oder Daggerfall. Da muss man einfach wieder die unbekannten Rassen anführen.
Auch hier stimme ich dir zu. Der einzige, der wohl noch eine Rolle spielen wird, ist eben der "neue" Sheogorath. Aber auch auf der Seite der Aedra wird wohl ein neuer Gott dabei sein. Aber zu dieser Theorie will ich an dieser Stelle nichts mehr sagen.
5. Ist Vivec nicht auch nach irgendeiner Erweiterung verschwunden. Auch seine Rolle bezweifle ich.
Vivec Verschwinden ist ein sehr großes Mysterium. Bethesda wird ihn sicher nicht vergessen. Zumindest wird Lorkhan an ihm Rache üben wollen.
Ocato lässt sich vom Senat angesichts der brenzligen Lage zum Kaiser ernennen. Er kann aber die kaiserlichen Truppen nicht sammeln um einzugreifen, da die im ganzen Kaiserreich im Einsatz sind. Also schickt er euch, eine Art kaiserlichen Unterhändler aus, um einen Frieden auszuhandeln zwischen Skyrim und Morrowind.
Diese Methode halte ich für realistisch, wenn auch dumm. Ocato ist ein Altmer und hat auf einem kaiserlichen Thron nichts zu suchen. Keiner der rassistischen Kaiserlichen wird einem Elfen am Thron huldigen. Außerdem frage ich mich, wie der Ältestenrat das durch bekommen wird, da sie nur einen Kaiser erwählen können, der die Gunst von Akatosh inne hat. Und das... wird wohl nicht passieren. Aber auch hier schweige ich erstmal
Eure Aufgabe besteht nun zunächst darin, zwischen den Kriegsparteien hin- und herzulaufen und für diese Questen zu erledigen, um dem Friedensziel näher zu kommen.
Das geht so nicht. Wenn man nicht zwischen zwei Provinzen hin und her reisen kann, wird man dies wohl kaum machen können. Und in einer Krisensituation wie dieser, wird man in Morrowind keine Vertreter Himmelsrands dulden und ebenso umgekehrt.
Bei einer dieser Missionen entdeckt ihr dann etwas Ungeheuerliches: Ein Daedrafürst(Ich tippe auf Jygalagg) bereitet mit Hilfe eines Kultes/Ordens, der offensichtlich diesen Streit erst ausgelöst hat, einen Angriff auf Tamriel vor;
Jygalagg? Ich habe Shivering Isles zwar nicht gespielt, aber ich denke nicht, dass Jygalagg derjenige sein wird, der Tamriel angreifen würde. Jygalagg ist das absolute Gegenteil von Sheogorath und Sheogorath war böse (Säule des Chaos). Und was ist das Gegenteil von böse?
Akatoshs Sperre bezieht sich ja nur auf Dagon.
Die Quelle für diese Aussage zeigst du mir nun bitte. Es gibt keine "Sperre" gegen Mehrunes Dagon. Diese "Sperre" ist eine Barriere zwischen Mundus und Oblivion. Die Barriere ist zwar gefallen, aber die beiden Dimensionen sind für immer (siehe oben) von einander getrennt. Einem Sterblichen ist es auch nicht möglich, einfach nach Aetherius zu spazieren.
Nun ändert sich die Aufgabe dahingehend, dass ihr die Fürsten beider Seiten, die sich in Skyrim aufhalten, auf die Gefahr aufmerksam macht und sowohl die Ursache des Streits erklärt, als auch ein Bündnis gegen den Daedrafürsten oder mächtigen Geist(vielleicht ist es ja auch der Unterkönig Zurin Arctus) zustandebringt.
Nehmen wir mal an, dein Jygalagg fällt unmöglicherweise in Tamriel ein. Was wollen dann Fürstenhäuser dagegen ausrichten? Achja: Zurin Arctus ist weg, für immer. Er kommt nicht zurück. Arctus ist eine gute Quelle für ein schönes Mod-Projekt, aber aus den Geschehnissen der Elder Scrolls ist er für immer getilgt. Am Ende von Daggerfall erhielt er sein Totem, also seine Seele und konnte endlich sterben. Logischerweise wird er das auch getan haben.
(Für den Fall, dass es Jygalagg ist, könnte es ja sein, dass dessen erbitterster Feind Sheogorath alias Held von Kvatch Aureale und Dunkle Verführer zur Unterstützung schickt. Natürlich erst bei nahender Niederlage^^)
Du hast selbst gesagt, dass der Held von Kvatch aka Sheogorath keine Rolle mehr spielen wird. Bleib dabei!
Mal ehrlich. Dein Image von einem Lore-kundigen ist ziemlich wackelig. Ich würde nicht andere niedermachen, wenn du selbst zu wenig Ahnung hast, um eine brauchbare Theorie eines fünften Teils abzuliefern.
Wie wärs denn wenn man endlich mal selbst etwas Macht hat? Zum Beispiel das man ein General oder gar Kaiser(Übergangsmäßig oder für immer) ist und dann mit seinen Truppen Skyrim wieder dazu "überreden" muss(erst schlagen dann fragen^^) wieder dem Kaiserreich beizutreten. Würd ich bevorzugen da ich die Nords eh nich mag.:lol: Es leben die Kaiserlichen!
Dieser Post war dann wieder das Glanzbeispiel. Klar, man startet als neuer Kaiser! Und wo soll der herkommen? Einfach mal so aus der Ecke gekrochen? Vielleicht ist man Calaxes Septim persönlich?! Aber klar doch!
Und Himmelsrand wird sich wohl kaum "überreden" lassen. Vor allem nicht, da die Legion in Cyrodiil so derartig geschwächt ist, dass sie kaum einen Angriff von einer Horde Untoter überwinden könnte. Erst schlagen, dann fragen? Erst nachdenken, dann posten!
@sta-arc du schaltest deine eigene Theorie aus:
Es sit klar das die Helden aus den Vorgänger spielen keine grosse Rolle spielen werden. Das steht von Anfang an fest. Deine Theorie ist auch eine und wir werden sehen was es letztendlich wird. Ich tippe auf was ganz anderes
Ja, aber warum lässt du uns nicht daran teilhaben, Deep? Mit dir habe ich noch nie darüber gesprochen
Meiner Meinung nach spielen die "alten" Helden viel zu wenig Rolle. Der Ewige Champion. Was ist mit ihm? Was ist mit dem Kaiserlichen Agenten? Der ist nun ein Gott. Aber ein Gott braucht auch einen Namen.
So, wer hat noch nicht, wer will nochmal?