Die WAHREN Artefakte Cyrodils

El_Stono

Abenteurer
Also mal ehrlich: Die artefakte die man von den daedra-"göttern" bekommt sind ja ein witz, *hust*Umbra*hust*.
und natürlich findet man in oblivion auch nur schrott, deshalb blühen und gedeien ja mods wie OOO. (ok, ausnahmen gibts wie goldbrand und wappen von chorrol)

falsch gedacht !
Es gibt sehr wohl wahnsinnig gute Gegenstände zu finden, nur ist die Chance fast schon lächerlich klein. Manche hatten das Glück solche Artefakte aufzutreiben. Die Leute, die ich kenne, meinen, das die ganzen Gegenstände die ich besitze aus Mods kommen oder hergecheated sind :shock:

Nun, ich möchte eine Liste zusammenstellen, wo die WIRKLICH besten Gegenstände, die man ZUFÄLLIG findet, aufgelistet sind. Sowas gibts zum beispiel für diablo schon, und da sind hunderte Gegenstände aufgelistet. Also schreibt euren Kram rein, aber der gegenstand MUSS aus Vanilla oblivion kommen! Ich würde wirklich gerne wissen, was man so finden kann, ohne mods zu benützen. Und sicher viele andere Leute auch.

Anmerkung: Die Ausrüstungswerte hängen davon ab, mit welchem Level man sie findet. Die ich hier Aufliste hab ich alle mit lvl 40 bekommen (Ausnahme der Weltliche Ring). Also nicht ärgern wenn was nicht passt. ;)



Ringe:

Weltlicher Ring
Hab ihn bei Mancar Camoran gefunden, Rabe trug ihn. Der Ring ist 21600 Septime wert und hat wenn man ihn mit lvl 20~findet Magie Widerstehen 25%, Magie Reflektieren 25%. Über lvl 40 müsste er Magie Widerstehen 50%, Magie Reflektieren 35% haben. Mit diesem Ring bin ich Magiern haushoch überlegen, ein außerordentlich guter Gegenstand. Außerdem das wertvollste ding überhaupt, glaub ich.

Ring der Eisenfaust
Mein Lieblingsgegenstand ! 15800 Septime wert. Festigen Nahkampf 25 , Schaden reflektieren 33%. Wegen diesem Ring hab ich angefangen Nahkampf zu trainieren, und dich kann nur sagen: ich nehms mit jedem Shaolin-Mönch auf !

Ring des Zauberers
Der ist bei mir grad noch in der Liste. 12500 Septime wert. Festigen Magicka 25, Magie absorbieren 25. der Ring ist besonders dann von nutzen, wenn man gegen Magier antritt, da deren Zaubersprüche das eigene Mana auffüllen.



Amulette:

Axtamulett
Ist sozusagen die stumpfe-Waffe Version des Rings der Eisenfaust. Wert ist wieder 15800 Septime, Festigen stumpfe Waffe 25 , Schaden reflektieren 33%. Für Nahkämpfer mit stumpfen Waffen ein muss.



Rüstungen:

Wappen von Chorrol
Mein Lieblingsschild, passt perfekt zur Ebenerzrüstung. Wert 17500 Septime, Schaden Reflektieren 35%, festigen Konstitution 10. Hat den Rüstungswert eines Daedrischen Schildes.

Mancar Camorans Robe
Das Ding ist auch nicht übel. Braucht Torso- und Bein-Slot. Wert 12010 Septime, Schaden Reflektieren 10%, Zauber absorbieren 20. Ergänzt sich sehr gut mit Ring des Zauberers. Habe Slofs Robe Trader, wo sie viel besser aussieht. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den beiden ersten ringen:

die hab ich beide auf einmal in der hauptquest inder man mit baurus zum treffen mit der mm bekommen. der eine ring in dem einen, der andre in dem andren assa. also WENN die zufällig kommen dann hab ich glück gehabt.
 
:eek: Ok mal gucken ich hab ein paar schätze in meiner Rosendornhalle guck nachher mal und poste die dann....nur wäre der Thread gestern schon gestartet hätt ich ein paar Knaller items posten können nur hab ich die verkauft weil die meinen Char nicht von nutzen waren :oops:
 
Der Ring des Weltlichen oder wie der heißt ist bei mir insgesamt drei mal im laufe der HQ gedroppt. Zum ersten mal beim treffen mit der morgenröte, wie Londarus schon erwähnt hat. 2 und 3 sind dann im Paradies gedroppt, beim Kampf gegen Camoran.

Camoran hat ja zwei Kinder, die man beliebig oft töten kann (wegen wiederauferstehung). Ich weiß jetzt nicht genauer, welcher der beiden es droppt, jedenfalls hab ich den ring da sicher 2 mal vom selben bekommen. (ich glaub sogar vom 'selben' Gegner, da das 'Wiederbeleben' nicht mit 'resurrect' geschieht, sondern mit dem erzeugen eines neuen Gegners - glaub ich zumindest - das würd jedenfalls erklären, weiso der nach dem komplett ausplündern wieder volle Rüstung hat nach dem Wiederbeleben)
 
Meine letzten noch nicht verkauften SCHÄTZE

**********************
2 Ringe
**********************
- Ring des Grauens
  • Festigen Schleichen 5 Pkt.
  • Festigen Sicherheit 5 Pkt.
  • Festigen Schütze 5 Pkt.
  • Festigen Akrobatik 5 Pkt.
  • Leben entdecken 50 Fuß
  • Gift wiederstehn 50%
- Ring des Sonnenfeuers
  • Krankheit wiederstehn 35%
  • Zauber wiederspiegeln 25%
 
Ich hatte bei meinem alten Char ( Arkay hab ihn selig) das Amulett der Schwerter.

Weiß nicht mehr genau wie die Zahlen waren, aber müsste stimmen:

Amulett der Schwerter

Schaden reflektieren 33%
Schwertkampf festigen 33 :huh:
 
ägide der apokalypse: (brustharnisch)

6500 septime
schaden lebensenergie: 20 punkte
20% schild

so, oder so ähnlich wars denk ich. wo ich die rüstung her hab, weiss ich gar nicht mehr.

ring der zauberei:

+10 auf alle magischen talente und alchemie

bei nem dremora in oblivion gefunden.

ich hoffe, dass sie es ned sind, abba bei meinen PI's weiss ich ga nimmer, was wohin gehört und es könnte auch sein, dass die dinger aus nem PI stammen

Dann gibt es noch den ring der Khaijiit, der ist geil, weil er 25% oder sogar mehr Chamäleon gibt.

125% chamäleon
+10 Schnelligkeit
+8 Schleichen
+10 Leichte Rüstung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ring der khaijiit bringt auf keinen fall 125% chamäleon, weil es sinnlos wäre, weil 100% einfach 100% sind.

P.S.: Lösch bitte deinen Doppelpost, du kannst deine beiträge editieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Der ring der khaijiit bringt auf keinen fall 125% chamäleon, weil es sinnlos wäre, weil 100% einfach 100% sind.

P.S.: Lösch bitte deinen Doppelpost, du kannst deine beiträge editieren.

ich wette, dass der 125% bringt, weil ich mich eben auch imma gewundert hab.. außer das hat eines meiner aber-millionen PI geändert. und außerdem: ich hab ned bemerkt, dass ich 2 ma gepostet hab, weil mein inet so scheiss langsam is, dann hab ich wohl aus versehen (=ungeduld) 2 mal gedrückt
 
also:
der Ring der Khajiit bringt auf keinen Fall 125% !!!
ich habe den selbst und schaffe es mit nem Chamäleon-Ring und nem 30%-Zauber auf grade mal 85%
Ich bin der Meinung der Ring der Khajiit 35% oder 25% Chamäleon dazugibt, aber was richtig ist, ist dass der noch Akrobatik-Boni gibt, entweder 4 oder 8 bin mir grad nich sicher.

Die Ägide der Apokalypse kann man in irgendeinem der Kaiserstadt-läden kaufen.
 
also, die geposteten gegenstände sind entweder QUESTITEMS wie der ring des grauen und der ring des sonnenfeuers oder höchstens gut, aber kein WAHRES artefakt.

der ring der zauberei ist sehr gut, aber es benützt kaum jemand alle magiearten. das ist bis jetzt mein favourit :
Amulett der Schwerter

Schaden reflektieren 33%
Schwertkampf festigen 33

da ist mein 20% magie reflektieren schrott *amulett haben will*
 
So, hab den Thread grad erst gefunden und wollte noch was zum Ring der Kahjiit sagen: Das ding ist Levelabhängig. Machst du den Quest schon auf dem Level, ab dem es geht, bringt er nur 25%. Wenn du den Quest auf Level 30 machst, verschafft er wirklich 125% Chamäleon. Ich weiß das, weil ich ein PI hab, das die Leveled Items auch nach dem Erhalten noch mitleveln lässt.