Projekt Die Wälder von Valerion

Was haltet ihr von so einem Mod ?

  • Das hört sich wirklich sehr sehr gut an !

    Stimmen: 83 57,6%
  • Eigentlich ganz nett

    Stimmen: 40 27,8%
  • Naja, eher mittelmaß

    Stimmen: 8 5,6%
  • Nicht so mein Fall

    Stimmen: 6 4,2%
  • Überhaupt nicht ! Erstelle lieber nen sinnvolleren Mod !

    Stimmen: 7 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
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Saphira_01

Ehrbarer Bürger
SchnerHgel.bmp.png


Ich möchte euch gerne mein erstes Mod-Projekt vorstellen.
Es handelt sich um eine kleine, völlig neue Welt. Sie besteht aus einem großen Waldgebiet. Die Häuser sind in den Kronen der Bäume gebaut, sodass am Boden viel Platz für einen stimmungsvollen Wald mit vielen Tieren bleibt. Über eine gewaltige, schier endlose Treppe, die über den Baumkronen endet, erreicht ihr das Wohngebiet des Valerion-Waldes. Oder ihr bleibt einfach auf festem Boden und erkundet den Wald.
Einen Quest wird es nicht geben, da dies für mich persönlich noch zu schwierig erscheint, doch dafür gibt es trotzdem ein kleines Rätsel, dass es zu lösen gilt: irgendwo in den Weiten des Waldes ist einer Legende nach eine kleine Schatulle zu finden. In dieser Schatulle soll sich ein Schlüssel befinden, der eine bisher verschlossene Truhe zu öffnen vermag. Wenn ihr die einzelnen Gebäude des Valerion-Waldes genauer erkundet, werdet ihr die Truhe schnell ausfindig machen können. Den Schlüssel zu finden ist jedoch schwieriger. Angeblich wird derjenige, der die Truhe öffnet, die wahre Geschichte des Valerion-Waldes herausfinden.
Wenn der Mod fertig ist, und ihr mehr über das Rätsel und die Legende wissen wollt, könnt ihr es in den Büchern in der Valerion-Bibliothek nachlesen. Auch steht auf der anderen Seite des Portals, durch das ihr den Wald erreicht, eine Truhe. In ihr findet ihr einen kurzen Überblick der Sachen, die ihr in dem Wald tun könnt.


Was fügt der Mod hinzu ?

- eine neue Welt, die aus einem riesigen Wald besteht
- über 60 neue NPC's
- viele Kreaturen, die durch das Waldgebiet streifen. Alle sind dem Spieler freundlich gesinnt
- ein riesiger begehbarer Baum sowie viele neue Gebäude
- ein schönes Naturhaus für den Spieler, das sich größtenteils unter freiem Himmel befindet
- eine lebendige Fauna mit schönen Orten wie einem Spriggan-Hain, einem magischen Turm als Park, einer großen Blumenlichtung mit einer Elytra-Familie und ein zefallenes Kloster als Kräutergarten
- für diejenigen, die nicht gleich ein Haus im Wald haben möchten, steht im Gasthaus der Valerion-Wälder ein Zimmer bereit
-ein Rätsel, durch das ihr die wahre Geschichte der Valerion-Wälder erfahrt

Wo sind die Wälder zu finden ?

Ein Portal zu den Wäldern von Valerion ist unter der Talos-Brücke vor der Kaiserstadt zu finden. Reist einfach nach Weye, dann ist der Weg ausgeschildert ;)

Screens :

Hier könnt ihr euch schon mal einen kleinen Eindruck meines Projektes verschaffen. Allerdings ist keines der Bilder zu 100% vollständig. Überall fehlen noch Details wie Pflanzen und Tiere, die ich aber natürlich noch hinzufügen werde.


Das Portal zu den Wäldern von Valerion



Der Platz der Magier



Der Schankraum des Valerion-Wirtshauses



Flurbereich des riesigen begehbaren Baumes



Einer der Teiche in den Hallen des begehbaren Baumes



Ein Baliwog am Teich. Natürlich friedlich :)



Auch Schlachtfische sind an den Teichen zu sehen



Die Einhörner im Valerion-Wald



Ein Bild des Spriggan-Hains mit vielen Pflanzen



Und hier ein Bild von einem Schiff im Hafen.



Die Bibliothek





Screen von einer Ecke fast vollständigen Waldes



Eines der neuen Baumhäuser



Und hier nochmal das Baumhaus. Auf diesem Bild seht ihr außerdem den Wald im derzeitigen Zustand. Es geht voran wie ihr seht ;-)



Der Wald im derzeitigen Zustand (von unten und oben)





Eine praktische Sitz-Gelegenheit in den Bäumen ;-)



Ein paar Hügel für eine bessere Landschaft ;-)





Der Rohbau des Außenbereichs vom Haus des Spielers





Erste Teile des zerfallenen Klosters



Friedhof



Bewohnte "Straße" über den Bäumen



Derzeitiger Fortschritt



Was wird benötigt ?

Shivering Isles. Außerdem solltet ihr für den Mod eine relativ gute Grafik-Karte sowie einen soliden Arbeitsspeicher besitzen. Es lässt sich auch mit schlechterem Speicher und Karte spielen, könnte allerdings an manchen Stellen ein wenig ruckeln, da der Wald viel dichter ist als die Wälder von Tamriel, und somit mehr umgesetzt werden muss.

Wann wird der Mod erscheinen ?

Das Erscheinungsdatum des Mods steht noch in den Sternen. Dieser Thread dient dazu, euch die Idee erst einmal vorzustellen. Trotzdem bemühe ich mich, jeden Tag an meinem Projekt zu arbeiten, damit es immer gut voran geht.
Derzeitig sieht der Stand der Dinge in etwa so aus:

NPC's = 50 %
Gebäude = 15 %
Landschaft/Wald = 90 %
Rätsel 80 %
Tiere/Waldbewohner = 30 %
Haus des Spielers = 90 %
Wald - Details = 30 %
Neue Bücher = 20 %

Ich freue mich über Kommentare zu meinem Mod-Projekt :)
Eure Saphira
 
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Das sieht schon sehr schön aus :)
Wird das, falls ich es richtig verstanden habe, ein friedlicher Mod? Also ohne allzuviel Kämpfe?
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim modden!
 
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Vielen Dank :)

Ja, in den Valerion-Wäldern wird nicht einmal ein Schwert benötigt.
Jede Kreatur ist friedlich und streift einfach durch den Wald, ohne Schaden anzurichten. Ich weiß, das ist eigentlich unlogisch, aber ich wollte einen Mod entwickeln, der sich von den anderen Teilen in Oblivion unterscheidet.
Daher: keine Gegner. Selbst die fürchterlichsten Kreaturen sind ganz lieb:)
 
Die Idee find ich klasse! Und die Art, wie du dein Projekt vorstellst ist auch super! Nur finde ich, dass das mit den Häusern auf den Bäumen nicht schön aussieht. Du nimmst so kleine Laubbäume und setzt dann ein dreifach so schweres Haus darauf...:? Ich würde größere, stabilere Bäume benutzen. Aber du hast ja geschrieben, dass du noch am Anfang stehst und daher bin ich mir sicher, dass du dafür einer Lösung findest.:)

Edit: Und noch ne kleine Anmerkung: Es heißt "die Mod" (die Mod = die Modifikation;)) *pingelig*:ugly:


mfg Om
 
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Die Idee find ich klasse! Und die Art, wie du dein Projekt vorstellst ist auch super! Nur finde ich, dass das mit den Häusern auf den Bäumen nicht schön aussieht. Du nimmst so kleine Laubbäume und setzt dann ein dreifach so schweres Haus darauf...:? Ich würde größere, stabilere Bäume benutzen. Aber du hast ja geschrieben, dass du noch am Anfang stehst und daher bin ich mir sicher, dass du dafür einer Lösung findest.:)mfg Om

Danke für dein Lob :)
Deine Kritik ist absolut begründet. Auf den Screens sieht es wirklich sehr unecht aus :lol:
Aber der Fehler ist im derzeitigen Status meines Mods bereits behoben.
Ich habe vor kurzem einfach Baumstämme unter die Häuser gesetzt und diese ein wenig mit dem massiven Stamm des Baums verbunden. Seitdem sieht es schon wesentlich logischer aus. Es wirkt nämlich so, als wäre um den Baum nochmal ein Gerüst aus Baumstämmen, dass das Haus hält. Wirkt gleich echter ;)
Der Fehler ist mir selbst daher auch schon aufgefallen, und aus dem Weg geschafft ;)

Edit: ich sag immer der Mod, ich weiß auch net, wieso :lol:
 
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Gefällt mir gut.
Ich kann mir gar nich vorstellen ne welt zu bauen ich komm ja selbst mit dem cs nich klar:eek:
naja viel spaß beim modden und wenn du nen beta-tester brauchst...^^
 
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Eine Welt ohne kämpfe. Hmm mal was neues.
Neue schöne Landschaften sind meiner Meinung nach sehr selten und ich hoffe das hier wird einer davon. Aber das alles friedlich zugeht stört mich schon ein wenig.
Ich denke das wird nicht schlecht.
Hoffentlich bekommst du keine CS-Probleme(das wünscht man echt keinem).^^

du bist mir auch iwrgendwie vorraus. Ich kann modellieren, ein wenig scripten etc. aber keine neuen Worldspaces erstellen. Das stinkt mir^^
 
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Ne super Modidee

Die Mod-Idee klingt wirklich sehr gut. Das ist es, was Oblivon fehlt. Einen friedlichen Mod, wo man nicht auf dem Rückweg erst die Leichenberge wegräumen muss.^^

Ich hoffe, du hälst bis zum Ende durch und wünsche dir viel Glück und Ideenreichtum. :good:
 
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Die Modidee ist echt gut aber du hasts mit der Beleuchtung übertrieben.
Schau mal im Wirtshaus, wie hell das ist...

Und ich hoffe doch, da kommt noch Ordentlich Wald dazu;)

Viel Glück und Elan
 
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Hörst sich ganz gut an, aber vll könntest du die Bäume einfach vergrößern und dann in den Baumstamm eine Tür setzen so das die NPCs in dem Baumstamm leben können.
Viel Glück und Spaß noch!
 
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Also das hört sich wirklich gut an...
bloß die Sache mit den Häusern in den Bäumen, bzw. wie es bei der alten Version aussah macht mir etwas "sorgen" könntest du eineige Screenshots der neuen Version machen?
Aber sonst wie gesagt tolle Mod ;)
 
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Also das hört sich wirklich gut an...
bloß die Sache mit den Häusern in den Bäumen, bzw. wie es bei der alten Version aussah macht mir etwas "sorgen" könntest du eineige Screenshots der neuen Version machen?
Aber sonst wie gesagt tolle Mod ;)

Ich werd mich bei Gelegenheit mal mit neuen Screens auseinandersetzen ;)

@bauer
Ja, die Beleuchtung ist schon etwas schräg, aber vorher hatte ich ne zu Schwache - und jetzt ist sie zu stark. Aber irgendwann werd ich das Richtige einsetzen :lol:

@Sangius
Ich habe in meiner Welt einen Baum, in dem es Räume gibt. Es ist ein riesiger Baum (viel größer als die normalen).
Dort habe ich mit einem kleinen Trick realistische Wohnräume geschaffen:
Für den Stamm habe ich einfach den Innenraum eines Wachturms verwendet. Die sind schmal und gehen steil nach oben, und somit eignen sie sich perfekt für den Stamm.
Und oben, also im Geäst, da ist eine große Halle mit zwei Teichen ;)

@brandy
Das braucht dir nicht stinken. Du kannst modelieren und skripten, aber keine World Space erschaffen. Ich kann nicht skripten und nicht eigene Sachen modelieren, und dafür kann ich World Spaces erschaffen.
Ich glaube, das ist damit ziemlich gleich gesetzt :lol:
 
@brandy
Das braucht dir nicht stinken. Du kannst modelieren und skripten, aber keine World Space erschaffen. Ich kann nicht skripten und nicht eigene Sachen modelieren, und dafür kann ich World Spaces erschaffen.
Ich glaube, das ist damit ziemlich gleich gesetzt :lol:
Mir stinkt das Moddergrößen wie Gildur mir das schon erklärt haben und ichs trotzdem nciht kann:(
Und zum Scripten... ich kanns nicht sonderlich gut
 
Ich habs auch gerade jemandem per PN erklärt :lol:
So schwierig find ich das gar nicht. Ich finde skripten viel komplizierter. Davon hab ich nämlich überhaupt keinen Plan.
Darum bleibe ich lieber bei meinem kleinen friedlichen Wäldchen, in dem es keine Gegner gibt, und setze hier und da ein paar Blümchen unter die Bäume :lol:
 
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Wie man ein World Space erstellt ?
Wenn du willst, dann kann ich dir die PN auch mal rüberschicken, wo ichs erklärt habe ;)
Vielleicht wirst du ja schlau draus ;)

Oh, ich spamme.
Tja, wie gesagt, neue Screens sind im Anmarsch.
Ich werd wohl auch eins von dem Riesen Baum dazupacken.
Davon hab ich glaub ich noch keins.
 
Die Bäume tun mir...

...ein kleines bisschen leid, weil sie die großen Häuser tragen müssen. Vielleicht solltest Du ein paar tausendjährige Eichen aus Canada einfliegen lassen, ich glaube die könnten ganz hilfreich sein beim tragen der Last sein.

Das nur als kleinen konstruktiven Kritikpunkt angemerkelt.

Ansonsten finde ich es auch mal eine schöne Idee eine friedliche Gegend zu bauen, wo einem die Kreaturen wohl gesinnt sind und nicht direkt auf einen eindreschen wollen.

Vielleicht komm ich ja wenns fertig ist mal vorbei um mich ein bisschen von dem ganzen Kampf und so weiter zu erholen ;-)

Gruß
DEST.
 
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...ein kleines bisschen leid, weil sie die großen Häuser tragen müssen. Vielleicht solltest Du ein paar tausendjährige Eichen aus Canada einfliegen lassen, ich glaube die könnten ganz hilfreich sein beim tragen der Last sein.

Das nur als kleinen konstruktiven Kritikpunkt angemerkelt.

Ansonsten finde ich es auch mal eine schöne Idee eine friedliche Gegend zu bauen, wo einem die Kreaturen wohl gesinnt sind und nicht direkt auf einen eindreschen wollen.

Vielleicht komm ich ja wenns fertig ist mal vorbei um mich ein bisschen von dem ganzen Kampf und so weiter zu erholen ;-)
Gruß
DEST.

Die Eichen aus Canada sind eine gute Idee :lol:
Naja, erholen kann man sich schon in den Wäldern, aber man kann auch nach dem Schlüssel für die Truhe suchen.
Hehe, ich bin mal gespannt, wer ihn als erstes findet. Ich glaube, das wird dauern.
 
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