Ich möchte euch gerne mein erstes Mod-Projekt vorstellen.
Es handelt sich um eine kleine, völlig neue Welt. Sie besteht aus einem großen Waldgebiet. Die Häuser sind in den Kronen der Bäume gebaut, sodass am Boden viel Platz für einen stimmungsvollen Wald mit vielen Tieren bleibt. Über eine gewaltige, schier endlose Treppe, die über den Baumkronen endet, erreicht ihr das Wohngebiet des Valerion-Waldes. Oder ihr bleibt einfach auf festem Boden und erkundet den Wald.
Einen Quest wird es nicht geben, da dies für mich persönlich noch zu schwierig erscheint, doch dafür gibt es trotzdem ein kleines Rätsel, dass es zu lösen gilt: irgendwo in den Weiten des Waldes ist einer Legende nach eine kleine Schatulle zu finden. In dieser Schatulle soll sich ein Schlüssel befinden, der eine bisher verschlossene Truhe zu öffnen vermag. Wenn ihr die einzelnen Gebäude des Valerion-Waldes genauer erkundet, werdet ihr die Truhe schnell ausfindig machen können. Den Schlüssel zu finden ist jedoch schwieriger. Angeblich wird derjenige, der die Truhe öffnet, die wahre Geschichte des Valerion-Waldes herausfinden.
Wenn der Mod fertig ist, und ihr mehr über das Rätsel und die Legende wissen wollt, könnt ihr es in den Büchern in der Valerion-Bibliothek nachlesen. Auch steht auf der anderen Seite des Portals, durch das ihr den Wald erreicht, eine Truhe. In ihr findet ihr einen kurzen Überblick der Sachen, die ihr in dem Wald tun könnt.
Was fügt der Mod hinzu ?
- eine neue Welt, die aus einem riesigen Wald besteht
- über 60 neue NPC's
- viele Kreaturen, die durch das Waldgebiet streifen. Alle sind dem Spieler freundlich gesinnt
- ein riesiger begehbarer Baum sowie viele neue Gebäude
- ein schönes Naturhaus für den Spieler, das sich größtenteils unter freiem Himmel befindet
- eine lebendige Fauna mit schönen Orten wie einem Spriggan-Hain, einem magischen Turm als Park, einer großen Blumenlichtung mit einer Elytra-Familie und ein zefallenes Kloster als Kräutergarten
- für diejenigen, die nicht gleich ein Haus im Wald haben möchten, steht im Gasthaus der Valerion-Wälder ein Zimmer bereit
-ein Rätsel, durch das ihr die wahre Geschichte der Valerion-Wälder erfahrt
Wo sind die Wälder zu finden ?
Ein Portal zu den Wäldern von Valerion ist unter der Talos-Brücke vor der Kaiserstadt zu finden. Reist einfach nach Weye, dann ist der Weg ausgeschildert
Screens :
Hier könnt ihr euch schon mal einen kleinen Eindruck meines Projektes verschaffen. Allerdings ist keines der Bilder zu 100% vollständig. Überall fehlen noch Details wie Pflanzen und Tiere, die ich aber natürlich noch hinzufügen werde.
Das Portal zu den Wäldern von Valerion
Der Platz der Magier
Der Schankraum des Valerion-Wirtshauses
Flurbereich des riesigen begehbaren Baumes
Einer der Teiche in den Hallen des begehbaren Baumes
Ein Baliwog am Teich. Natürlich friedlich
Auch Schlachtfische sind an den Teichen zu sehen
Die Einhörner im Valerion-Wald
Ein Bild des Spriggan-Hains mit vielen Pflanzen
Und hier ein Bild von einem Schiff im Hafen.
Die Bibliothek
Screen von einer Ecke fast vollständigen Waldes
Eines der neuen Baumhäuser
Und hier nochmal das Baumhaus. Auf diesem Bild seht ihr außerdem den Wald im derzeitigen Zustand. Es geht voran wie ihr seht ;-)
Der Wald im derzeitigen Zustand (von unten und oben)
Eine praktische Sitz-Gelegenheit in den Bäumen ;-)
Ein paar Hügel für eine bessere Landschaft ;-)
Der Rohbau des Außenbereichs vom Haus des Spielers
Erste Teile des zerfallenen Klosters
Friedhof
Bewohnte "Straße" über den Bäumen
Derzeitiger Fortschritt
Der Platz der Magier
Der Schankraum des Valerion-Wirtshauses
Flurbereich des riesigen begehbaren Baumes
Einer der Teiche in den Hallen des begehbaren Baumes
Ein Baliwog am Teich. Natürlich friedlich
Auch Schlachtfische sind an den Teichen zu sehen
Die Einhörner im Valerion-Wald
Ein Bild des Spriggan-Hains mit vielen Pflanzen
Und hier ein Bild von einem Schiff im Hafen.
Die Bibliothek
Screen von einer Ecke fast vollständigen Waldes
Eines der neuen Baumhäuser
Und hier nochmal das Baumhaus. Auf diesem Bild seht ihr außerdem den Wald im derzeitigen Zustand. Es geht voran wie ihr seht ;-)
Der Wald im derzeitigen Zustand (von unten und oben)
Eine praktische Sitz-Gelegenheit in den Bäumen ;-)
Ein paar Hügel für eine bessere Landschaft ;-)
Der Rohbau des Außenbereichs vom Haus des Spielers
Erste Teile des zerfallenen Klosters
Friedhof
Bewohnte "Straße" über den Bäumen
Derzeitiger Fortschritt
Was wird benötigt ?
Shivering Isles. Außerdem solltet ihr für den Mod eine relativ gute Grafik-Karte sowie einen soliden Arbeitsspeicher besitzen. Es lässt sich auch mit schlechterem Speicher und Karte spielen, könnte allerdings an manchen Stellen ein wenig ruckeln, da der Wald viel dichter ist als die Wälder von Tamriel, und somit mehr umgesetzt werden muss.
Wann wird der Mod erscheinen ?
Das Erscheinungsdatum des Mods steht noch in den Sternen. Dieser Thread dient dazu, euch die Idee erst einmal vorzustellen. Trotzdem bemühe ich mich, jeden Tag an meinem Projekt zu arbeiten, damit es immer gut voran geht.
Derzeitig sieht der Stand der Dinge in etwa so aus:
NPC's = 50 %
Gebäude = 15 %
Landschaft/Wald = 90 %
Rätsel 80 %
Tiere/Waldbewohner = 30 %
Haus des Spielers = 90 %
Wald - Details = 30 %
Neue Bücher = 20 %
Ich freue mich über Kommentare zu meinem Mod-Projekt
Eure Saphira
Zuletzt bearbeitet: