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Release Die Verliese von Ivellon 1.1

Lazarus

Bürger
Wer nicht gerne Rätsel löst, längere Texte liest oder sich nicht für das TES-Univerum interessiert, sollte von dieser Mod Abstand halten.
'Die Verliese von Ivellon' richtet sich außerdem vor allem an erfahrenere Spieler von Oblivion bzw. der TES-Reihe.
Diese Modifikation ist nichts für schwache Nerven - wem bereits der Anblick eines normalen Oblivion-Zombies nicht geheuer ist, der sollte sich vorsehen.


"Irgendwann im dritten Jahrhundert der 1. Ära.
Die Ayleidenherrschaft des Weißgoldenen Turms ist zerschlagen, das Kaiserreich gedeiht unter der Führung Alessias.
Irgendwo im Osten Cyrodiils, nahe der Grenze zu Resdayn oder Schwarzmarsch, steht Festung Ivellon. Weit abgelegen und trotz ihrer beeindruckenden Größe nahezu gänzlich unbekannt im Reich, erfüllt sie ihren Zweck perfekt: Feinde des Imperiums, Ketzer und kriegsgefangene Ayleiden werden in Ivellons Verliesen gefangen gehalten und auf grausamste Art und Weise zu Tode gefoltert.
Bis zu jenem Tag, an dem die Festung plötzlich aus unbekannten Gründen aufgegeben wurde.
Die meisten Gebäude wurden eingerissen und die Verlieseingänge versiegelt - es heißt, dass sämtliche darin befindlichen Insassen, einschließlich Alessias Soldaten, dabei mit eingeschlossen wurden.

Verfallen, verlassen und vergessen, zeugt heute nur noch ein einzelner, maroder Wachturm von der einstigen Folterkammer des Reiches - wenn man den alten Legenden Glauben schenken darf.
Getrieben von dem Gerücht, Alessia hätte irgendwo unter der Festung die Beute aus dem Krieg gegen die Elfen verstecken und versiegeln lassen, haben sich in der Vergangenheit des öfteren Abenteurer auf die Suche nach dem Turm und den Verliesen mit den angeblich darin befindlichen Schätzen gemacht - bisher vergeblich. Die meisten der wenigen Leute, die die Geschichten um Ivellon noch heute kennen, tun sie als das ab, was sie sind: alte Legenden aus längst vergessenen Tagen..."




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Trailer auf Youtube

'Die Verliese von Ivellon' ist eine Quest- bzw. Abenteuermod für The Elder Scrolls IV: Oblivion.
Den Spieler erwartet ein riesiger Dungeon voller Rätsel, die es zu lösen, Geheimnisse, die es zu egründen, und Gefahren, denen es zu trotzen gilt.
Sucht das alte Buch, das Gräfin Narina Carvain von Bruma in ihren Gemächern aufbewahrt, um das Abenteuer zu beginnen.

Achtung, die Gefahren, die in den tiefen Gewölben lauern, sind groß und mächtig - wagt Euch keinesfalls in die Verliese, bevor Ihr nicht mindestens Level 25 erreicht habt.

Die Verliese sind stockdunkel - Fackeln oder Lichtzauber sind also absolute Pflich. Es gibt allerdings Fackeln und Hängelampen an den Wänden bzw. Decken, die sich per Aktivierung oder mit einem gut gezielten Feuerzauber entzünden lassen, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Die Benutzung von Nachtsicht- bzw. Invrasionszaubern empfehle ich auf gar keinen Fall, da dies die Atmosphäre empfindlich stört.

Die Verliese sind voller versteckter Rätsel und Geheimnisse, die nicht immer Teil der Hauptquest sind. Erforscht sie gründlich und haltet die Augen offen, nur so werdet ihr an die größten Schätze gelangen.

Solltet Ihr Schwierigkeiten beim Lösen der Rätsel haben, so habt Ihr wohl irgendetwas übersehen - haltet die Augen offen und seht nochmal genauer hin, denn meist verbirgt sich die Lösung sprichwörtlich direkt vor Eurer Nase.
Achtung, es gibt keinen Quest-Kompass, der Euch die Ziele Eurer Aufgaben verrät.

Kompatibilität:
Ivellon sollte mit allen anderen derzeit(16.08.2007) erhältlichen Modifikationen und AddOns kompatibel sein, einschließlich mit Mods wie beispielsweise 'Oscuros Oblivion Overhaul', 'Oblivion WarCry' oder der kompletten 'Unique Landscapes'-Reihe.



Mein Dank geht an die Betatester, die mich bei der Entwicklung unterstützten(willkürliche Reihenfolge):

GlasMond, Growlf, Crow, Draconum1980, GreyWolf, kenet_korva, Katan, Muecke49, Arthoc.


Bei Questproblemen bitte an diesen Thread wenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratulation!

Ich LIEBE Dungeons. Wenn es Dir recht ist, wage ich eine Angleichungsdatei für Deine Waffen zu ROO zu gestalten - ohne Inhalte zu nutzen, es sei alles Dein...

Ray
 
Ich hab ein Problem mit dem Download. X/5,7 Kb? Das müssten doch mehr als hundert sein.:huh: Gibt es schon nen alternativ Download?
 
Brauch ich nicht. Weisss ich das war natürlich ich. ^^
Ne scherz, Lazuras natürlich deswegen frag ich ihn ja auch, der weiss das am besten. :D
 
In der Readme steht:

Diese Mod sollte mit allen anderen derzeit(16.08.2007) erhältlichen Modifikationen und AddOns kompatibel sein, einschließlich mit Mods wie beispielsweise 'Oscuros Oblivion Overhaul', 'Oblivion WarCry' oder der kompletten 'Unique Landscapes'-Reihe.
Es besteht also keine Notwendigkeit, mich diesbezüglich mit Fragen zu löchern, da ich nicht mehr sagen kann als das, was hier bereits geschrieben steht.
;)
 
(natürlich nur unter der Bedingung, dass man seine Privatsphäre an Google verschenken will)

@Thread
Nett, nett. Allerdings finde ich das Schwert leicht... detaillos. Flach. Und ich spreche hier nicht die Schlichtheit an, sondern die Ausführung.
Aber so, wies aussieht, sollte man die Gesamtheit der Mod nicht vergraulen. Scheint wirklich gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings finde ich das Schwert leicht... detaillos.
Naja, es sollte ein einfaches und vor allem realistisches Schwert sein(ist übrigens eine der Ivellon-Standardwaffen, nichts einzigartiges). Hätte ich es mit Ornamenten und Edelsteinen vollgeklatscht, hätte ich mein Ziel verfehlt. Aber keine Angst, auch solche Waffen gibt es. ;)


@Dark:
sieh mal aufs Datum, der Autor ist schon lange tot. Aber du hast einen Namen und eine Stadt, was willst du mehr? ;)
 
Naja, es sollte ein einfaches und vor allem realistisches Schwert sein(ist übrigens eine der Ivellon-Standardwaffen, nichts einzigartiges). Hätte ich es mit Ornamenten und Edelsteinen vollgeklatscht, hätte ich mein Ziel verfehlt. Aber keine Angst, auch solche Waffen gibt es. ;)
Ich sagte auch, dass ich weniger die Schlichtheit ansprach, sondern mehr, naja, die grafische Verarbeitung. Ich meine, das Teil ist... Naja... Wie soll ich sagen? Zum einen, praktisch gesehen, ist es nicht grob genug, während es von der grafischen Seite her doch zu grob ist. Ich mein, die Kanten sind viel zu... scharf, hätte ein billiger Schmied es geschafft, sie so zu schmieden, würden die Dinger sich sicher abwetzen und bis sie es zum Helden geschafft haben (Ich weiß jetzt nicht, sind die aus der Zeit von Alessia oder aus "unserer" Zeit? Wie auch immer,) wären die Kanten grob und rissig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schön aus*saug*.
freu mich schon aufs zocken und der trailer sieht auch schön aus wenns so ist wie der trailer dann schon mal ein lob.

mfg Wasaki
 
Ich mein, die Kanten sind viel zu... scharf, hätte ein billiger Schmied es geschafft, sie so zu schmieden, würden die Dinger sich sicher abwetzen und bis sie es zum Helden geschafft haben (Ich weiß jetzt nicht, sind die aus der Zeit von Alessia oder aus "unserer" Zeit? Wie auch immer,) wären die Kanten grob und rissig.
Das Schwert müsste über 2000 Jahre alt sein, wenn ich mich nicht irre. Das Leder wäre längst verrottet und die Klinge nur noch ein korrodiertes, undefinierbares Etwas. Aber wir sind nun mal in einem Fantasyspiel, und das Schwert wurde aus einer besonderen, magischen Legierung geschmiedet. ;)
 
Hallo Lazarus
...danke für einen weiteren hoffentlich guten Dungeon,saugs mir grad und wenn ich in einem halben Level auf Stufe 25 bin werd ich auch gleich mal nen Ausflug in das Verließ starten.........
greetz zero

PS: wenn du schreibst es gibt teilweise neue Kreaturen wie ises dann mit Rafim7 ,gibts da Probleme oder wirds nur spannender?