Die Todesstrafe - Eure Meinung

Todesstrafe , gut oder schlecht ?


  • Umfrageteilnehmer
    199
im soiegel stand letzten etwas von einem mann, der ziemlich viele menschen und auch tiere auf extrem grausame und brutale art gemördet hat... hat die tiere mit sprenggürteln getötet... oder ihnen fernzünder zu fressen gegeben, nur so zum spass...!!! und die psycholgen haben fest gestellt: solchen leuten fehlen ein paar bestimmte hemmungszellen... von geburt an! das heißt, man könnte theoretisch herausfinden, wer ein potentieller mörder is! und das schon kurz nach der geburt!!!!! aber das is wohl sehr kostspielig... und die gewissheit einen möglichen mörder heranzu ziehen... wär für mich etwas schlimm...!
 
Moment, das ist so wenig gut, dass ich bei dem Gedanken kotzen könnte. Obwohl ich doch eher schwarz orientiert bin, wiederspreche ich dort Beckstein deutlich. ICH will den transparenten Menschen NICHT! Stellt euch mal vor: Gleich nach der Geburt wird DNA-Test gemacht: Hat er irgendwelche feher kommt er gleich in die Tonne oder was? Und selbst wenn die Fehler nicht so gravierend wären, geh dann mal auf Jobsuche... Dann sagt der Chef... Sie haben 50% Krebswahrscheinlichkeit, das ist mir zu riskand, ich stelle sie nicht ein. Eine HORRORVORSTELLUNG! So weit darf es nicht kommen.
 
Was wohl heißen soll, dass du nicht glaubst, die Mörder wieder frei zu lassen wäre richtig.
Vielleicht ist es einfach so, dass man die lebenslängliche Haft wirklich richtig einführen sollte?? Das wäre doch die beste Lösung oder? Der Mörder wird bestraft und wenn sich ehrausstellt, dass er unschuldig war, dann kann er wieder freigelassen werden.

Dachte mir doch, dass das schiefgeht. *gg*


Der Typ gehört hingerichtet, Punkt.

Die Perversion ist ja, der geht auch noch hin und macht einen auf 'Tut mir leid', 'ich habs mir jetzt anders überlegt'.
Das bringt genau Null, seine Opfer sind tot, da kann der mir dreimal mit Reue kommen, weg damit und Feierabend.
 
Gut, dann sollten die des so machen, er hockt 5-10 Jahre im Knast und dann wird er Hingerichtet Punkt!
Dann leidet der im bunker 5-10 Jahre lang, voller Angst, das er Hingerichtet wird (!) und dann nach den Jahren wird er eben (wiederholvorgang) Hingerichtet!
 
luxor schrieb:
im soiegel stand letzten etwas von einem mann, der ziemlich viele menschen und auch tiere auf extrem grausame und brutale art gemördet hat... hat die tiere mit sprenggürteln getötet... oder ihnen fernzünder zu fressen gegeben, nur so zum spass...!!! und die psycholgen haben fest gestellt: solchen leuten fehlen ein paar bestimmte hemmungszellen... von geburt an! das heißt, man könnte theoretisch herausfinden, wer ein potentieller mörder is! und das schon kurz nach der geburt!!!!! aber das is wohl sehr kostspielig... und die gewissheit einen möglichen mörder heranzu ziehen... wär für mich etwas schlimm...!
Das sind alles nur Theorien. Sicher kann das noch kein Mensch feststellen. Und selbst wenn jemand nicht solche "Zellen" hat, dann muss noch lange nicht sein, dass er überhaupt jemals wen umbringt.


Baal Lukor schrieb:
Moment, das ist so wenig gut, dass ich bei dem Gedanken kotzen könnte. Obwohl ich doch eher schwarz orientiert bin, wiederspreche ich dort Beckstein deutlich. ICH will den transparenten Menschen NICHT! Stellt euch mal vor: Gleich nach der Geburt wird DNA-Test gemacht: Hat er irgendwelche feher kommt er gleich in die Tonne oder was? Und selbst wenn die Fehler nicht so gravierend wären, geh dann mal auf Jobsuche... Dann sagt der Chef... Sie haben 50% Krebswahrscheinlichkeit, das ist mir zu riskand, ich stelle sie nicht ein. Eine HORRORVORSTELLUNG! So weit darf es nicht kommen.
Da muss ich dir recht geben. Irgentwann enden wir wie in ganzen Science Fiction Filmen. Dann heißt es wahrscheinlich "Sie sind wegen dem zukünftogen Mord an ... verhaftet" oder "um ihnen unnötige Qualen an ... zu ersparen werden wir sie jetzt töten."
 
Stanley "Tookie" Williams wurde heute Morgen um 9 Uhr Mez hingerichtet, Arnie hat ein Gnadengesuch, d.h. die Umwandlung der Todesstrafe in ein lebenslange Haftstrafe abgelehnt...
 
Amis :roll:
Die wüssen immer grad draufschlagen. Sogar wenn sie Öl wollen. Sie können nicht kaufen, sie müssen rauben.
 
Ich bin klar gegen die Todesstrafe, hauptsächlich aus den Gründen, die bereits Baal Lukor genannt hat.
ALLERDINGS finde ich, dass die Gefängnisse wieder mehr wie Gefängnisse werden müssen, und weniger wie (Jugend)Herbergen.

Ich seh's zum Beispiel einfach nicht ein, dass ein Gefangener einen Fernseher und Radio in seinem Zimmer (Alleine schon der Ausdruck "Zimmer" für eine Zelle geht mir gegen den Strich) haben kann, sowie einiges an persönlichen Gegenständen.
Ich bin halt der Meinung, jegliche Art von Komfort gehört aus dem Gefängnis herausgenommen. (Ich bin auch dagegen, dass man im Gefängnis studieren kann (praktisch auf Kosten des Staates leben, und seinen Doktor machen), da ich das im Gegensatz zu normalen Studenten einfach unfair finde (da diese komplett für ihren Lebensunterhalt aufkommen müssen, wie etwa Miete, Heizung, Essen....)
 
es ist so abgründig falsch einen menschen hinzurichten und arnie hat bei mir grad ziemlich (sry...) verschissen.

ihr müsst mal überlegen:

zwischen Tod per gerichtsbeschluss und mord gibt es einen unterschied von genau sechs buchstaben:

das eine ist JUSTIZ
das andere ist SELBST-JUSTIZ

sechs buchstaben...
für mich ist die todesstrafe ganz klar mord!
ich meine eine lebenslange haftstrafe kommt in den USA doch auch einem todesurteil gleich? mann verlässt den knast doch schliesslich auch in einem sarg...

und ich weiß nicht wers gesagt hat, aber pädophile habens im knast echt nicht leicht: Die werden von anderen häftlingen so richtig fertig gemacht


und @ shodan:
ich kann nicht grade sagen das ich finde das leute es im knast gut haben sollten aber ich finde das ein radio und/oder fernseher schon da rein gehören (zumindest in einen Raum den alle häftlinge besuchen können für z.b. 2 stunden am tag oder so)...
denn wenn du dir bitte mal ansiehst was mit dem Wiliams war: der hat da lesen und schreiben gelernt... das muss er doch wohl können und in deutschland wo leute nicht ihr ganzes leben hinter gitter können (wo ich übrigens für wär) muss man sie auch (re)- sozialisieren. Und wenn ein studium dabei hilft dann ist das das mindeste was der Staat dagegen machen kann das er rückfällig wird
 
ich dachte der arme tookie wird erst heute abend hingerichtet... :cry: mir tut er echt leid... wie muss der sich gefühlt haben, als der gnadensersuch offizil abgelehnt worden ist!!! :cry: und ich finds echt nich richtig leute zu töten... ANGEBLICH ist der richter ja neutral, aber auch um jemanden zum tode zu verurteilen muss man doch einen funken parteiisch-sein in sich haben!!! :evil: aber arnie! (blöder name sowieso...) hätte ihn freisprechen können... und das ers nicht getan hat, ist ein zeichen dafür, das er ein schlechter schauspieler ist!!!!!:

er ist zu sehr zum terminator geworden! sonst hätte er aus menschliochkeit vergeben...!
 
hier ein zitat von britney dumme nuss spears
"ich find die todesstrafe gerecht und der täter erhält dann die lektion fürs nächste mal."
das hab ich von so nem interview von britney gelesen
schlimm oder

also ich find nur die ammis sollten besser nachprüfen ob der täter echt schuldig ist weil 70%(glaub das es 70 waren oder so)aller todeskanidaten sind unschuldig also ammis besser nachforschen ob die leute wirklich schuldig sind und net einfach leute umbringen
 
glaub misses spears an ein leben nach dem tod??? oder wie darf man das mit dem zweitenmal verstehen... die hat doch einen schuss weg :bong: :aua:
 
Naja, ihre Äußerung ist schon dumm, doch an ein Leben nach dem Tod glaube ich auch ;)

Aber es ist eindeutig für mich, dass die Todesstrafe falsch ist.
 
ok ich glaube auch daran... aber das is dann trotzdem ziemlich makaber zu sagen: "der hat ja noch ein leben also bringt den - und den und en ambesten auch noch - einfach um
 
hier ein zitat von britney dumme nuss spears
"ich find die todesstrafe gerecht und der täter erhält dann die lektion fürs nächste mal."
das hab ich von so nem interview von britney gelesen

Sorry, aber so einfach kann ich das nicht schlucken: Kommt das zufällig aus der BILDZeitung? Wenn nicht, dann möcht ich bitte ne Quelle, weil SO dumm ist die Britney jetzt denk ich auch mal wieder nicht.
 
ne aus der bild ises net aber ich kann mal gucken wo ich des her hab irgent wo ausm netz es sah echt aus (aber der text is halt net der gleiche den ich geschreieben hab aber die aussage is die gleiche)
 
Muschibär schrieb:
also ich find nur die ammis sollten besser nachprüfen ob der täter echt schuldig ist weil 70%(glaub das es 70 waren oder so)aller todeskanidaten sind unschuldig also ammis besser nachforschen ob die leute wirklich schuldig sind und net einfach leute umbringen
Die Aussage is schlichtweg falsch. Bisher konnte noch keine Hinrichtung eines Unschuldigen nachgewiesen werden, es gibt aber auch fälle bei denen es nicht eindeutig klar war. Leider isses wohl so, dass viele nach Indizien verurteilt werden, also kann es nicht mehr lange dauern, bis die Hinrichtung eines Unschuldigen nachgewiesen werden kann
 
feaR schrieb:
Muschibär schrieb:
also ich find nur die ammis sollten besser nachprüfen ob der täter echt schuldig ist weil 70%(glaub das es 70 waren oder so)aller todeskanidaten sind unschuldig also ammis besser nachforschen ob die leute wirklich schuldig sind und net einfach leute umbringen
Die Aussage is schlichtweg falsch. Bisher konnte noch keine Hinrichtung eines Unschuldigen nachgewiesen werden, es gibt aber auch fälle bei denen es nicht eindeutig klar war.

natürlich gibt es offiziel Fälle in denen man unschuldige hingerichtet hat... und egal wie viele es waren: EINER IST GENAU EINER ZU VIEL!!!
aber das 70% aller todeskandidaten unschuldig waren glaub ich auch nich... ich entsinne mich mal gelesen zu haben, dass das so um die 10% sind...
 
Es mag zwar in irgendeiner Weise so anmuten, dass gegen Farbige in den USA schneller die Todesstrafe verhängt wird, aber ob das wirklich so ist und in wie weit das überhaupt stimmt können wir von hier aus eigentlich überhaupt nicht beurteilen und Nici, deine Aussage ist schlichtweg total übertrieben.