Die Sinnlosigkeit der Dialoge (Oblivion)

das mit den beleidigungen und danach "habe ich auch schon gehört" hab ich auch mal gehört xP

habe grade vorher gehört:

"...habt ihr nachrichten aus anderen Provinzen Cyrodiils?"
"Ich möchte nicht darüber sprechen"
"Interessant"

SEHR INTERESSANT :p

oder jemand unterhält sich mit einem argonier, dann taucht dieser satz auf

"Argonien ist ein seltsamer ort"
"Wir haben nichts mehr zu besprechen"

der is wohl beleidigt gewesen :p :-D
 
also mit dem "zeigt mir was ihr da habt" da wäre eig. zeigt mir was ihr könnt/drauf habt gemeint glaub ich. das wurde halt einfach wortwörtlich üpbersetzt von "show me what you've got"


@Topic:

was ich mal gehört hatte:
1.hallo
2.geht weg
1.habt ihr nachrichten aus den anderen Proviinzen
2.haut ab *dann kam irgendeine Beleidigung*
1.das hab ich schon öfters gehört
anscheinend net sehr beliebt der Typ

Typischer fall von google übersetung xD
 
Ich hab mal was, was überhaupt nix mit dem zu tun hat:

bei einem Loadscreen im game steht, dass wenn man einer Intressengruppe zutritt, man freunde und feinde schaffen kann...

gibts überhaupt intressengruppen?
 
Ja, das sind Magiergilde, Kämpfergilde & co, ob das mit den Freunden und Feinden stimmt weiß ich nicht. In Morrowind konnten dich aber z.B. die Magiergildenleute nicht leiden, wenn du Telvanni warst.

mfg
Azaghâl
 
@Topic

habt ihr mal bemerkt, dass Fürst Rugdumph (kämpfergilde mission) ein easteregg ist? der redet echt nur gequirlte sch*** hier einige (lustige) dialoge:

Danke, dass ihr meine beschwerte Tochter gefunden habt, ich werde burguz-gro-kash von euren teuren abenden berichten! xD

oder

hier, nehmt dies, dies ist ein erbsstück (erbsenstück?) meiner familie schon seit generatoren xD der ist einfach hammer ^^
 
Gerade eben im Wachturm: Ich geh zu 2 Wachen rüber.

Wache 1 (sitzend): Meine Füße bringen mich um.
Wache 2 (stehend): Ich bin eure Ablösung.
*Plätzetausch*
Wache 2: Meine Füße bringen mich um.
Wache 1: Ich bin eure Ablösung.
*Beide drehen sich zu mir um*
Beide exakt synchron: "Was ist?!"

:lol:
 
ich finde auch, dass die englischen stimmen im ganzen viel besser sind als die deutschen. die deutschen sind total emotionslos.

Japp. Alleine schon die Videos reichen mir dafür. Da widersetzt man sich einer Festnahme und die Wache schreit mit bedrohlicher Stimme: Then pay with your BLOOD!

Im deutschen kommt ein flaches: Dann zahle mit deinem Blut. Nur so dahingesagt. Langweilig.

Aber englisch hört sich eh tausend mal besser an als Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein lieblingsgespräch war eins zwischen gogron und teineiva:
gogron:hallo
teineiva.ich habe von eurem letzten auftrag gehört. wart ihr wirklich gezwungen, alle zu töten, auch die unwichtigen?
g:ah, der waisenkinderauftrag! tja, die kleinen haben tatsächlich versucht sich zu wehren!
t:wenn ihr für irgendwas ein talent habt, dann dafür, sich aus jeder noch so aussichtslosen situation herauszuwinden!:lol::lol::lol::lol:
 
:D genial :D

Gestern abend habe ich mal wieder einen Zaubererstellt, gehe raus und schieße ihn auf die erst beste Wache ab. Die kommt sofort angerannt und dann steht da der Text : "ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG."

:huh:

werkmürdig aber leniag xD
 
Es gibt zugegeben sehr viele schwachsinnige Dialoge in Oblivion (Morrowind übrigends auch) aber ich glaube auch das es sehr schwierig ist situationsbedingt einen ansprechenden und passenden Dialog zu bringen.

Was ich in Oblivion allerdings vermisse und in Morrowind manchmal nervte ist der Spruch: Mein Gott, Ihr seid ja schon halbtot. Ihr solltet einen Heiler aufsuchen. Den härtesten Satz eines NPC kenne ich aber weder aus Morrowind noch aus Oblivion sondern einem aanderen Spiel der Bethesda Schmiede. Wer weiß was ich meine und wer es sagt bekommt ein Danke von mir (nur der erste Post)

Hier der Spruch: Immer noch nicht tot, Leider
 
Es gibt schon sinnlose Dialoge. Aber ich stelle mir vor, dass man dies nicht immer sinnvoll und situationsbedingt passend zu den jeweiligen NPC zuordnen kann ohne den Dialogteil aufzubauschen.

Was ich vermisse ist etwas aus Morrowind: Ihr seid ja schon halbtot. Ihr solltet einen Heiler aufsuchen.

Den tollsten Dialogpart aber kenne ich aus einem anderen Spiel der Bethesda Schmiede: Immer noch nicht tot. Leider..

Wer weiß wer hier spricht und in welchem Game bekommt ein Danke (nur der erste Poster mit der korrekten Antwort

Edit: Mist, warum ist das jetzt zweimal drin? Letzten bitte löschen, unsinnig

das dürfte dann wohl der charmante doc hoff aus fallout 3 sein :)
 
Nett ist auch:

Ein Kaiserlicher Legionär kämpft mit einem Banditen. Als dieser besiegt ist, beugt er sich runter, fühlt und sagt: "Die Leiche ist noch warm. Der Mörder muss ganz in der Nähe sein." :lol:
 
Nett ist auch:

Ein Kaiserlicher Legionär kämpft mit einem Banditen. Als dieser besiegt ist, beugt er sich runter, fühlt und sagt: "Die Leiche ist noch warm. Der Mörder muss ganz in der Nähe sein." :lol:


Dies hatte auch mal kurz bevor das Ladefenster kam auch mal ein LEgionär der mich ermordet hat zu meiner Leiche gesagt.^^
 
Federweber: Habt ihr vonden anderen Regionen von Tamriel etwas gegört?

Wache: Ich habe neunlich ein paar Schlammkrabben gesehn schreckliche Biester.

Federweber:Tschüss

Wache: Auch ihr
 
Ich war mal in der IC da hat einer einen anderen gefragt ob er was über die anderen Provinzen weis als antwort bekamm er:
"Darüber möchte ich nicht sprechen. Wisst Ihr was über die anderen Provinzen in Tamriel?"
 
Bettler in Skingrad

"Hab so nen Hunger, will mir doch nur was zu essen kaufen."

Antwort des Bettlers auf die Frage nach Gerüchten

Berichtet von einen Lehrmeister in Blocken. " Hat mich zwar einen Batzen Geld gekostet, aber es hat sich gelohnt."
 
In Chorrol ein Gespräch mit einem normalen Bürger.
"Der Kaiser ist tot, und seine Thronfolger auch. Wie soll es nun weitergehen?" - so oder so ähnlich.
Ich gehe weg, auf einmal verwandelt er sich in einen Morgenröte-Agenten...
Seltsam...