Die sinnlose Frage: Gedeckte Tische, ja oder nein

Almalexian

Bürger
Ist euch schon mal aufgefallen, dass in Oblivion die meisten Tische stets gedeckt sind? Das sieht natürlich auf den ersten Blick schön aus, aber mal ehrlich, wie realitisch ist es, dass essen monatelang auf tellern rumliegen kann, ohne zu verderben?
Ich persönlich finde das in den Innenräumen noch akzeptabel, quasi als Kompromiss, aber draußen bei wind und wetter ist das dann doch ein bisschen zuviel.
Aber das ist ja nur meine Meinung, postet mir doch mal bitte eure Meinungen zu diesem eig unnützen Thema;)
 
könnte natürlich sein :D aber dann wäre das der größte lebensmittelskandal von The Elder Scrolls, man denke mal, wieviel essen ungegessen weggeräumt wird, und man denke mal an die kinder in afrika, ne ne ne:lol:
 
Du hast in deinem ersten Post ein wahres Wort gesprochen: ...eigentlich unnützen Thema.


Wie um alles in der Welt hätten denn eure Posts ausgesehen wenn all die schönen Tische in den Außenzellen von Oblivion blank und leer ausgesehen hätten? Da fehlt doch was--oderr--man sieht nicht das hier einer lebt.

Ich weiß das man es niemandem recht machen kann, aber dann, auch mit einem Augenzwinkern Oblivion mit der Not der Kinder in Afrika zu vergleichen ist angesichts dessen was dort geschieht in meinen Augen schon Zynismus.


Oblivion ist in erster Linie ein Game, weder perfekt, noch große Sch**e aber mit Sicherheit eines: Nicht zu vergleichen mit dem RealLive
 
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hasse die Gedecke auf den Tischen. Tische sind zum Essen da, und wenn nicht gegessen wird, legt man sonstwas drauf, Bücher, Kleinkram, sonstwas, aber keine Teller mit Essen... Nennt mich jetzt Realismusfreak, ich bin stolz drauf... Die einzige Situation, in der ich Essen auf Tischen ausserhalb der Essenszeit toleriere, ist in Geisterhäusern.

Gegenfrage: Wozu willst du das wissen?
 
Wenn du vorhast, eine Mod zu machen, oder jemanden darum zu bitten: Dies zu ändern wäre viel Arbeit. Man müsste jedem einzelnen Gegenstand eine ID geben und jeden einzelnen Gegenstand zu einer bestimmten Zeit disablen und wieder enablen. Nicht zu vergessen: Wenn der Spieler Sachen vom Tisch holt sollten sie nicht mehr verschwinden.
 
Ich hab nichts gegen die Teller, und ein bisschen Obst liegt in jedem Haus herum.
Es stimmt aber, dass das restliche Essen unnütz und unrealistisch ist.
Aber wenn ich ehrlich bin: Ich kann nicht behaupten, dass mich das ernsthaft stört.
 
Wenn du vorhast, eine Mod zu machen, oder jemanden darum zu bitten: Dies zu ändern wäre viel Arbeit. Man müsste jedem einzelnen Gegenstand eine ID geben und jeden einzelnen Gegenstand zu einer bestimmten Zeit disablen und wieder enablen. Nicht zu vergessen: Wenn der Spieler Sachen vom Tisch holt sollten sie nicht mehr verschwinden.

Ich brauch die Infos tatsächlich für eine Mod, aber ich wollte nicht alle Tische in Oblivion ändern, es geht viel mehr darum in meinem, unter anderem, hausmod zu klären, ob gedeckte tische überhaupt gewollt sind.
 
Es schaut ziemlich leer aus ohne Essen und Teller auf dem Tisch und deshalb ist es gut das die Tische gedeckt sind.
Wenn du eine Hausmod machst und dort ist ein ungedeckter Tisch werden dir sicher viele sagen das dort Details fehlen;)
Gameplay geht vor Realismus! und das is auch bei diesen gedeckten Tischen so.

Gedeckte Tische schauen halt besser aus und ich bin deshalb froh das sie es sind!
 
Wenn ihr das für eine Mod machen wollt dann gibt es eine recht simple Lösung:

Einfach einen gedeckten Tisch und dann ein paar NPC mit Packages, die so aufeinander abgestimmt sind das immer jemand , sinnvoll immer ein anderer, dort sitzt und eine Mahlzeit einnimmt.

Spart im Endeffekt viel Arbeit und Scripte
 
das ginge bei einem mehrfamilienhaus oder einer gilde, aber nicht wenn man selbst ( neben dienern, aber die essen woanders ) der einzige bewohner ist.
 
Wenn immer nur einer isst, is das aber auch nicht realistisch: denn in welcher Familie ist jeder zu einer anderen Zeit:huh: normalerweise isst ja jeder zur selben Zeit;)
 
Diese Frage habe ich mir auch damals stellen müssen, allerdings in einem anderen Zusammenhang (Essen, Schlafen, ausgehen)

So etwas kann nur mit Packages erreicht werden. Die NPC zum Beispiel befinden sich dann in einer Dummy Zelle und erhalten dann ein Package das sie dazu bringt zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort aufzutauchen. Daran kann man dann ein Package anschließen das diesen NPC dazu bringt sich an den Tisch zu setzen und zu essen. Genausogut kann ersich ein Buch nehmen und in Opa´s Lehnstuhl am Fenster etwas lesen.

Und so weiter und so weiter. Möglichkeiten gibt es viele. Jetzt fragst du dich: Und wie geht das?

Hier: Ein Tutorial