Ich ziehe gerade in Solitude um die Häuser, das durch Interesting NPC viele neue Ansprechpartner erhalten hat. Schwimme jetzt schon in mehr Quests, als ich je gesehen habe. Zwar sind die meisten sowas wie Radiant Quests, aber sie geben dir ein Ziel auf einer Karte ohne Mapmarker. Und ein Argonier, der sich vor dem Wasser fürchtet, oder eine Bardin, die nicht gut singen kann, können Skyrim nur aufwerten. Okay, Kätzchen habe ich auch noch installiert.
Im Schlepptau zwei ganz neue Begleiterinnen und zwar Alto(Dwemer-Wissenschaftlerin) und Daysha Iceheart(Eis-Magierin), neben Sofia natürlich, meiner Lieblingsbegleiterin, mit so nützlichen Tipps wie dass man keine gebrauchten Lusty Argionian-Bücher kaufen solll, weil die Seiten zusammenkleben, oder dass die Priester von Skyrim Lüstlinge seien
.
Okay, muss die beiden neuen noch passender einkleiden, da ist mir zuviel Holz vor der Hütte und es passt nicht zu meinem Stil.
Von wegen Holz: Jedes Mal in Solitude bewundere ich wieder diese Holz- und Stein-Texturen, nicht nur Stein aussen, sondern auch innen. Die für Steine habe ich auch den Farmhäusern angebunden. Und dann das volumetische Licht und die Godrays am Morgen, zauberhaft.
Dann habe ich selbst der Barden-Akademie noch Leben gegönnt. Alissa The White(Alissa White-Gluz von Nemesis), The Kilmister, Abbadon, Mantas und Kronos, sowie The Man of the Silver Mountain(Dio höchstpersönlich, hat natürlich diverse Schreie drauf).