Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Außerdem verstehe ich nicht, warum hier im Forum noch keiner auf meinen Tipp gehört hat, und sich den Ebenerzkrieger zum Begleiter gemacht hat.
Das reicht noch nicht. Man müsste den an einer guten Stelle am Anfang des Spieles cheaten. Da wäre der gar nicht so schlecht. Jetzt kann zwar eine per setav health geboostete Krabbe auch ein großes Abgeschworenencamp aufräumen, und zwar ganz allein..
(da das eine Weile dauert, könnte man hinterherschleichen und leveln...das geht aber besser mit dem stilles Zaubern perk. )
Aber ziemlich interessant wird es mit dem Ebenerzkrieger spätestens bei der Sanguine-Quest.

Oder als Begleiter für z.B. Drachenpriestermasken suchen - oder Drachenschrei-Wände, die ja oft von garstigen Kistenkaspern bewacht werden. Nun ist der von der Schurspitze mal von ganz allein den Berg heruntergefallen und kam nicht mehr hoch. Da konnte dann mein damals noch ziemlich niedrigleveliger Volendrung-Ork (und noch ohne Volendrung) mit ganz wenig HP ganz gut von oben Bogenschießen üben..

Außerdem kann man in einer dieser Ork-Burgen (bei Markarth, glaube ich) auch ein Ork-Mädel zur Begleitung überreden. Die meint zwar, es wäre eine ziemliche Schande, mit so einem Drachenblut durch die Lande zu ziehen, - aber als Volendrung-Kämpferin - bzw. Trägerin ist die eigentlich auch supi. Und ob das alles wirklich so schlecht für die Reputation ist..
 
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Und wie oft schießt du im Durchschnitt aus Spaß auf deine eigenen Begleiter? 5000 Bogenschaden...muß sehr herausfordernd sein, so OP rumzulaufen.
Was auf jeden Fall herausfordernd ist, das ist das Bogenschießtraining bei diesem Hüttenmädel ;)
Eine gute Taktik gegen ständig in der Sniperline herumlaufende Begleiter ist, den Bogen einzupacken (man kann echt wahnsinnig werden), und Veränderung (oder was anderes) zu leveln. Zerstörung könnte auch gehen, wenn man einen dieser Zaubermäntel rekastet. Ausprobiert habe ich bisher nur Veränderung/Steinhaut. Mit dem inoffiziellen Patch kann bzw. muss man noch Beschwörung dazunehmen.
 
Wo einer alleine, auch mit Schleichen und Bogenschaden 5000, nicht unbedingt alleine seine Fähigkeiten testen sollte, ist ein unscheinbarer Ort, wenn man Hjaalheim und Nordische Begegnungen installiert hat. Hinter dem Hühnerstall ist der Atmora Außenposten (von dem aus man übrigens eine tolle Sicht hat, wenn man oben ist) 0001.gif
 
Das hast du jetzt aber nur so daher gesagt !?!?!
Ich würde ein paar Savegames zurück gehen, wo sie noch lebte, und sie dann unverwundbar machen.
Mit all meinen Begleitern habe ich dies getan.
Zwar können diese dann immer noch verletzt werden, aber nicht sterben.

Das mit dem unverwundbar machen ist ein kleines Problem mit "Maximum Carnage". Mit Vilja kann ich das tatsächlich machen, da sie einen "standalone-body" hat, alle anderen sehen nach einer gewissen Zeit so aus, wie Lydia, wenn Sie tödlich verletzt wurde und läuft dann wie ein untoter rum! Insofern wäre die Lösung für "maximal carnage", dass man für alle follower einen standalone-körper erstellt und sie dann "essential" oder "protected" macht!
 
Auf dem Weg nach Hause ... schön ist das Land ...
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und seitdem die Jarls endlich für gute Grenzbefestigungen gesorgt haben, auch deutlich sicherer ...
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naja, weitgend ...
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Der Wald und das Gras duften ...
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aber was macht der Riese da, latscht einfach durch das Feld beim Finstergersenhof ...
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holla, ein Takhi, auch kein häufiger Anblick, aber dank "Real Wild Horses" von BerndR (hab ich als SSE Version, aber weiß nicht, woher. Bei Nexus gibts das nur für LE) kann man sie ab und zu entdecken.
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Endlich zu Hause, im Dunkeln sollte man nicht durch den Wald laufen.
 
Das mit dem unverwundbar machen ist ein kleines Problem mit "Maximum Carnage". Mit Vilja kann ich das tatsächlich machen, da sie einen "standalone-body" hat, alle anderen sehen nach einer gewissen Zeit so aus, wie Lydia, wenn Sie tödlich verletzt wurde und läuft dann wie ein untoter rum! Insofern wäre die Lösung für "maximal carnage", dass man für alle follower einen standalone-körper erstellt und sie dann "essential" oder "protected" macht!
mit einem herzhaften "recycleactor" dürftest du das Problem lösen können.

TESV 2021-05-10 23-06-17-938.jpg
 
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Am meisten stört mich eigentlich, wenn es Adrianne Avenicci (oder Ghorza) - typischerweise bei Vampirangriffen erwischt. Die Rothwardonen am Eingangstor in Weißlauf sind zwar schon eine gute Hilfe, aber verlassen kann man sich auf die nicht. Bei meinem aktuellen Char hat es Belethor bei einem Vampirangriff erwischt.
Und - das ist der Punkt auf den ich hinaus will - war ich ziemlich (positiv) überrascht über den Ersatz.

Für Lydia und andere Begleiter ist es von Vorteil, wenn man denen so schnell es geht gute Rüstung und gute Waffen mitgibt. Also z.B. sobald man Zwergenrüstungen schmieden kann, bekommt Lydia die erste. Mit Standardausrüstung hält Lydia (Level 10, Schwierigkeit Normal) auch einen (1) Riesenangriff aus - das wars dann aber meistens schon.
In Gegenden wo Lydia sagt "OH OH.." ist es meistens auch besser, sie vor der Tür warten zu lassen.

Zauberrunen können die gar nicht ab, aber dafür gibt es ja dann Schnellspeichern..
setav health xxxx kann man auch nutzen, hatte ich früher auch mal zum Leveln benutzt, heute kenne ich die meisten Trainer und nutze ich lieber die.
 
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Für Lydia und andere Begleiter ist es von Vorteil, wenn man denen so schnell es geht gute Rüstung und gute Waffen mitgibt. Also z.B. sobald man Zwergenrüstungen schmieden kann, bekommt Lydia die erste. Mit Standardausrüstung hält Lydia (Level 10, Schwierigkeit Normal) auch einen (1) Riesenangriff aus - das wars dann aber meistens schon.
In Gegenden wo Lydia sagt "OH OH.." ist es meistens auch besser, sie vor der Tür warten zu lassen.

Ja, genau, ich statte meine Follower auch immer sehr gut aus, vor allem dann wenn sie nicht essential sind! Eine meiner mods für Lydia macht sie essential, von daher habe ich das Problem nicht mehr, aber ich finde bei der schlappen AI von Skyrim ist das fast schon notwendig, weil die Follower den Rückwärtsgang nicht kennen, wenn es brenzlig wird! Da würde ich mir im nächsten Elderscrolls wünschen, dass die AI da ein bisschen darauf achtet, was der Spieler macht, ob er auf dem Rückzug ist und vielleicht sogar versucht zu flüchten.
Konsolenbefehl: versetzt den NPC, aber auch Truhen oder movable statics wieder in den Ausgangszustand und versetzt sie an die Startposition. Ich dachte das sei mittlerweile Allgemeingut.
Ich verwende immer resurrect, wenn notwenig, "recycleactor" kannte ich noch nicht, aber ich kenne viele "codes" nicht und muss oft wieder nachschlagen, weil ich manche immer wieder vergesse. Habe schon oft über eine Mod nachgedacht, wo man vielleicht einen gewissen Preis zahlen muss oder Gegenstände sammeln und opfern muss oder ähnliches, um einen Follower wiederbeleben zu können. Auf diese Weise wäre es in das Spiel eingebunden und weniger cheaten als vorher. Vielleicht müsste man dann in den Tempel von "Mara" gehen um das machen zu können, oder es gibt Rituale die der Spieler alleine praktizieren kann. Allerdings ist das wieder so eine Idee, die ich nicht selber umsetzten kann!


aber was macht der Riese da, latscht einfach durch das Feld beim Finstergersenhof ...
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Meine Lieblingssituationen in Skyrim, wenn unerwartetes passiert! :)
 
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Habe schon oft über eine Mod nachgedacht, wo man vielleicht einen gewissen Preis zahlen muss oder Gegenstände sammeln und opfern muss oder ähnliches, um einen Follower wiederbeleben zu können. Auf diese Weise wäre es in das Spiel eingebunden und weniger cheaten als vorher. Vielleicht müsste man dann in den Tempel von "Mara" gehen um das machen zu können, oder es gibt Rituale die der Spieler alleine praktizieren kann. Allerdings ist das wieder so eine Idee, die ich nicht selber umsetzten kann!
Also, so grob wie bei Dungeon Master (oder sogar Baldurs Gate) ein besonderer Altar irgendwo, schwierig zu erreichen (schlauchie) + Knochenreste mitnehmen..
In Skyrim bietet sich Calixto als Ausgangsszenario an bzw. eine spannende Hinterlassenschaft (Buch, Zettel mit Ortshinweis) in seiner Bude (dem Museum).
Man könnte das Amulett in diese Richtung patchen (Wizardry 7/Gold) also so, dass man es anlegen muss + eventuell begrenzter Aufladung (bin ich aber kein Freund von, lieber ein eigenes Amulett erstellen).
Was es vielleicht noch an Spezialeffekt bräuchte, wäre z.B. etwas wie der Totenbeschwörermond in Oblivion.
Der Altar selber muss nicht sonderlich spektakulär sein, da könnte man sich Standard-Altar- Szenarin herumprobieren, die man da so in Skyrim findet, mal zwischen Steinen, mal unter Wasser, mal auf so einem Schneeberg usw.

Wenn man noch einen Schritt weiter gehen möchte, kann man sich an eine Hexe wenden und eventuell noch ein Kind opfern (GameofThrones) oder eine junge Dame (s.o. oder siehe Boethia-Quest).
 
Das zweite von oben gefällt mir, welche Mod(s)?


Das ist meine Fantasy Forest Overhaul + die Addons und dazu die neuen Baummodelle und modifizierte Bäume aus anderen Mods reingetauscht. Wenn ich genug eigene erstellt habe, um alles im Spiel abzudecken, dann mach ich eine neue Version zum veröffentlichen draus. In der Zwischenzeit teile ich aber auch all diese Modelle auf Dave‘s Discord.bzw ...


TreePack1
https://mega.nz/file/CH4ClQoY#NuzmJDyO_bDqXp8GXGh8g-ZiDWthYv8XAjbDHRBNxN8

TreePack2
https://mega.nz/file/zDZxGKoA#Nvfs5zXK3wJVL5D5wusCqncrFICMfh9QMBsFNHDifVY
 
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