Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Ich frag mich ernsthaft, was nötig ist um Deiner Kleinen mal ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern sie wirkt immer so traurig. Und ich scheine mit dieser Frage nicht allein darzustehen, Lydia scheint sich das im 2. Bild auch zu fragen.

Ein paar ältere Bilder von Cassie zeigen eine Möglichkeit, die vielleicht auch bei Deiner Kleinen wirken könnte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuu,

so, endlich habe ich mal Zeit, euch meine kleine Nord vorzustellen. Ich verzichte momentan auf die meisten Mods und verbesserte Texturen.



Das ist Finja aus Flußwald, auch bekannt als Finja Falkenauge.



Wie die meisten Nord, wuchs auch Finja in einer traditionsbewussten Familie auf. Ihr Vater lehrte sie von klein auf den Kampf mit Axt und Schild. In ihrem achten Lebensjahr besuchte ihre Cousine Aela sie für einen Sommer. Aela zeigte ihr das Bogenschießen und es stellte sich heraus, dass Finja eine hervorragende Schützin war. Ihr Talent, die Beute bereits auf weite Entfernung erkennen zu können, brachte ihr den Beinamen "Falkenauge".

Ihre Mutter braute Heiltränke aus Kräutern die sie in ihrem eigenen Garten in einem Haus nahe Falkenring zog. Das kleine Tal, in dem das Haus stand, war von der Straße her nicht zu sehen, da der Eingang mit dicht aneinander stehenden Bäumen verdeckt war. Hier lernte Finja viel über die Herstellung lebensrettender Tränke und Salben und genoß die Stille und den hier ewig herrschenden Frieden.


Da diese wilden Kräuter und Pflanzen am besten bei viel Ruhe, Sonne und ein wenig Wasser gediehen, stand dieses Haus oft leer. Finja und ihre Mutter Fraya ritten im Abstand mehrerer Wochen immer wieder zurück um die ausgewachsenen Pflanzen zu ernten und zu trocknen sowie neue Setzlinge einzupflanzen. Da Finja viel Fingergeschick für die Pflege und Ernte der Pflanzen sowie das Herstellen starker Heiltränke aufwies, war relativ schnell klar, dass sie in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und ihre Arbeit später weiterführen würde.

Die übrige Zeit lebte Finja mit ihrer Familie in Flusswald. Ihr Haus befand sich gegenüber der Taverne "Schlafender Riese" direkt am Fluss.



Finja erlebte gerade ihren 14 Sommer, als des Nachts Vampire ihr Dorf heimsuchten. Der Angriff erfolgte schnell. Sie kamen über die Brücke, lautlos und in der Dunkelheit kaum auszumachen. Bis zu ihrem ersten Opfer bemerkte niemand ihre Anwesenheit. Sven der Barde verlies gerade die Taverne auf dem Weg nach Hause, als sie über ihn herfielen. Sein Schrei sowie das laute Bellen des Nachbarhundes weckte und alarmierte die Anwohner. Finjas Eltern saßen vor dem abendlichen Kaminfeuer, als sie den Lärm hörten. Sie griffen nach Axt und Dolch und rannten in die dunkle Nacht hinaus um Sven, bei was immer ihn anfiel, beizustehen.
Finja wurde durch den schmerzverzerrten Schrei aus dem Schlaf gerissen. Sie kleidete sich notdürftig an, griff nach ihrer Axt und lief hinaus. Doch es war bereits alles vorbei. Die Dorfbewohner standen mit Waffen und Fackeln in den Händen haltend auf der Straße vor der Taverne und ihre Gesichter waren von Trauer und Wut verzerrt. Sven und Finjas Eltern waren tot.

Finja lebte die nächsten 2 Jahre in Bruma, einer Stadt in Cyrodiil, direkt hinter den Bergen ihrer geliebten Heimat, bei entfernten Verwandten und sie hasste es. Alles dort war fremd und sie wurde von den Bewohnern wie eine Ausgestoßene behandelt. Wer ihr gegenüber freundlich war, versuchte sie zu beeinflussen oder ihr ihren Glauben zu rauben.
Sie hatte ihren 16. Sommer gefeiert, als sie ihren Verwandten einen Abschiedsbrief schrieb. Sie packte ihre Habseeligkeiten und flüchtete Richtung Heimat.

Kurz vor der Grenze geriet sie in einen Hinterhalt und wurde, zusammen mit anderen Nord, als Gefangene nach Helgen transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so da ich heut mal wieder etwas Zeit hatte.....
-kleine Modenschau mit Eve ;-)













so und auf allen Bildern ist Eve toternst...
gibt es da einen Mod für... ich mein für das lächeln, vielleicht was einfaches für nen anfänger wie mich geeignet????
und naja wenn ich genau hinschau sind die Pic's auch nicht besonders scharf.... hat da vielleicht auch jemand mal son kleinen tip für?

danke im voraus der
weiße Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mod nicht, es gibt bei den Mündern ei paar, die nicht ganz so traurig aussehen. Außerdem verändern die Spielfiguren abhängig von der Situation schon mal ihren Gesichtsausdruck. Cassie lächelt zum Beispiel auf dem von mir geposteten Bild, weil sie wohl Brego ganz süß findet.

Hier noch ein paar Beispiele:

Extrem sauer:

Hier wurde sie von ein paar Pfeilen getroffen.

Hoch konzentriert:

Man braucht zur Ausführung von Zauber Konzentration.

Bevor jemand Anmerkungen darüber macht, dass Cassie darauf schon wieder anders aussieht: Die Bilder sind älteren Datums. Man fängt solche Gesichtsausdrücke eher selten ein.

Das Unscharfe kann entweder davon kommen, dass Du FXAA aktiv hast oder deine Texturfilterung auf extrem niedrig eingestellt ist.

Überprüfe mal in der SkyrimPrefs.ini folgende Werte:

bFXAAEnabled=0 <- Ist dieser auf 1, dann ist FXAA aktiv. Wenn Du ihn auf 0 setzt, dann schaltest Du es aus und dass Bild wird schärfer.
iMaxAnisotropy=16 <- 16 ist der Maximalwert und wenn Du keine sehr schlechte Grafikkarte hast, kannst Du ihn auch ruhig darauf setzen. Dieser Wert kostet kaum FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ist noch nicht mal ein Mod erforderlich.

Entweder SHOWRACEMENU in der Konsole eingeben, oder wenn man Dawnguard hat den Gesichtsveränderer in Rifton aufsuchen.
Das ist übrigens auch nötig wenn man das von Veterano vorgeschlagene Mod verwenden möchte.
Das von Veterano vorgeschlagene Mod hat den Vorteil, dass man die Farbgebungen und den Veränderungen im Gesicht wesentlich feiner einstellen kann. Ich nutze es auch sehr gerne.

Sehr wichtig ist auch dieses Mod zu installieren (für alle genannten Methoden): http://skyrim.nexusmods.com/mods/33526.
Das hilft den CTD zu vermeiden, wenn man zu viel Frisurenmods etc. drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)

Ich hab vor kurzem mal wieder mit Skyrim weitergemacht, da wo ich vor Monaten aufgehört habe. Es gibt ja ein paar richtig schöne Mods.

Respekt was die teilweise wunderschönen Screenshots hier angeht.

Von mir gibts mal zwei Stück:

Mein Charakter (zuerst auf Krieger gespielt, jetzt mehr in Richtung Stealth) bei passender Beleuchtung:



Und hier zu sehen vor der Hütte von Alfons, kennen sicher ein paar. Ich hatte aber ein bisschen mit dem Karren zu kämpfen ;)


Und damit gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Charakter Odeiran:
Aufgewachsen in Rifton hatte er nie den Luxus, ein Dach über den Kopf zu haben. Oder genug Essen zu haben. Oder seine Eltern zu kennen. Es war daher eigentlich kein Wunder, dass er schon früh an die Diebesgilde geriet. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits ein recht guter Dieb, wenngleich er nicht an die Fähigkeiten der anderen Gildenmitglieder heranreichte. Trotzdem erkannte Brynjolf das Potenzial in dem jungen Dunmer und setzte sich dafür ein, ihn aufzunehmen. Im Laufe der Zeit lernte er immer mehr dazu und machte sich recht gut. Aber irgendwann begannen sich die Ereignisse zu überschlagen, als Mercer Frey vorschlug, ihn auf Gut Goldenglanz anzusetzen. Gut Goldenglanz, ein Auftrag, an dem sogar Vex scheiterte ...

Zu seiner Persönlichkeit: Odeiran richtet sich grundsätzlich nach Profit. Man kann ihn daher nicht als eindeutig gut oder böse einordnen. Auch wenn er nach außen meist den Schurken raushängen lässt um in seiner Rolle als Gildenmeister respektiert zu werden, hat er doch ein gutes Herz. Er weiß nicht so recht was er von seiner Rolle als "Drachenblut" halten soll, war aber bereits bei den Graubärten, um mehr über seine Gabe zu lernen.



Delvin hat irgendwie so seine Probleme mit Stühlen jeglicher Art ...


Weißlauf bei nächtlichem Regen:


Gute Nacht, Grelod. Für immer ...
 
Das Unscharfe kann entweder davon kommen, dass Du FXAA aktiv hast oder deine Texturfilterung auf extrem niedrig eingestellt ist.

FXAA = Gesundheit
oder sollte ich mal googeln:blink:

....also wenn ich Skyrim normal starte.... blabla
....kleines Skyrimfenster.... blablabla
....bei Einstellungen..... blablabla
da hab ich alles auf hoch eingestellt.
wenn Du das mit Texturfilterung gemeint hast

Überprüfe mal in der SkyrimPrefs.ini folgende Werte:

bFXAAEnabled=0 <- Ist dieser auf 1, dann ist FXAA aktiv. Wenn Du ihn auf 0 setzt, dann schaltest Du es aus und dass Bild wird schärfer.
iMaxAnisotropy=16 <- 16 ist der Maximalwert und wenn Du keine sehr schlechte Grafikkarte hast, kannst Du ihn auch ruhig darauf setzen. Dieser Wert kostet kaum FPS.
hurraaa da weiß ich wenigstens wo ich suchen muß....:D

und meine Grafikkarte ist eine Geforce GTX650 die hat mir mein Stiefsohn gegeben
als er seine erneuert hat...
allerdings ist mein cpu recht schwach auf der brust... (AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core AM2+ (940))

ich teste das jetzt mal mal und pack dann morgen mal ein paar Pics mit bei
 
@ LeanderSeelenPlus: Eine Fischzucht bei Haus Seeblick? Wie hast du das denn hinbekommen? Bei mir ging das nicht!?