Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

GA_MorokaiHalle1.jpg


GA_MorokaiHalle2.jpg


GA_MorokaiHalle3.jpg


GA_MorokaiHalle4a.jpg

(zu hoch angesetzt)

GA_MorokaiHalle4b.jpg

(besser)

Wenn mal wieder ein Begleiter einem den letzten Schuss vermiest..
GA_MorokaiHalle5.jpg


GA_MorokaiHalleMorokai.jpg


GA_MorokaiHalleMaske.jpg

(Diese Verzauberung lag schon im CK vor - reichte mir aber noch nicht, und so hatte ich noch etwas Magie-Absortion dazugetan. Schwierig wird es, den Teil mit der Absortion im Text unterzubringen. Prinzipiell gefällt mir eine zu klitzekleine Schrift wegen mehrerer Eigenschaften nicht.)

(Komischer Untoter)
GA_MorokaiHallekomischerUntoter.jpg


(noch ein komischer Untoter)
GA_MorokaiHallekomischerUntoter2.jpg
 
Einsamkeitromantik (mal wieder)
GA_EinsamkeitRomantik.jpg


GA_EinsamkeitRomantik2.jpg


Dämmerung auf der Bergebene
GA_DaemmerungaufderBergEbene.jpg


Serana als fliegende Hexe
GA_SeranaalsfliegendeHexe.jpg


Beim Wasserritual
GA_beimWasserRitual.jpg


nette Endszene
GA_AurielnetteEndSzene.jpg


Der Rotfüssler
GA_Vyrthur-derRotfuessler.jpg


Dogfight: Durnehviir gegen fremden Aggressordrachen. Der Fremde Drache ist immer weiter höher geflogen, und Durnehviir immer hinterher
GA_DurnehviirDogfight.jpg


Erzmagierportrait :)
GA_ErzmagierBildx.jpg


Neuer Totendiener (mit passenden Sachen, zum ständig neulooten - sofern man das braucht)
GA_neuerTotendienermitAnzehsachen.jpg
 
seltsames Licht
GA_letzsmesLichtimGebaeude.jpg


Eydis und Serana vor dem Dämmerwachtportal. Diese Vampirlordkutte aus der Demonica Mod finde ich wirklich gut - und auch Vampirlordin Serana sieht in diesem Look recht passend aus. Naja, nur leider ist das Zeug nicht stabil, und so ist Serana öfters auch unsichtbar.
GA_EydisundSeranaimVampirlook2.jpg


GA_WindhelmPanorama.jpg


Dieser Erzpyromant hatte noch um Gnade gefleht, als der Kopf schon am wegfliegen war..
GA_Epy_hatteumGnadeGeflehtmitKopfab.jpg


Geister-Annas strenger Schwertkampf-Lehrer:
GA_meinstrengerSchwertkampftrainer.jpg


(ja, gerade, wo doch der Schwertkampf etwas mehr Spaß macht..)
KutschfahrtAnfangQaj.jpg


QuanjaschaWandert.jpg


QHochHrotharohnelichtfrfr.jpg


QWindhelmlagerplatzderKatzen.jpg


QLagernmitdenKatzen.jpg
 
Naja, vom Stimmungshintergrund her war ich noch nicht ganz fertig, und da dachte ich, man könnte durchaus mal etwas tiefer blicken. Ist aber auch kein Video- oder Musik-Thread hier, deswegen schreibe ich nur die Liste mit den jeweilig passenden 11 Zeichen bei YT hin, kann man ja bei Bedarf nachverfolgen:
(Z4a2cgi0IOY, xK7QM5C7pBU, pllRW9wETzw, BbdMQ14MCZY, qV6L_c7ZiSE, vON8PIbz90E, B2D6C2IC1U0, YGywAydC_cE, Y3ubRIfmsRI, PnpMJaFXbGE, NHLz5gCUE88)

Hatte ich noch ein schönes Bild von Madame Demica:
MadamdemicaschoenesBild.jpg


weiter mit Quanjascha
QlauertalsVampirfuersthintermauer.jpg


AlchiBitch
QAlchistiff.jpg


Hauptangriff in der Anfangszeit
Q_FeuermantelHA.jpg


Akademielehrling..
Quanjascha_Akademie_Lehrling.jpg


QWinterfesteNachtbild1.jpg


QTolfdirvorstimmungsvollemHintergrund.jpg


Letzte Phase der Blutkelch-Quest. Ein oder zwei Chaos-Runden hatte ich schon losgelassen. Einmal kurz durchschnaufen..
QimSesselvorEntscheidungspfad.jpg


vampirische Schatzsuche
Quanj_vamirischeSchatzsuche.jpg


Quanjascha_Portrait4.jpg
 
Ich habe einen neuen Spieldurchlauf gestartet, dieses Mal mit einem weiblichen Charakter.

Lynwen
20230823024724_1.jpg
Ihre Rasse ist The Aasimar Race.

Kurz nachdem ich diesen Screenshot geschossen hatte, wechselte ich zu meinem Desktop-PC zurück, denn einerseits merkte ich, dass die Gesundheit des Akkus mittlerweile zunehmend abnimmt je länger und öfter ich spiele (das Notebook ist jetzt ungefähr drei Jahre alt) und andererseits vermisste ich das Spielen mit ENBs (das Notebook schafft die meisten nicht).

Das erste was ich nach dem Transferieren der Skyrim-SE-Installation machte, war eine ENB zu installieren und zu tweaken, nämlich PRT XII - PhotoRealistic Tamriel:
20230826222005_1.jpg
20230826224921_1.jpg
20230826225603_1 edit.jpg


Dank der Alternativer-Start-Mod Alternate Perspective ist Helgen noch intakt, es sein denn, ihr sprecht mit der Wirtin über ein bestimmtes Thema.

Im nächsten Schritt werde ich Mods fürs Gras und die Bäume installieren. Könnt ihr mir da was empfehlen? Im letzten Spieldurchlauf auf dem Desktop-PC verwendete ich Folkvangr. Ich suche vor allem Mods, die den Wäldern mehr Büsche, Farne und totes Holz in unterschiedlichen Größen hinzufügen, sodass diese richtig dicht und wild aussehen, wie z. B. auf diesem Bild.


Edit:

Ich habe mal auf YouTube nach Videos zu Waldmods für Skyrim gesucht (Suchbegriffe: Skyrim, forest, mod) und bin auf dieses Video gestoßen:

In den Kommentaren zum Video wurden weitere Mods vorgeschlagen, u. a. GW's Grass Patch 2 und Traverse the Ulvenwald. Bei Ersterem spricht mich die Variante mit Origins of Forest, Cathedral und Folkvangr an. Beide kommen dem, was ich mir wünsche, schon ziemlich nahe. Ich probiere ein paar im Spiel aus und schaue, welche mir mehr zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche vor allem Mods, die den Wäldern mehr Büsche, Farne und totes Holz in unterschiedlichen Größen hinzufügen, sodass diese richtig dicht und wild aussehen...

Was Bäume und Wälder betrifft, kann ich dir nur die Mods von Blubbo empfehlen.
In meinen Augen gibt es kaum etwas Besseres.
Zu finden ist er auf Nexus, aber auch hier im Forum unter @BlubboDE !
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/users/9479959?tab=user+files

Bilder von ihm:

46219338mu.jpeg


46219339ee.jpg


46219340ts.jpg


46219341sh.jpeg


46219342zt.jpg


Bilder von mir, mit seinen Bäumen, und einer Menge Unterholz, Büschen, und abgestorbenen Bäumen, etc.

46219350al.jpg


46219351zz.jpg


46219352jh.jpg


46219353wk.jpg


46219354nu.jpg


46219355od.jpg


46219356pk.jpg


46219357wc.jpg


46219417kv.jpg


46219418yo.jpg


46219358uh.jpg


46219359es.jpg


Videos von ihm:

Vergiss nicht, beim Anschauen der Youtube-Videos die maximale Auflösung einzustellen.
Und am besten auch Bildschirmfüllend, um in den vollen Genuss zu kommen. :)




Und ein Video von mir, und einer Menge Unterholz, Büschen, und abgestorbenen Bäumen, etc.


Zu empfehlen wäre auch eine Mod, in der es verschneite Bäume gibt: "Spring Forest Overhaul SSE" !

46219408gu.jpg


46219415qn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Quanjascha_Portrait3.jpg


QuanJ_Gargolfight2.jpg


Konsole hilft bei blöden Bugs..
Quanj_KonsolehilftbeibloedenQBugs.jpg


Quanjascha_MarktkaufBild1.jpg


Im (stimmungsvollen) Haus der tanzenden Töpfe..
QuanJJ_stimmunsvollesHausderSprToepf.jpg


Q_vorschoenemHintergrund.jpg


Q_Fehlfarben_Serana.jpg


Coole Abgeschworenendienerschaft. Hatte dem angreifenden Thalmor gleich den Kopf abgehauen. Als Waffen hat die ein Ebenerzschwert, und ein recht starkes Gesundheitsabsorberschwert aus dem Spiderwickmanor-Häuschen.
Q_CoolerAbgeschworenerDiener.jpg


schwierige Passage mit Begleitern
Q_schwierigePassagemitBegleiter.jpg


Q_Seranabunt.jpg